Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi, Ihr Lieben,
stimmt, ja: heute ist Tag 38 der fröhlichen Achterbahnfahrt. Und der Nico überrascht mich immer wieder. Nach wie vor besonders heftig beim Arbeiten, weil ich halt grade dann immer und besonders intensiv geraucht habe. Aber die Tür bleibt zu. Den Nachmittag heute übersteh ich auch noch. Am Wochenende wird's dann eh wieder leichter... und weiter denke ich jetzt einfach nicht. Step by step....

Euch allen ein schönes WE ohne Anfechtungen und dafür mit Sonne und Frühling und frischer Luft und guter Laune... (Immer schön tief durchatmen. Das können wir jetzt ja schon viel besser als früher. Da wurde aus dem tiefen Atmen doch schnell ein Hustenanfall.)
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Merci allerseits -
und die Mitteilung: Auch das Wochenende ist rauchfrei überstanden. Die Anfechtungen waren minimal. Ich weiß jetzt ganz genau: Ich habe selten aus Langeweile geraucht - aber immer, um Arbeits-Stress abzubauen. Ich versuch jetzt einfach, langsamer zu machen. Soweit das eben geht.
Euch allen eine erfolgreiche Woche!
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Also liebe Leute,

der halbe Freitag wär dann auch überstanden ohne Fluppe. Gut, gut, denn vor mir liegen nur noch ein bisschen lockere Büroarbeit und dann ein freies Wochenende. Das lässt mich hoffen, denn das Schlimmste ist für mich doch die Kombination "Schreibtisch plus Stress ohne Nikotin".

Erstaunlich: Einige von Euch erzählen von Schlafstörungen. Ich dagegen könnte andauernd nur noch schlafen... Und das wäre ja nicht die schlechteste Art vom Rauchen loszukommen: Einfach so "im Schlaf entgiften"... Und schon wieder eine Variante zu meiner/unserer Geschäftsidee. Klaus: die Sache mit dem Dschungel-Iglu sollte man auch mal intensiver durchchecken. Möglichkeiten über Möglichkeiten... Demnächst machen wir dem Allen Carr (Er ruhe in Frieden) aber gewaltig Konkurrenz.
Nein, jetzt aber wieder ganz ernsthaft: In den nächsten Stunden verabschiede ich mich ins Wochenende und habe am Montag dann hoffentlich schon wieder 2,5 nikotinfreie Tage mehr auf meinem Kalender.
Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margi,

ja also das mit meinem nichtrauchervortrag war schon hilfreich. ich merkte dennoch, dass der auch mir selbst galt und ich das in dem moment zur unterstützung brauchte.

wie läuft denn das diätprojekt? dicke bäuche und enge hosen hat man doch noch nicht nach einem einzigen kilo, oder? (hm, obwohl...wenn du so klein bist wie ich, dann vielleicht doch??) das wirst du bestimmt ganz bald wider los.
ich stehe mit der waage momentan ja auch auf kriegsfuß, aber mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass ich eine supergesunde gesichtsfarbe bekommen hab. richtig toll rosig und nicht mehr so grau. das gleicht das gewichtsproblem zumindest ein bißchen aus

lg
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

p.s.: also wegen deiner morgigen party mit den rauchern... ich glaub das wird leichter als du denkst - das packst du ganz bestimmt.
vielleicht hilft es dir sogar und bestärkt dich die raucher mal zu beobachten. um die erste zigarette beneidet man sie vielleicht noch, aber dann MÜSSEN sie immer und immer wieder eine rauchen und auch am tag danach wenn die lunge vom vorabend pfeift MÜSSEN sie wieder rauchen. da kannst du dir ganz erhaben sagen "ICH MUSS DAS NICHT MEHR" das wird schon...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Margarita,
du hast bei Sorgenlso geschrieben ,du hast bei dem Gedanken ich darf nie mehr eine in gesllliger Runde ....
Oh dieser Gedanke hat auch mich
wahnsinnig gemacht !
Ich hab statt dessen immer diesen Gedanken verfolgt :Heute rauche ich nicht und morgen ?? schaun wir mal ....
Tag für Tag ,Woche für Woche!
heute kann ich mit dem Gedanken gut leben ,weil ich weiß ,das mit "Einer" ich sofort wieder da wäre wo ich vor 1 1/2 Jahren gestanden habe :Ein armer Suchti ,der Stunde um Stunde nach der nächsten greift um danach zu stinken und zu husten und dann für Nachschub sorgen muss etc!
Du packst das chon Margarita !
Ich schick mal ne Portion Mut und Willen fürs We rüber !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Margarita,

wie wärs mit einer Schiffsreise? Natürlich auch vorher mit Spürhunden und alles durchschnüffeln und dann ab aufs Wasser!
Oder eine Schlafkur?
Rechne das mal durch - ist eine tolle Geschäftsidee!

Wollte Dir zum 1. Nichtrauchertag den Rücken stärken! Igel Dich am WE ein und halte durch und laß die Türe zu! Jeder Tag ohne bringt Dich ein bisschen näher an Dein Ziel - wobei hier keiner sagen kann, wann man es denn erreicht!

Willensstärkende Grüße und ein entspanntes, rauchfreies WE
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,
ja gut. Die Hose geht noch zu. Aber Du weißt ja... "Wehret den Anfängen". Lieber jetzt schnell 1 Kilo wieder abnehmen als später 5. (Und ich bin gerade mal 162 groß bzw. klein.) Aber das wird schon wieder.

Ja, gespannt bin ich schon auf morgen Abend. Ich werde mich mental darauf vorbereiten, dass ich Raucher nicht beneide, sondern zutiefst bedaure... und einen kleinen Nichtrauchervortrag gibt's dann von mir eventuell noch obendrauf. (Obwohl ich mit meinen wenigen NIchtrauchertagen vieleicht besser doch nicht so rumprotze.) Aber: Schau mer mal.
LG Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margy,

nun bleibe mal ganz cool. Das mit den Kilos haben wir hier fast ALLE erlebt.
Es ist einfach eine Tatsache, dass sich der Stoffwechsel durch den Rauchstopp verlangsamt. Dass allein bringt im Laufe der Zeit 2 bis 3 Kilo mehr. Hinzu kommt, dass man zu Beginn des Entzuges auch fast immer mehr ißt.
Deswegen wollen viele ja auch nicht aufhören, nach dem Motto, ich züchte lieber weiterhin den Lungenkrebs und schnüre mir die Luft zum Atmen ab und bleibe dafür "schön" schlank.
Ich habe auch in den ersten Monaten zugenommen, ziemlich schnell sogar. Jemand hier schrieb dann recht treffend: "scheiss drauf"!
Je nach Größe sollte man 3 bis 6 Kilo in Kauf nehmen und einkalkulieren. Sobald man etwas stabiler ist (also nach ca. 3 bis 6 Monaten) kann und sollte man dann an die Pfunde gehen!
Das ist mein Ratschlag und so habe ich es auch gemacht, hat im Übrigen sehr gut funktioniert!
Alles Gute für dich und viel Kraft, Geduld und gute Laune,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Petlupa,
natürlich hast Du recht. Aber nun ja... ich hab da vielleicht ein bisschen nen Tick. Mal sehen... vielleicht gehe ich heute Abend noch schnell ins Fitness und strample ein wenig vor mich hin. Draußen ist's zu unschön. Das stürmt und regnet hier.
Aber danke für die Aufmunterung. Ich versuch mal, das nicht so eng zu sehen.
Liebe Grüße Margarita