Teufelchen und Engelchen :-)

Verfasst am: 31.08.2015, 19:55
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ihr Lieben,

nun habe ich genau sieben Tage geschafft und gestern ging es mir schon richtig gut und ich dachte, wow das ging ja relativ schnell. Und heute ist das Teufelchen ständig präsent und bequatscht mich, dass es doch gar nicht so schlimm wäre mal eine zu rauchen. hmmmm, das Teufelchen soll weggehen. Was macht ihr in solchen Situationen?

Ganz liebe Grüße aus dem Balkon (natürlich ohne Z. ;-))

Kleeblatt aus Steglitz

Verfasst am: 31.08.2015, 20:05
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Danke, liebe Silvia. Ja ich versuche es und ich hoffe, dass es morgen einfacher wird. Immer diese blöden Gewohnheitssituationen. Nach der Arbeit im Auto, sogar nach dem Sport ;) nach dem Essen ist super schlimm und fehlt mir richtig oder einfach im Büro Stress und dann?? Naja ich esse jetzt auf jeden Fall mehr und habe ganz sicher auch schon zugenommen, was ich wirklich ziemlich blöd finde. Ich hoffe, dass sich alles bald normalisiert

LG & einen schönen warmen Abend, Kleblatt

Verfasst am: 31.08.2015, 20:30
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Kleeblatt Wilkommen bei uns in der

Schön das Du uns gefunden hast, 6. Tage schon geschafft... tolle Leistung. Mach bitte weiter so.

Ja Du MUßT deine alten Gewohnheiten über Bord schmeißen , aber es geht. Schau uns an.
Rauchen im Auto, habe ich gottseidank nie gemacht.
Nach dem Essen das war am Anfang auch schlimm, aber wenn man mich heute Fragt was ich gemacht habe?
Das kann ich Dir nur sagen Augen zu Pfeffi Bonbon viel Trinken.

Das wird alles besser, Du mußt halt lernen mit den alten Gewohnheiten neu umzugehen.
Aber glaub mir..es geht. Auch Du wirst es schaffen.

Ich wünsche Dir viel Sturheit und durchhalte Kraft.
Für das ständige Essen, uese: für mich waren Möhren das wunder Mittel.

GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 31.08.2015, 20:52
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen Dank für die Tipps, ich probiere das alles mal
Ganz liebe Grüße Kleeblatt

Verfasst am: 31.08.2015, 20:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Wenn Du mit jemanden in Kontakt trittst und Du Antworten möchtest auf Profil des jenigen klicken , dann wird seine
Seite geöffnet und du kannst auf Antworten gehen.
Dann sehen wir das Du geschrieben hast und können Dir helfen, sonst denkst Du mit Dir will keinen schreiben.
Ging mir am Anfang auch so. Und viel lesen bei anderen das hilft auch alte Gewohnheiten neu zu lernen.

GLG. Sporbiene komm mit uns mit

Verfasst am: 31.08.2015, 21:12
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Sporbiene, die Pinguine sind toll und motivieren tatsächlich zum Mitgehen danke dafür!!
und Frau Wu, ja das ist toll und ich mag Yoga und Atemübungen, aber bisher habe ich es so noch nicht probiert.
Sport hilft mir tatsächlich und besonders Pilates, da atmet man ja auch so ähnlich ;-)

und vorallem merke ich jetzt schon, dass ich beim Sport etwas besser Luft bekommen, das ist natürlich sehr motivierend, wenn nur das Teufelchen nicht trotzdem ab und zu vorbeikommen würde :p

Nochmal dankeshchön! das hilft wirklich hier zu sein

Ach und übrigens mein Sohn hält auch brav durch, ich bin sehr stolz auf ihn

Verfasst am: 01.09.2015, 22:07
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Lieber Aki, liebe Silvia,

ganz lieben Dank für eure Glückwünsche das ist wirklich sehr lieb von euch
Leider konnte ich am Chat nicht teilnehmen, weil ich gerade erst aus der Sitzung raus bin. Aber
vielleicht klappt es nächste Woche.

Und übrigens, ich bin aus der Sitzung raus und habe keine Zig. mit der Kollegin geraucht wie sonst ;)

Obwohl eine andere Kollegin heute zu mir sagte, ich solle doch mal endlich eine rauchen, damit ich
besser gelaunt bin aber diese Freude werde ich ihr nicht machen

So auf einen neuen rauchfreien Tag, liebe Grüße Kleeblatt

Verfasst am: 02.09.2015, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebes Kleeblatt,
sei stolz auf deine bisherige Leistung.Ich verstehe Kolleg/innen nie, dass sie einen immer wieder zum Rauchen verführen wollen.Neid? Lass dich bloß nicht verführen...du bist die Stärkere!

Verfasst am: 02.09.2015, 09:35
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Kleeblatt,
wie schön, jetzt habe ich dich gefunden!

Der Entzug verläuft ja bei jedem anders und ich kann dir nur von mir berichten:
Nach 2,5/3 Wochen war es ein paar Tage ganz mies, dann war das Nichtmehrrauchen längere Zeit kaum bis gar kein Thema mehr bei mir. Jetzt, um die 3 Monate war es noch mal unangenehm und ich bin des öfteren in Diskussionen mit mir geraten. Engelchen und Teufelchen halt. Lass dich auf keine Diskussionen mit dem Teufelchen ein: er lügt und betrügt und spielt alles andere als fair. Und du als intelligenter Mensch weißt das.
Meine 3-Monats-Krise geht nun langsam vorbei. Danach soll der Schmacht nur noch selten anklopfen, das wurde mir glaubhaft versichert. Du siehst also: eigentlich ist das ganze doch überschaubar.
Ist der Schmacht nicht wie ein trotziger Zweijähriger? Erinnerst du dich? Wenn sie NOCH ein Eis möchten und heulen und schreien? Die müssen das auch aushalten, dass es kein zweites Eis gibt. Wir haben beruhigend auf sie eingeredet, es kurz erklärt und dann vorgeschlagen, ein Buch anzugucken? Und zack- war Ruhe. Meistens. Manchmal. Selten. Aber es hätte klappen können. Nein, im Ernst: so war es. Nicht lange diskutieren, durchgreifen, ablenken

Dir alles Liebe!!!

Verfasst am: 04.09.2015, 08:22
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten Morgen Kleeblatt

Und schon bist du zweistellig

Glückwunsch zum 10-tägigen

Viele Grüße
Gabi