Und ob ich das schaffe! .............. werden wir noch sehen, sprach die Sucht................

Verfasst am: 03.05.2014, 07:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2014, 11:32
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hi Magnus,

du hast das laute Rufen gehört und das biste ja endlich!

Das ist aber eine verrückte Geschichte! Aber wenn du DAS alles überstanden hast, gerade in der schlimmsten ersten Zeit, dann hast du dein Sucht-Teufelchen aber gehörig in die Schranken verwiesen.

Ich bin mir ganz sicher, dass du es auch weiterhin schaffen wirst!

Wenn es denn doch mal kritisch werden sollte, dann wendest du einfach die Schlaftherapie an. Die hilft immer!

Danke für deinen Besuch in meinem Thread! Wenn was ist, einfachlaut rufen!

Liebe daumendrückende Grüße
Scheila

Verfasst am: 06.05.2014, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Magnus, Glückwunsch zu Deiner bisherigen Leistung. Man sagt im allgemeinen, das der körperliche Entzug nach zwei bis drei Tage überstanden sei. Die mentale Abhängigkeit dauert aber länger, das Unterbewusstsein muss neu "trainiert" werden um nicht ständig nach der Zigarette zu greifen. Die meisten Zigaretten haben wir ja immer zu festen Situationen geraucht.

Allan Carr hat mal geschrieben "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", zeigt also das der Entzug in mehreren Stufen verläuft. Selber musste ich bis zur 5 Woche kämpfen, dann wurde es entspannter. Da jeder aber anders entwöhnt, kann es auch ganz anders verlaufen. Wichtig ist, das man weiß es kommen mehrere Phasen auf einen zu.

Gerne empfehle ich den Leuten auch sich regelmäßig selbst zu belohnen, da es doch gerade am Anfang schwer fällt.

Drücke Dir alle Daumen, das es weiterhin so leicht für Dich bleibt, viel Glück!!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.05.2014, 19:59
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Magnus - klasse !

Du hast Dir bereits bewiesen, dass Du auch "ohne" kannst.
Warum, meinst Du solltest Du wieder anfangen ? Es gibt keinen Grund, dass Du jemals wieder eine Zigarette anzündest. Mach einfach so weiter - einfach nicht mehr rauchen !

Deine Befürchtung, dass trotz Deines verblüffend qualfreien Ausstiegbeginns da noch was kommen wird besteht zu recht. Und genau das macht das perfide der Sucht aus ... sie wird es versuchen - in Situationen, wo Du Dich besonders gut fühlst oder verletzlich oder gestresst. Sie will Dich zurück haben !

Allein dieses Wissen ist ein sehr guter Schutz. Du entscheidest, Du hast jetzt das Sagen !
Sie wird immer schwächer werden - vielleicht zerrt sie noch einmal in ein paar Wochen - oder brutal in einem halben Jahr ... sei darauf vorbereitet.

Deine unumstößliche Entscheidung ist Dein Schild. Gut für Dich.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 07.05.2014, 16:25
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

He he ... Magnus,

Hunger wie ein Scheunendrescher ... bei mir sind 8 Kilo drauf seit dem Ausstieg. Komischerweise keine Muskeln ... und wie beim Manne so üblich haben sich die Kilos abgesprochen und sich wenig dekorativ
in meiner Bauchregion eingefunden.

Da hilft nur Sport. Und wenn Du mich fragst finde ich einen durch Sport und nicht durch Lebensmittel geformten Körper irgendwie ansprechender ...

Ich hätte damals in jedes Tischbein beißen können - qualvoll den Tag trotz normalen Essens mit Hunger verbracht um mir dann - alle Dämme brechen - mir um 23:00 Uhr noch eine Pizza in den Ofen zu schieben ... !

Aber vielleicht gehörst Du ja zu den Menschen, die essen können was sie wollen und doch nicht oder zumindest nur schwer, zunehmen.

Dein "gutes Gefühl" pflege. Es ist herrlich, nicht mehr abhängig zu sein.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 07.05.2014, 19:34
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hmmm - ganz schwer zu sagen ... ich denke, so nach vier, fünf Wochen mag es den ersten Tag gegeben haben, wo ich überhaupt nicht mehr an Zigaretten gedacht habe.

Brutal wurde es für mich völlig unerwartet nach einem halben Jahr - 3 Tage Schmacht ! Danach war Ruhe im Karton.

Gruß
Thomas

Verfasst am: 08.05.2014, 19:09
selena81
selena81
Dabei seit: 03. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

nach einen halben Jahr noch Schmacht??? -Hilfe ich dachte es wäre nach einigen wochen mit dem schmachten erledigt. Das macht mir jetzt irgendwie angst.

Verfasst am: 08.05.2014, 23:27
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

n`Abend !

Ja, nach einem halben Jahr ... ! Und das ist nicht ungewöhnlich.
Es kann innerhalb eines Jahres immer wieder mal zu einer Schmachtattacke kommen.
Die dauert nicht lange, nur - man muß darum wissen und darauf vorbereitet sein.

Manch monatelang eingestielter und erfolgreich gedachter Ausstieg scheiterte an solchen unerwarteten Attacken.

Und dann die Annahme "ach, nun hab ich das ein halbes Jahr "locker" geschafft - eine Zigarette macht mir jetzt garantiert nix" führt zu 99 % unweigerlich direkt zurück in die Rauchsucht.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 14.05.2014, 17:50
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

na ... ? Die zwei Wochen sind bald herum ... alles noch im grünen Bereich ?

Gruß
Thomas

Verfasst am: 15.05.2014, 10:41
Ace79
Ace79
Dabei seit: 06. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Magnus,

scheinbar haben wir beide am selben Tag aufgehört zu Rauchen und ich muss auch sagen, dass ich bisher kaum Probleme damit habe. Anscheinend haben wir beide einen günstigen Tag erwischt.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Alexander