Weil ich es will!

Verfasst am: 06.11.2014, 23:39
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=purple]33 Tage, toll!!! [/color]


[color=purple]GLÜCKWUNSCH![/color]

Ich eile hinterher

LG
Conny

Verfasst am: 07.11.2014, 07:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Haha,deine Zahnärztin erinnert mich an meinen .dem hatte ich auch stolz gesagt, dass ich aufgehört habe zu rauchen.Und er fragte nur lapidar:Warum das denn? Damit war auch diese Konversation frühzeitig beendet.

Verfasst am: 07.11.2014, 12:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Helly und Adele,

das erinnert mich echt auch an meine Erfahrungen mit den Ärzten nach meinem Rauchstopp:
die Hausärztinnen meinten dazu nur, ich sei jetzt zu dick und mein grösstes Problem sei jetzt, dass ich dringend abnehmen und Sport treiben müsste.... (damals war ich aber noch fünf bis sechs Kilos leichter als jetzt und noch nicht dramatisch übergewichtig, jedenfalls nicht aus medizinischer Sicht..... ) seitdem bin ich noch nicht wieder zum Hausarzt gegangen..

und der Lungenfacharzt tat so, als sei man bescheuert und selbst schuld, dass man überhaupt mit dem Rauchen angefangen habe.... (er hätte nie geraucht und könnte auch nicht verstehen, wie man rauchen könne....und er wußte auch keinen unterstützenden Rat und Hilfe zum Rauchstopp und kannte auch dieses Programm nicht...)

und die Hals-Nasen-Ohrenärzte sagten dazu gar nichts, aber kurz nach meinem Rauchstopp war ich dann auch in der Lage zu erkennen, dass sie selber noch rauchten und habe das Thema dann nicht weiter und nie wieder angesprochen...

Ich hätte mir da auch mehr Unterstützung und Anerkennung gewünscht ... kam aber von so gar keinem Arzt, leider...

Euch trotzdem noch einen schönen sonnigen Tag und SPORT FREI!
LG Banya

Verfasst am: 07.11.2014, 14:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Stimmt ja:33 Tage ohne Kippe....... Lass die Ärzte reden !

Verfasst am: 07.11.2014, 14:39
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Adelelistig!

Meine aller herzlichsten Glückwünsche zur Schnapszahl


Wahnsinn 33 Tage!

Ich freue mich so für dich und stoße auf dich an

Verfasst am: 07.11.2014, 17:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja super Adele,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=purple]33 Tagen rauchfrei![/color]

Verfasst am: 07.11.2014, 17:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





lg daufi

Verfasst am: 08.11.2014, 11:00
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Banya"]
das erinnert mich echt auch an meine Erfahrungen mit den Ärzten nach meinem Rauchstopp:
[/quote]

Das ist ja total interessant, was Du da selbst erfahren musstest.
Ganz genau das war meine Ahnung bei dem Zahnarztbesuch.

Was sind das nur für Ärzte?

Ja - die die selber (heimlich) rauchen - wie gut können wir sie verstehen ....

Aber das Wissen über die Gefahr des Nikotins und die Härte des Entzugs und und und -
das MÜSSEN sie doch haben.

Und es reicht doch ein ganz kleiner anerkennender Satz, der den Patienten ganz wichtig bestätigt in seinem Tun.
(Bei mir hat sich z.B. das Zahnfleisch total erholt)

Wir schaffen es aber auch ohne!!!!

Sport: FREI + rauchFREI :-)

Verfasst am: 08.11.2014, 11:06
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh - meine vorletzte Nachricht ist verschwunden!
Hier hakt manchmal die Seite - liebe Programmierer.

Und ich hatte mich bei allen lieben Gratulanten - bei jedem Einzelnen bedankt für den lieben Gruss und das schöne kleine Fest - fröhlich, ganz ohne Qualm!!!
Nochmals in Kurz:

33 mal



DA-HAN-KE! :-)

Verfasst am: 08.11.2014, 11:09
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Schäfchen777"]
Und mal schauen, wann deine bestellte Teetasse ankommt, damit wir zusammen ein schönes Tässchen trinken können !
[/quote]

Ja - darauf bin ich sehr gespannt. Antwort der Tassen-Maler war: der Wunsch liegt schon lang an ...
Nun ja; am besten:
Keep Calm and drink tea .....