1. Tag geschafft....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sigi,
mach duliebermal erst den Entzug !!!!
Keine gute ideegleich beides auf einmal anzupacken !
Bei mir sinds mehr als7 Kilo inzwischen (etwas mehr als 3 Monate )
und es ist einfach grausam !
Aber ich fühl michNico -mäßig stark und gefestigt ,so wird das was !
Aberheulsusig bin ich auch schon wieder ,aber das vergeht sagt die Erfahrung !
Schönen Tag dir !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sigi,

das freut mich wirklich für Dich daß der Gelbliche nur noch seine Visitenkarte daläßt er selbst aber schnell wieder das Weite sucht weil er genau weiß daß er sich beim Krebserl die stinkenden Zähne ausbeißen wird und es kein erneutes andocken bei ihr geben wird, BRAVO!

Auf Hinterhalte solltest Du vorbereitet sein und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen! Wie die sich letztendlich ausgestalten könnten kannst Du nicht vorhersehen, achte auf Deinen Körper, horche in ihn hinein und registriere jede noch so kleine Veränderung, ob im positiven wie auch im negativen Sinne!

DU hast es jetzt in der Hand Deiner NEUEN FREIHEIT und Deinem NEUEN LEBEN ein lächelndes Gesicht zu geben, nutze diese Chance und Du wirst es niemals mehr anders haben wollen!

Alles GUTE für Dich und Deinen Lieben vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bruni,
hey ich wohne auch noch in Schwaben...in Bayr. Schwaben sagt dir Oettingen was??? wo kommst du her wenn du Schwaben schreibst....
Die Rauchgelüste halten sich eigentlich im Rahmen, gehe sogar mit meinem Mann nach draußen wie gewohnt...schaue ihm zu und rauche nicht, (damit er sich ein beispiel nimmt"g")
das macht mir jetzt gar nichts aus.....nur das Hungergefühl und die Kopfschmerzen im Moment machen mir zu schaffen....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Sigi,
gut gemacht und das jetzt schon den 5. Tag. Hab heut noch nichts von Dir gehört, wie gehts denn so? Wenn ich Biddy und Maria lese, dann müssen wir das auch zusammen schaffen und gemeinsam vielleicht dann erst mal ein bisschen den 10. Tag feiern, was meinst?
LG Uta
Durchhalten!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sigi,

kuck an, da lag ich doch mit Feuchtwangen gar nicht soooo daneben. Ich komm aus dem "schwäbischen" Schwaben . Von Dir aus gesehen hinter Stuttgart. Aber ich bin ab und zu in Nürnberg.

Den Hunger bekämpfst Du am besten mit viel trinken und Möhren oder sonstiges Gemüse knabbern. Und das Kopfweh, tja, Tablette nehmen oder aushalten. Aber das sollte sich bald legen, sobald die erste Stufe der Entgiftung rum ist.

Die ersten drei Tage sind die schlimmsten, danach wirds zwar nicht leicht aber zumindest etwas leichter. Also Ohren anlegen und durch.

Stell Dir als Abschreckung bloß mal vor, wie eklig das für Dein Enkelchen ist, wenn es von einer Aschenbecher-Oma geknuddelt wird - pfuibah! Schon allein das sollte ein Anreiz sein, oder?

Ganz liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sigi,

alles Ok bei Dir? Bist so "schweigsam", bist Du mit Deinem Gatten in dem "Labor" eingeratzt und bisher nicht mehr aufgewacht?

Wie weit bist Du mit Deiner NICOvernichtung? Läuft's gut, oder wehrt er sich noch mächtig?

Laß Dich niemalsnienicht unterkriegen, Du wirst das packen, ansonsten helfen WIR Dir, hier wird niemand hängen gelassen, es sei denn er läßt sich selbst hängen und gibt auf!

Mach' es Dir schön heute, genieße den Tag und tanke frischen Sauerstoff soviel wie Du reingekommst, Deine Lungenbläschen werden Rumba tanzen, echt jetzt!

Bis bald alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

....hast ja recht liebe Bruni...irgendwie werd ich da schon durchkommen...will keine Aschenbecheromi sein..Bin zwar schon zum 3. mal Oma geworden jetzt aber im Januar werd ichs zum 4. mal..ein wahrer Enkelboom..allein dafür lohnt es sich!!!
In die Stuttgarter Gegend komme ich auch ab und an. Meine Taufpatin wohnt in Fellbach...
GlG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sigi,

die Freundin hat hoffentlich nur gefragt, ob sie rauchen darf und nicht, ob Du auch eine haben willst!!!

Was den körperlichen Entzug angeht, sollte das Schlimmste jetzt vorbei sein. Jetzt gilt es "nur" noch, die Psyche auch zu überzeugen.

Bleib weiterhin stur, wenn Nico sich sehen lässt. Und im Zweifelsfall komm ich auch mal mit de Pfanne vorbei

Liebe Grüße und gute Besserung fürs Kopfweh
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Guten morgen Sigi,[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas5.gif[/IMG]

herzlich Willkommen in unserer kleinen Rauchfrei-Family.
Durch die Adventszeit ( Zeitprobleme) begrüße ich Dich erst jetzt und Glückwunsch zum dritten Tag.
Wie Du schon gelesen hast sitzen wir alle im gleichen Boot, und jeder hatte so seine Problemchen am Anfang- die aber alles zu schaffen sind.
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Lesen und schreiben in diesem Forum hat mir sehr geholfen-bis heute :!: Irgend einer schwirrt hier immer rum,der Dir zur Seite steht.
Ich sende Dir viel Durchhaltekraft und wünsche Dir einen stress- und rauchfreien Wochenanfang,Robert[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/8_2_78.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sigi,

wenn ich das richtig sehe, dann kann man Dich ebenfalls zu 15 durchgehalten Tagen beglückwünschen.

Toll gemacht, und dass Dein Mann jetzt auch mitmachen will ist doch super! Schaun wir mal, ob er genau so einen Durchhaltewillen hat wie Du.

Liebe Grüße
Bruni