100 mal versucht... jetzt soll es endlich klappen

Verfasst am: 06.11.2017, 13:03
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Saskia,

Schachtel leer?? Bist Du jetzt Ex-Raucher...? Berichte mal...Ich drück die Daumen...

Gruss
Chris

Verfasst am: 06.11.2017, 12:17
saskialex
saskialex
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon bestimmt 100 Mal versucht mit dem Rauchen Schluss zu machen... aber wirklich geschafft habe ich es nie. Weder wenn ich es "geheim" gemacht habe, noch wenn ich es an die große Glocke gehängt habe.
Nun soll es aber endlich funktionieren. Es kostet zuviel geld was ich in meine Hobbys stecken möchte, zuviel Stress wenn der Vorrat zu neige geht, und stinken tut es auch.
Ich bin 20 Jahre alt und würde mal behaupten hauptsächlich psychisch sehr abhängig. Körperlich geht da natürlich mit allerdings überschaubar.
Meistens wenn ich aufhören wollte scheiterte es am Tag meiner Psychotherapie weil diese ein großes Stresspotenzial für mich darstellt. Beim letzten mal ringte ich bestimmt eine halbe Stunde mit mir selber bis ich dann aufgab und mir beim Lotto ne Schachtel holte... noch 2 1/2 Zigeretten sind in der Packung - dann ist schluss...
Wenn ich aufgehört habe dann meistens ohne Hilfe aus Foren wie diesem. Diesmal will ich es damit versuchen. zusätzlich führe ich noch ein 14 tägiges Tagebuch...
Ich hoffe es funktioniert dieses mal.

Liebe Grüße und gutes durchhalten,
Saskialex