Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

HIlfe,

ich mutiere zum Gecko. Ich gehe jetzt gleich die glatten Wände hoch. Falls mich jemand dort sieht oder findet: nicht erschrecken. S'ist nur ein wahnsinnig gewordenes, entzugsgeplagtes Etwas von etwas, das mal ein ganz normaler Mensch war.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,

Du bist in Sachen "Rauchasstiegsbuchaltung" ja viel besser als ich. Musste vorhin erst selbst mal nachzählen: stimmt. Tag 22.
Danke zu den Glückwünschen. Ja, es geht mir recht gut. Im Moment jedenfalls. (Aber wir wissen ja alle, wie schnell sich das ändern kann. Und 22 Tage sind noch keine Zeit.) Na, mal sehen, welche heimtückischen Überraschungen Niko noch so für mich hat. Heute jedenfalls ist es erträglich. Und gestern Abend konnte ich mich sogar zu sportlichen Aktivitäten aufraffen. Aber wie gesagt... Man weiß nie wie's kommt...
Ich hoffe, Du hast Deinen "Durchhänger" auch gut durch - und es geht nur noch gewichtsmäßig abwärts!!!
iebe Grüße Margi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Danke Jutta,

das mach' ich jetzt auch. Das mit dem Arbeiten, das wird heute eh nix mehr. Also: Feierabend und tief Durchatmen.

Dir auch einen schönen Abend!
Und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Margy,

ich hoffe, du konntest dich draußen ein bißchen austoben! Heute war das Wetter ja optimal!

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und hoffentlich musst du nicht mehr die Wände hoch gehen!

Ich wünsch dir weiterhin viel viel Kraft!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Margi,

geniale Idee, doch die Kosten werden immens sein, weil, wer kann sich heute 8 Woche Urlaub am Stück noch "leisten", doch was ist schon schnöder Mammon im Vergleich zum gesunden wieder DURCHATMEN!

Diese Tauchaktionen dürften dann wohl nicht mehr ganz so kostenintensiv werden, weil sich ja die meiste Zeit des Tages UNTER Wasser abspielen wird! Außerdem wird's wohl arg eng wenn man versuchen sollte sich in dieser eisernen Taucherglocke auf'm Kopp 'ne Fluppe anzustecken! Wird schon daran scheitern daß der Scheiß Qualm einem die Sicht auf die Clownfischchen und Korallen nimmt und husten unter Wasser soll meist auch nicht sooooooooooo prickelnd sein! Zumindest recht Erfolgversprechend Deine Vorschläge, wobei ein Survival mitten im Dschungel in selbstgezimmerten Iglus und ohne Kühlschrank ebenfalls ein Versuch wert wäre!

Komisch, daß man immer gleich als angetrunken, oder sonstwas UNtypisches bezichtigt wird wenn man mal mit etwas "anderen" Ideen daherkommt!

Aber schön daß Du wieder in der Spur bist und zur Urtypischen Form zurückgefunden hast! Das war übrigens keine Kopfwäsche, nur ein klitzekleiner Arschtritt, und wie Du gemerkt hast stupste er Dich zurück auf's Gleis! Sieh' jetzt zu daß Du Dir die Weichen korrekt schaltest, alle Stationen pünktlich anfährst um Fahrplangenau am ZIEL anzukommen!

Wir werden Dich dort erwarten, die Kapelle steht bereit und wenn Du darauf bestehst gips auch Blümchen! Also dann, bis...???

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Danke Inge!
Ja, ich war kurz draußen an der frischen Luft, das hat geholfen. Und anschließend dann: Theater-Abo. Wie's war, weiß ich gar nicht genau: bin immerzu eingeschlafen... Diese Müdigkeit. (Ist aber vieleicht auch wetterbedingt.) Na ja, heute ist ein neuer Tag, der hoffentlich ein bisschen besser wird. Aber immerhin: gestern hab ich's durchgestanden. Dann wird's heute ja auch klappen.
Euch allen
einen guten Freitag
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Margy,

hey, ist doch klasse, da hast du eine weitere Hürde gestern genommen!!!
Lasse nicht nach und denke daran, du hast die Beziehung zum dem hässlichen Vergilbten aus gutem Grunde beendet. Er weiß es noch nicht bzw. will es nicht wahrhaben und steht deshalb immer wieder vor der Tür.
Nur die bleibt eben geschlossen, okay?!
Habe einen guten Freitag und ein schönes rauchfreies und (hoffentlich) frühlingshaftes WE!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

margy,

rechne, rechne, rechne... tag 38, oder?
mensch, das ist blöd, dass du so kämpfen musst. ich weiß ja leider selbst wie es ist und dass das alles zwischendurch so unheimlich anstrengend und ermüdend erscheint. aber kleine lichtblicke hattest du doch auch schon. nun stell dir mal vor, unser leben wird von tag zu tag immer mehr aus diesen rauchfreien lichtblicken bestehen in denen wir die freiheit wirklich genießen. unser gehirn muss das leider erst wieder lernen.

kopf hoch. ich drück dich
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Margy,

ja, nun ist tatsächlich 1 Jahr rum. Das kannst auch du schaffen, da bin ich mir sicher!
Weiterhin viel Kraft und Zähigkeit im Kampf gegen den !!!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margi,

ich durchlebe noch meine auf und abs und "ein stück weiter über dem berg" heißt in meinem fall dann auch ein stück näher im tal aber ich nehm es mit humor.
mein arzt hat gesagt, dass depressionen tatsächlich vom rauchstop ausgelöst werden können, das haben auch einige andere hier erlebt. vielleicht solltest du doch mal lieber zum arzt? alle medikamente die stimmungsaufhellend wirken (seien sie pflanzlich oder chemisch) brauchen so ihre anlaufzeit. leider meist so 2 wochen. aber falls du das johanniskraut testen willst, achte darauf, dass mindestens (!!) 500 mg wirkstoff pro tablette enthalten sind und frag ganz gezielt nach wechselwirkungen mit anderen tabletten, wenn du welche nimmst. (da gibt es wohl so einige) ... na was sabbel ich eigentlich...die werden in der apotheke wohl eh besser bescheid wissen.

ich drück dich und wünsch dir gute besserung.