Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 23.09.2016, 23:52
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hab bei stressless gelesen, sie hatte auch am Anfang oft Sodbrennen.
Freue mich über 822,5 nicht geraucht kippen . Ich stelle mir gerade den Berg vor. Habe meine Abendunterhaltung heute in kürzerer Zeit geschafft und mit guter puste. Schlaft alle schön!
Ich habe Hunger und zum Glück nichts essbares im Hotelzimmer.
GLG Marion

Verfasst am: 23.09.2016, 23:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Abendrunde

Verfasst am: 24.09.2016, 16:46
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sharmila,

ja, das hier ist mein Lieblingswohnzimmer. Lieben Dank für die guten Wünsche, auch an Michaela, Andy, Aki, Ulla, Wilma und Sabine! Hoffe, ich habe keinen vergessen.

Habe mir heute bei schönstem Wetter Leipzig rauchfrei angesehen. Das Gewandhaus hatte Tag der offenen Tür und ich habe sogar ein Blasorchester dort hören können, Eintritt frei. Danach bin ich bummeln gegangen, über den Marktplatz, dort waren Markttage mit vielen bunten Kunsthandwerkerbuden. Habe auf einer Bank in der Sonne gesessen, mein Wasser getrunken und meine Nektarine gegessen. Links und rechts von mir dampfte es, war aber kein Problem. Habe weiter das schöne Wetter, die vielen verschiedenen Menschen und Leipzig auf mich wirken lassen. Als mir die Füße weh taten, habe ich mir Einlegesohlen und Pflaster gekauft (gegen die Blase, ich weiß, bin Weichei, aber hatte natürlich typisch Frau hübsche Schuhe an). Danach habe ich mir noch einen Eiskaffee gegönnt und dabei gelesen in meinem Buch. Ging alles wunderbar ohne Zigaretten, hatte nicht mal Verlangen danach.
Dann war ich müde und bin mit der Straßenbahn zurück zum Hotel.

Habe heute seit langem mal wieder Yoga gemacht. Hat gut getan, der Schweiß floss in Strömen. Trinke jetzt einen Kaffee und dann ab unter die Dusche. Bin gerade am runter kühlen.

Habe heute kein Sodbrennen, weniger Kaffee getrunken, noch gar kein Pfefferminz und kein Naschi. Mein Körper wird gerade zur Mimose und zeigt mir aber auch jede Kleinigkeit an, die ihm missfällt. Oder ich werde achtsamer mit mir selber, was ja nicht das Schlechteste wäre.

Ich hoffe, ihr fleißigen Hausfrauen seid jetzt auch fertig und könnt das WE genießen!

Ach ja, EINEN SCHEIß BRAUCHEN WIR.

Andy, der Federweiße war nicht lecker, stand schon zu lange.

Wie es wohl meinen Hundis geht? heul

Bis bald, bleibt tapfer, Marion

Verfasst am: 24.09.2016, 17:00
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Marion, das klingt aber nach einem erfüllten, gelungenen Tag, wie mich das freut für dich.
Leipzig kenn ich gar nicht, dabei ist das gar nicht weit. Hab aber bisher nur Positives darüber gehört
und genauso beschreibst du es auch.
Laß den Tag vielleicht mit einem schönen Abendessen und einem Gläschen Wein ausklingen?
Das hast du dir verdient
Erstmal nen kleinen Aperitif gefällig
rn:

LG Ulla

Verfasst am: 24.09.2016, 17:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Marion,

jetzt hab ichs auch begriffen, das hier ist also dein Lieblingswohnzimmer.

Ich war die ganze Zeit versucht, auch dir ein paar nette und liebe Wünsche zu hinterlassen, aber da stellte sich mir dann wieder die Frage: Tja, aber wo denn nun am besten? Da hab ichs dann erst mal wieder bleiben lassen und dachte, aufgeschoben (bis ich was bessres weiß) ist nicht aufgehoben.

Mensch, das klkingt doch nach einem richtig tollen Tag da bei dir, da werd ich ja richtig neidisch. Blaskonzert, Eiscafé, Markt mit Kunsthandwerk, inne Sonne sitzen, Nektarine essen und mit der Seele baumeln, toll. Klingt richtig zum grün vor Neid werden, aber ich gönne es dir von Herzen. Zum Thema hübsche Schuhe und Blase laufen sag ich als Kerl jetzt mal besser nix, das könnte mir wieder als sexistisch ausgelegt werden, außerdem kosten solche Kommentare heute immer im Schnitt 2 - 5,00 Euro in die Machokasse ... näää ... da schuck icks lieba runter und denk mir mein Teil.

Hab weiterhin ein schönes und erfolgreich rauchfreies Wochenende,

es grüßt herzlich der Plänterwäldler

Verfasst am: 25.09.2016, 17:58
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mist, Internet weg und damit auch Text weg!

