Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 10.10.2015, 22:40
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Reggy,
Das finde ich eine tolle Leistung, in dem Moment zu erkennen dass es sich eigentlich um Wut handelt und es dann sogar noch klären zu können!
Hut ab! Das ist gut!
viele Grüße,
Riki

Verfasst am: 11.10.2015, 10:04
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuuu,
Katerfrühstück, oder Champus zur...
[color=green]
SCHNAPSZAHL 11 TAGE, KLASSE! [/color]



t:

Egal, geht beides...

Wie geht es dir heute?
LG Conny

Verfasst am: 11.10.2015, 19:40
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallöchen an alle,
danke für die Glückwünsche! 11- eine Schnapszahl. Jeah!!!

[u]Hej Sharmila, [/u]
du machst das auch toll.
Wut, Verzweilfung und Angst. Alles, was so in der Seele beißt... *seufz*
Gerade ist es Stress durch das Gefühl, dass alle an mir zerren, alle was von mir wollen und mir gar keine Luft bleibt, zu überlegen, ob ich das auch will. Und ich zerr dann auch noch an mir, weil ich es ja den anderen auch recht machen will und für sie da sein will. Nur ist meine Energie leider endlich bzw. brauch ich die für mich.
Und der Streß, alles Liegengebliebene auf einmal erledigen zu wollen und zu merken, dass die Zeit halt einfach nicht reicht. Mein Perfektionismus eben.

[u]Hej schnucke46, [/u]
Tee und Melone gibts grad. Alkohol gibts erst, wenn ich das Gefühl analysiert hab. Nicht dass ich in die nächste Sucht rein rutsche (ja, ja, mein Perfektionismus!!) Aber Tee schmeckt auch gut. Hab mindestens 20 Sorten zuhause!

uese:

Verfasst am: 12.10.2015, 13:10
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Puh! Heute ist es richtig, richtig schlimm. Das Wochenende war sooo gut!! Ich war so gelassen wie schon lange nicht mehr.
Bin total unruhig und nervös. Vielleicht habe ich auch viel zuviel Kaffee getrunken. Ertappe mich beim Gedanken, es nochmal ausprobieren zu wollen, ob diese Unruhe sich mit Rauchen stillen läßt. Reine Neugier! (Haha!!) Einfach noch einmal versuchen und dann zu merken, nee, das geht nicht. Und es dann für immer zu lassen. Haha!! Das ist doch Illusion, dass sich eine Sucht auf diese Weise "heilen" läßt. Das weiß ich ja!
Jetzt eine rauchen ... ich würde mich sooo schämen!

Sch.... Sucht.

Verfasst am: 12.10.2015, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

hi Reggy,

ich kanns grad richtig in der Erinnerung nachfühlen, wie sich dein Schmacht anfühlt. Oh Gott ist das herrlich, wenn man frei davon ist. Und du wirst das auch sein, wenn du stur durchhältst. Versprochen!

Wie wäre es, wenn du dich starken Körperreizen aussetzen würdest? Wechseldusche, Eiswürfel auf der Haut, auf Chilischote beißen, um den Block rennen.....wäre das was für dich?

Oder dich an einen Traumplatz wegbeamst? Entspannen auf der Urlaubsinsel oder so? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ Rechts unten auf dieser Seite ist ein Tipp zum entspannen und wegträumen

Halt aus, es wird besser. Weswegen willst du nochmal rauchfrei leben?

Ich drücke dir die DAumen

Mit gepressten Fingern
Andrea

Verfasst am: 12.10.2015, 14:00
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Andrea,

das erinnert mich grad dran, dass ich nach Abklingen der Erkältung ja mit Sport anfangen wollte. Tja, das wäre ja dann soweit!! Erkältung ist weg. (... und das ohne Anitbiotika dank Rauchstopp!!) Ok. muss gleich zur Arbeit. ich fahre einen Umweg (nein, nicht zur Tanke!!)!

Warum ich aufhören: will wieder meine Leistungsfähigkeit zurück. Will auf Berge steigen, Skifahren und langlaufen können! Kein ekligen Geschmack morgens und weniger Angst vor gefährlichen Erkrankungen haben.

Wann läßt das nach? läßt es wirklich nach? Kann man echt davon frei sein??? Ich kann es grad kaum glauben. Aber wenn DU das mit deinen 1526 rauchfreien Tagen sagt, dann MUSS da ja was dran sein.
Herzlichen Glückwunsch zu 1526 Tagen.

oh man.
körperliche Reize... ich probier es mal mit Ingwer. Chilli hab ich nicht da.

Dickes Danke an euch Lotsen!

Gruß, Regine

Verfasst am: 12.10.2015, 19:24
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Reggy,

Stell dir vor Du klimmst den Berg hinauf, Du stehst da oben und die Aussicht ist spektakulair.
Ich sehe zwar kleine Wolken, aber sicherlich keinen Qualm.
Ich bin kein Wintersport fan aber kann es mir nicht vorstellen mit 'ner Kippe.

Halte durch

Verfasst am: 12.10.2015, 20:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hai Regina,

ja, ich sage die Wahrheit: das geht vorbei. Wann das ist, ist individuell sehr verschieden.

Magst dir ein Foto von deinem Lieblingsberg einstecken oder ein Bild dazu malen? Visualisierte Wünsche können helfen, das Ziel zu erreichen. Als Bergsteigerin weißt du ja: Anstrengung lohnt sich. Und eine erste große Belohnung, ein rasches Abklingen deiner Erkältung ohne Antibiotika hast du dir ja schon verdient eingesteckt!

Schritt für Schritt, Stunde für Stunde geht's weiter.

Gut lauf wünscht dir andrea

Verfasst am: 12.10.2015, 20:10
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ach, Wera, seufz

eins der schönsten Dinge war auf diesem Berg zu hocken, das Snowboard an den Füssen, eine kleine Pause machen, ein wahnsinnsgeiles Mega-Winterpanorama rund um dich rum genießen und: .... - na, du kannst es dir denken. seufz. So nach dem Motto: bins so cool und so frei und über allem stehend ( der M...-Man in Winterformat!!!!! - saudoof was die Werbung mit uns gemacht hat)
Auch hierfür brauche ich nun Ersatz. wäre nun so ne typische Genusszigarette, so als Krönung.

((( hm, wenn ich nun aber clean bleibe, dann in 2000m Höhe eine schnorre und rauche ... hm... dann muss ich wohl weiter hocken, denn dann wird's mir vermutlich so schwindelig und schlecht, dass ich nimmer fahren kann)))

Heut is echt so schlimmer Tag mit auf und ab..... so knapp davor eine zu rauchen, war ich seit 12 Tagen nimmer.
VERDAMMT!!!

(((uahhh!!! - das war ein herzhafter Biß in den Ingwer! Danke Andrea für den Tipp mit Chilli!!))

Verfasst am: 12.10.2015, 20:28
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hey da open ist niemand der raucht. Also kannst Du auch keine fragen. Und das Schwindelgefuehl kannst Du vom Genuss der reinen Luft und dem Panorama bekommen.
Ich kann dir auch gerne meine Hoehenangst schenken. Da wird mir schwindelig von