Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margi,

und ja, ja und nochmals JAA, es wird besser! Wie lange es dauert, kann man nicht sagen, aber glaube mir, irgendwann ist man durch!!
Mir hat auch geholfen, dass mir irgendwann Brundhild hier aus dem Forum sinngemäß etwas den Kopf gewaschen hat. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass man irgendwann auch mal loslassen muss.
Dem Ex würde man ja auch nicht endlos nachjammern und irgendwann muss man es schlicht akzeptieren, dass die Sache vorbei ist!
Bleibe stark!!!
Ganz herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Margarita,
das war ja mal ne nette Idee
Die Vorstellung alleine wie wir alle an den Wurzeln knabbern und uns gegenseitig wahlweise einen vorheulen oder uns jubelnd durch die Hütte schubsen ist echt klasse
Gratulation zu Tag 2 !
Ich hoffe du bist nicht wirklich depressiv ??
Die normale depri halt beim Rauchstopp ,das wird wieder !
ich nehme an du bist nicht zum Fasching in dieser Stimmung oder ????
Rauchstopp in Zusammnehang mit Alkohol funktioniert nun leider garnicht!
Also Kopf hoch, Popo zusammnekneifen, Tag 2 ist,schon fast geschafft!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Danke für den Zuspruch - und @wiebike: dank für den D**** K****-Tipp.
Ich werde jetzt sofort und unverzüglich wieder stärker auf meine Kalorienzufuhr achten - und soweit mölich mehr Bewegung in den Tag einbauen. Denn das geht ja gar nicht. Ich hasse dicke Bäuche und zu eng gewordene Hosen.
(Und jetzt esse ich mein obligates Mittagssüppchen: viel Gemüsebrühe und wenig drin. Füllt den Magen.)
Liebe Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Margarita,

ja es ist schon hart, wenn es stets bergauf und bergab geht. Bei mir ging`s heute mal wieder aufwärts. Ich fühle mich bedeutend besser als gestern. Darum möchte ich dir Mut machen und dir sagen: "HALT BITTE DURCH" Morgen ist ein neuer Tag und du wirst sehen, auch dir geht es
dann wieder besser.
Zum Glück halten diese beschissenen Tage nicht mehr ewig an!

Und wie alle, die schon längere Zeit rauchfrei sind, sagen, wird es ja auch einmal besser.

Wir haben jetzt schon einige Zeit hinter uns und das wollen wir doch nicht mehr auf`s Spiel setzen, um wieder von vorne zu beginnen und wieder von vorne ..... Nein! Dazu habe ich keine Lust mehr.
Ich habe jetzt 29 rauchfreie Tage! Da wäre ich doch blöd, alles wieder
hinzuschmeißen.

Ich hoffe sehr, du hälst durch! Wir schaffen das! Ganz sicher!

Liebe Grüße und melde dich so oft du kannst!

Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Biddy,

nein, ich bin nicht depressiv und außerdem stocknüchtern und nicht einmal in Faschingslaune. Hab' bis eben ganz normal gearbeitet. Alles im grünen Bereich.

Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Margy,

nicht kleines Schulterklopf, GROSSES ist besser! Du hast Dir jetzt einen neuen Schwur auferlegt der lautet: ICH SCHAFFE DAS UND WENN ES NOCH SO SCHWIERIG WIRD, DENN ICH BIN STARK UND FEST DAVON ÜBERZEUGT DASS MEIN WILLE JEDEM ARGWOHN ÜBERWIEGT!

In Deinem Schädel werden Dir noch einige Zeit die wildesten Gedanken projeziert, welche Dich verwirren, zweifeln oder auch entmutigen können und werden! Denen solltest Du nur kurzzeitig Deine Aufmerksamkeit widmen, denn sie sind nich wirklich DEINE Gedanken, sie werden Dir vom Gelblichen eingeflößt um Dich erneut auf seine Seite zu zerren!

Doch das sollte Schnee von Gestern sein, erhalte Dir Deine Standhaftigkeit den Mut und die Tapferkeit Dich Deiner Sucht zu stellen um letztendlich als SIEGER hervor zu gehen!

Und NEIN, ich habe keinen Job bei der Bundeszentrale, gebe hier aber gern den Forumsgrufti und habe ein Auge darauf daß gerade die Newbies in der Spur bleiben, wo's doch gerade zu Beginn zu argen "Entgleisungen" kommen kann und schwupps ist Nico wieder am Hebel!

Du bist auf einem GUTEN Weg, gehe ihn jetzt gezielt und eisern weiter, laß Dich nicht unterkriegen und schreibe Dir auf Deine Fahne: HEUTE RAUCHE ICH NICHT, UND MORGEN... !!

Mach's Du auch gut und davon nur das Beste, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die UNterstützung. Ja, liebe Petlupa, ich gebe "meinem EX" einen Tritt in den A.... Und - liebe Inge - stimmt schon: immer nochmal mit dem Aufhören anfangen kann's dann auch nicht sein. Aber man schwächelt halt ab und zu und eiert von einem Tief zum nächsten... Dabei ist mir schon klar: viele Tiefs hätte ich ja auch mit Zigarette. Und dann würde ich an meinem "Schnuller" saugen - und würde mich dann auch noch darüber ärgern.
Also: Euch allen einen guten Start in einen erträglichen rauchfreien Tag!

Danke und Grüße
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margi,

prima, dass du wieder am Ball bist! Und super Geschäftsidee ürbrigens, wenn du da noch einen Geschäftspartner brauchst, sag Bescheid! Eigne mich bestimmt gut als Antreiber für den Almab- oder Aufstieg!
Wünsche dir viiieeeelll Kraft und einen starken Durchhaltewillen!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Margi ,
das beruhigt mich ungemein ,das du nicht wirklich depressiv bist !
Ja ich hab mal abgesehen von einem grippalen Infekt der mich irgendwie nicht ganz so lässt wie ich das gerne hätte einen normalen Tag hinter mir (ich heute mit Hausarbeit) ,nix mit feiern und erst recht keinen Alkohl !
schade eigentlcih das es so keine "Weiber" mehr gibt
Viel Kraft und Willen noch heute und einen ruhigen Abend
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

margi,

glückwunsch zum schnapszahlgeburtstag [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/marienkaefer/marienkaefer_0029.gif[/img] [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/marienkaefer/marienkaefer_0029.gif[/img] ! gehts dir gut?

liebe grüße