Noch einmal aufs Neue, nur kürzer:

Habe heute einen wunderbaren Tag bei Kaiserwetter, um 9.30 Gottesdienst in der berühmten Thomaskirche mit einem 8 stimmigen Chor, der gesungen hat so schön, wie im Himmel! Dort brauchen wir bestimmt keine Kippen mehr (oder wie ihr sonst den Ort nennt, an dem wir alle mal landen).

Mittagsschlaf, tief und fest 2 Stunden. Kann wieder schlafen, auch nachts. Andy, du hoffentlich auch!

20 min Sequenz Yoga, Dusche, Entspannung und jetzt mit Buch und Radler Terrasse. An den umliegenden Tischen dampft es. Ich fühle mich gerade so schön frisch ohne Dampf. Einen Scheiß brauch ich![u][/u]

Von meinen 13 Tagen Fortbildung habe ich mit heute 8 Tage um, Licht am Horizont.

Schönen Abend an alle, eure Marion

Verfasst am: 25.09.2016, 18:37
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Bonadea,

danke für deinen netten Glückwunsch.

Dein Bericht über deinen heutigen Tag hört sich ja super an.

Heute Vormittag war es bei mir so gemischt.
Mal hätte ich gerne eine geraucht, dann ging es wieder etwas...
Aber nach einem Spaziergang mit der Familie und anschließendem Kaffeetrinken im Garten ging es mir eigentlich ohne Zigis ganz gut bei dem tollen Wetter. Hab zwar manchmal dran gedacht, aber das wehmütige Gefühl war verschwunden.
Habe mich aber auch selber kräftig in den Hintern getreten und mir vorgenommen, mich nicht mehr so reinzusteigern.
Schließlich brauchen wir den Scheiß nicht!

LG und schönen Abend

Ulla

Verfasst am: 25.09.2016, 20:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Marion,

Du hörst Dich heute so optimistisch und gelöst an und ich wünsche Dir, daß es so bleibt! Die Fortbildung ist bald überstanden, hurra! Die positiven Gefühle der letzten beiden Tage angesichts des Nichtmehrrauchens bitte ich Dich gut zu konservieren. Leb sie nochmal, laß sie Dir auf der Zunge (oder besser in Herz und Hirn) zergehen: An den Tischen um Dich herum dampft es - und Du fühlst Dich ohne Dampf frisch und frei. Auf der Bank in der Sonne schmeckt die Mandarine und das Getränk besser als der Rauch. Und die Entzugserscheinungen körperlicher Natur flauen auch ab. Wenn nun die Schmacht mal wieder anklopft, hol Dir diese Gefühle, diesen Genuß wieder her. Frage Dich, ob Du diese Errungenschaften, die Du nach sechs Tagen schon kennengelernt hast, und die, auf die Du möglicherweise erst noch stößt, wirklich wieder drangeben möchtest. Ich bin fast sicher, die Antwort ist nein. Nutze die Kraft, die Energie aus diesen angenehmen Ereignissen und Erlebnissen im weiteren Verlauf der Entwöhnung für Dich. Gegen die Schmacht.

Nein, zur Mimose wirst Du sicher nicht. Ich glaube vielmehr hier geht es um andere Aspekte. Man hat tatsächlich früher viele Befindklichkeiten, Signale des Körpers entweder entfernt wahrgenommen, aber gleich "weggeraucht", oder aber sie blieben gleich unter dem Qualm, dem Dunst, dem Nebel verborgen. Du lernst gerade, diese Signale unvernebelt wahrzunehmen. Und gut so! So kannst Du besser auf die Warnhinweise Deiner Gesundheit hören, kannst Du besser für Dich selbst sorgen. Das kommt Dir jetzt zu Anfang vielleicht vor, als würdest Du ständig irgendwas merken und zu beklagen haben - aber das reguliert sich auch ein. Du lernst ja, es einzuordnen und auszubalancieren. Zur Mimose wirst Du damit noch lange nicht.

Hör auf Dich und tu, was Dir gut tut. Sowohl im Bezug auf die Gesundheit als auch hinsichtlich der Rauchfreiheit. Sorge dafür, daß Du Dich wohl fühlst. Das steht Dir zu!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 25.09.2016, 20:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Marion,

danke für deinen Besuch. Habe mich sehr gefreut.
Du hast schon wieder 6 Tage - gemeistert.
Freut mich .

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Kraft!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 25.09.2016, 20:54
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke, liebe Lydia.

Du schreibst so weise und so Mut machend. Werde mir deine guten Tipps zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen.

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel mehr Zeit habe. Habe vorher viel Zeit damit verbracht, irgendwo rum zu sitzen, Löcher in die Luft zu gucken und zu dampfen. Dabei habe ich mir eingeredet, mir etwas Gutes zu tun, indem ich mich mit einer Pause und Entspannung belohne. Jetzt merke ich, wie schwer es mir fällt mich wirklich gut zu belohnen und meine frei gewordene Zeit sinnvoll zu nutzen.

Aber ich lerne es gerne. Marion