weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 31.03.2013, 12:22
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[color=red]2 wochen!!![/color]

juhuuuuu!!!! ich bin soooo stolz und glücklich

heute morgen war ich auf einem flohmarkt und habe mich so entspannt gefühlt... ist das schön, wenn man gar nicht daran denkt, oder zwischendurch einen raucher sieht und man nur so stolz und erleichterung empfindet.... sososo schön!!!

hab mich auch heute wieder wie ein keks gefreut, dass ich jetzt immer so frisch ausseh`morgens

aufstehn, gesicht waschen, eincremen... wimperntusche drauf und zack -

SUPERMODEL!!!



hihi

gestern abend war ich nochmal spazieren, weil mir hier echt die decke auf den kopf fiel, nur ne viertelstunde, aber ich hätte noch ewig weiterlaufen können... da ist soooviel energie, kanns kaum erwarten, wenn die erkältung ganz weg ist!

paar schmachter gabs auch gestern, aber ich hab sie mit links weggeschnipst

frohe ostern euch allen

Verfasst am: 31.03.2013, 15:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfreiheit!!!!

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 31.03.2013, 16:37
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

da wir es ja in letzter zeit oft mit der frage "wann hört das endlich auf?" hatten, wollte ich mal weitergeben, was ich eben in einem buch (andreas jopp) zur ungefähren dauer der verschiedenen entzugssymptome gefunden habe:

nikotinentzug: 3-4 tage
wiederherstellung des botenstoffsystems: 3 wochen
entkonditionierung (von schlüsselreizen): 1-2 monate

da gibts bestimmt schwankungen und manche schlüsselreize, die nicht täglich vorhanden sind kommen halt später nach. beim psychischen entzug spielt ja außerdem noch zusätzlich eine rolle, welche überzeugungen man noch mit dem rauchen verknüpft.

aber so als anhaltspunkte finde ich die zeitangaben ganz hilfreich, da kann man immer gucken, in welchem zeitfenster man selber grad so ist,

Verfasst am: 31.03.2013, 18:49
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Stornoway,

mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Ich habe sehr arg und sehr lange gelitten. Eine Freundin von mir, die 60 Ziggis am Tag geraucht hat, hat einfach aufgehört und war nach 3 Wochen überm Berg.

Ich hatte beispielsweise nie dieses "Abhusten" von dem einige hier erzählen....zumindest nicht bis vor einer Woche. Seit einer Woche huste ich mir morgens und abends fast die Lunge aus dem Leib mit allen unschönen Begleiterscheinungen, die ich nicht näher beschreiben möchte

So was hatte ich noch niemals! Seit heute wird es Gott sei Dank etwas besser.
Ich habe viel im Netz gesucht und tatsächlich einige Expertenmeinungen gefunden, dass dies bis zum 9. oder 10. Monat nach dem Rauchstopp normal sein kann.

Also konzentriere dich einfach nur auf dich! Finde ein Belohnungssystem für dich und eine Ablenkung. Für mich beispielsweise ist es Laufen. Das macht mich glücklich und hilft mir im Kampf mit meinen Pfunden.

Bleib einfach stur und schau dir an, was du schon geschafft hat, nicht, was dir noch fehlt!

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Du bist auf dem besten Weg und machst das gaaaaanz toll!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 31.03.2013, 19:51
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hmmmm....jetzt bin ich schon so lange in diesem Forum und habe offensichtlich nicht verstanden, wie es funktioniert. Aber egal.... Schön, dass wir beide hier sind. Lass uns doch ein bisschen feiern und den Abend zu zweit so richtig rauchfrei genießen

Ich schmeiß die erste Runde


Sollte erstmal reichen, was meinst du?

Verfasst am: 31.03.2013, 22:45
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Oh Storno.... schon ganze

[color=red]2 Wochen[/color]
[color=red]- Glückwunsch[/color]
Ich freu mich sehr für dich und bin sooo stolz auf dich. Und das, obwohl dich die letzten Tage schon mal ordentlich in der Mangel hatte. Du bist standhaft geblieben. Suuuper

Verfasst am: 01.04.2013, 08:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen ihr lieben,

danke für eure glückwünsche

gestern war entspannt, hatte einen fast schmachtfreien tag *freu*

erst abends kam er hier paarmal kurz vorbei. mir ist aufgefallen, wenns dunkel ist draußen fühlt er sich nochmal mehr eingeladen.

er so: toll gemacht mit dem nichtrauchen! dann können wir ja demnächst mal wieder...du weuißt schon...als belohnung!!
ich: äh..hallo, gehts noch??? hau ab du spinner!

er so: hach ist das schön entspannt...gemütlich, oder? wie wärs denn jetzt mal..?
ich: ...da fehlen einem echt die worte bei dir! lass mich in ruhe!

heut plagt mich meine schulter, werd nachher mal ein bißchen gymnasten!

ich weiß ja: rauchen macht nix (!) besser!

es sei denn....

...hm....

....wenn ich nem masseur mit starken händen ein päckchen kippen schenke und er mir dafür den rücken durchknetet!

in diesem sinne: wünsch euch nen schönen tag

wie gehts euch denn so?

erzählt doch mal

Verfasst am: 01.04.2013, 09:44
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Moin Storno,

hast du gut gemacht. Setz abend, gerade wenns kalt und dunkel ist vor die Tür. Soll der sich doch nen bibs weg holen

Lupa

Verfasst am: 01.04.2013, 10:34
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Stornoway,

jetzt war war ich einen Tag mal nicht da und habe doch deshalb Deinen großen Tag verpennt:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu [color=green]2 Wochen[/color] Rauchfreiheit!

Du bist mir ein großes Vorbild. Super, mach weiter so!

Und nun die Krönung:

Und ein Feuerwerk:

Und Blümchen:

Und Sonne für Dich:

Ballons:

Dir noch einen wunderschönen Tag,

liebe Grüße
Hanna

Verfasst am: 01.04.2013, 13:56
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke schön, liebe hanna

wie gehts dir denn so?

haha, lupa, das ist die idee

heut abend: tür auf, rauswerfen, tür zu

da wird er schön dumm gucken!

und ich steh hinter der fensterscheibe und proste ihm zu mit meinem schmackhaften heißgetränk