Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margi,

alles gute zum ersten schnapszahlgeburtstag

ich weiß wie schwer das ist sich ständig überzeugend zu sagen "es gibt keinen grund zu rauchen". da ist die kluft zwischen rationalel denken und den gefühlen manchmal einfach zu groß. ich denke dann immer an meine nichtraucher freunde und wie albern die diese fragen finden würden (z.b. der stress wäre so viel einfacher mit ner zigarette...) - irgendwann wird es uns nämlich auch mal so albern vorkommen

naja und das mit der müdigkeit und antriebslosigkeit, da kämpfe ich auch sehr gegen an. ich habe gemerkt, dass ich mir einfach weniger vornehmen muss. denn wenn man sich zu ALLEM zwingt, bedeutet das auch ganz schön stress und hilft einem gar nicht. pass da gut auf dich auf, dann wird das auch besser.

liebe grüße erstmal und ganz viel durchhaltekraft
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Margy,

korrekt erkannt, die ZEIT arbeitet für Dich, und das sogar völlig umsonst, mußt nur genügend investieren und nichts überstürzen, dann wird das schon!

Deine Denkmodelle spiegeln ja schon ein gar düsteres Bild Deiner verqualmten Vergangenheit wider, also spielt da oben in Deinem Stübchen bereits eine ganz andere Band als noch vor ein paar Tagen, das ist doch schon mal erfreulich!

Wenn Du jetzt auch noch diesen ganzen negativen Aspekten bei Schmacht einen ebensolchen Stellenwert beimisst, dann verzichtest Du demnächst auf nichts mehr, dann GEWINNST Du täglich an neuer Lebensfreude und wirst ihn nur noch lieben den Duft des Blumenstraußes...

Freu' Dich über das erreichte, es wird und darüber kannst und sollst Du stolz sein!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Margy,

diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit hatten viele von uns in der Anfangszeit. Grade Stressraucher haben immer viele Probleme "weggeraucht" statt sich mit ihnen auseinanderzusetzen, da kommt dann während des Entzugs einiges hoch, was ordentlich vom "Tagesgeschäft" ablenken kann.

Aber es wird mit jedem Tag besser, wenn auch anfangs unmerklich. Gib Dir noch ein wenig Zeit, versuch auf jeden Fall, genug Schlaf zu bekommen, dann bist Du bald wieder in Form.
Und ganz wichtig: behalt Deinen Humor, der ist in jeder Lebenslage Gold wert

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

genau so ist es!!! Und an solchen Erlebnissen musst du dich "hochziehen"!
Ich weiß, das alles ist ein harter Weg, aber es kommt die Belohnung!! Am Ende des Weges hast du die Sucht erfolgreich abgeschüttelt wie einen lästigen und hartnäckig anhaftenden Parasiten! Man blickt zurück und weiß, was man/frau geleistet hat und man ist FREI!!!
Mache weiter und bleibe stark, du bist auf einem gutem Weg!
Alles Gute zum Wochenende und mache mal was Schönes,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo an alle, die so nett sind, mich hier zu drücken, zu knuddeln und aufzurichten... Danke! Und irgendwann werde ich dieses Jammertal dann ja auch durchlitten und durchschritten haben. Muss ja wohl so sein. Nur im Moment: bah, bei mir läuft ja gar nix mehr. Aber wie geschrieben: irgendwann wird aus diesem seltbstmitleidigen Jammerlappen auch wieder ein normaler Mensch. Bis dahin: danke an Euch alle. Ihr seid wirklich eine tolle Hilfe. Und ein besonderer Gruß an leidgeplagte und besorgte Hunde- und Kaninchenbesitzer. Ihr hoffe allen Vierbeinern geht's auch wieder gut.
Liebe Grüße
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Kleiner Nachtrag für Wiebika,
ja, Johanniskraut mag helfen. So viel ich weiß, hat es aber auch eine gewissen "Anlaufzeit" (wohl einige Tage) bis es wirkt. Also: morgens eine Tablette einwerfen und nachmittags bis Du ganz entspannt im Hier und Jetzt.. Das funktioniert meines Wissens nicht - und vielleicht merkst Du auch darum bis jetzt noch keine große Wirkung. Aber stimmt: man soll nix unversucht lassen. Ich gehe morgen mal in die Apotheke....
Und nochmal liebe Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo an alle, die ihr mich so toll unterstützt.
Was ist das nur für eine Sch.... Jetzt kämpfe ich auch noch gegen die Waage. Hab mindestens 1 Kilo zugenommen... und weiß ja auch warum. Also: Ab sofort Kampf an 2 Fronten. Weniger essen - mehr bewegen ist angesagt. Ist das nicht toll. Ich hab das Gefühl, ich beschäftige mich nur noch mit mir selbst... Und das ist ja sowas von doof...
(Die Tipps mit Möhrchen-Knabbern usw. müsst Ihr mir gar nicht erst schicken. Die kenne ich ja...)
Auf in den Kampf
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margi,

so unglücklich wegen einem kleinen kilochen??

na mir gehts ja genauso wie dir. ist sau schwer sich mehr zu bewegen wenn man so schlapp und müde ist. ich würd sagen geh es ruhig an und stress dich nicht so sehr... bei mir hilft momentan das ernährungskonzept von d***** k*****. da darf man 5 mal am tag essen, aber keine kohlehydrate. da mir der verzicht schwer fällt ist dieses 5 mal am tag essen ganz gut.
und dieses mit sich selbst beschäftigen geht mir übrigens auch aufn keks, aber ich denke das gehört dazu. zumindest bis das nichtrauchen normaler geworden ist.

grüße

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkt- und Vertriebsstrecken beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,

lieb, dass Du nachfragst! Hier also ein "halblebiges Lebenszeichen", denn ich fühl mich schon eher halblebig. Ja, ich hab die ganzen Tage mitgelesen. Und sonst: demnächst wieder mehr. Irgendwann muss es ja besser werden. Bis dahin

LG Margi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Wow, das war ne gute Kopfwäsche. Aber danke. Und seit gestern "fluppt's" ja auch wieder. Neuer Tag, neue Chance... oder so ähnlich. Und wenn das so weitergeht, dann entwickle ich mein eigenes Raucherentwöhnungsprogramm (mit Kursangebot, natürlich. Irgendwie muss man die Kohle, die man über Jahrzehnte hin sinnlos und selbstschädigend verpafft hat, ja auch wieder reinholen.)
Plan 1: Raucherentwöhnung auf der Almhütte. Das Exklusiv-Angebot für Naturfreunde. Einflug der Teilnehmer mit Hubschrauber, da die Alm Hunderte von Kilometern von jeder Zivilsation und garantiert von jedem Kiosk und jeder Verführung entfernt liegt.
Check-in für die Teilnehmer unter Einsatz von Nikotinschnüffelhunden. (Jeder Krümel Tabak wird sofort aufgespürt und unter notarieller Aufsicht vernichtet.)
Daraufhin folgen 4 Wochen "Alm Extrem". Statt Kippen gibt's Survival-Training. Statt Kaiserschmarrn oder Gulaschsuppe gibt's selbstgesammelte Blaubeeren und würzige Wurzeln im Sud. Angenehmer Nebeneffekt: Statt Gewichtszunahme gibt's Gewichtsabnahme.
Nach 4 Wochen sind die ersten schlimmsten Entzugserscheinungen überstanden. Dann machen wir uns langsam auf den Weg ins Tal, wo wir nach weiteren 4 Wochen ankommen. Bis dahin hat sich unser Lungenvolumen verdoppelt und wir sehen alle aus wie neugeboren.
Die Kosten muss ich noch kalkulieren.
Weitere Vorschläge zum Ausbau dieses Konzepts oder für Alternativ-Konzepte werden gern entgegengenommen. Angedacht habe ich bereits eine 3-wöchigen Rauchenentwöhnungs-Urlaub für Tiefseetaucher. Auch hier rechne ich mit einer hohen Erfolgs-Quote.

Gruß Margarita

PS: Nein, ich bin nicht manisch-depressiv.