Tag 14 und keine Besserung in Sicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Jaja Nicole, so ist das. Ein kleiner Moment der Schwäche und schon sind die hart erkämpften Tage beim .
Es gibt hier kein Pardon, sonst glaubst Du am Ende auch noch: "eine zählt ja gar nicht".
Laß Dir ruhig was vom alten Hasen 13evo40 sagen! Hab ich doch schon 2 x meine 4!!!!!!-stelligen Exraucherkarriere durch diese leichtsinnigen Spiele beenden müssen.
Deswegen: 100%ige Abstinenz - klar??????

Ich wünsche Dir noch einen schönen und rauchfreien Tag

LG 13evo40

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Biestchen,

etwas spät, aber trotzdem - willkommen in der Family und super, dass Du die ersten schlimmen Tage schon hinter Dir hast.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei mir nach Tag 22 aufwärts - anfangs nur geringfügig, aber mit der Zeit immer deutlicher.

Halt weiter durch und lass Dich von Nico nicht wieder einlullen. Der Schleimbeutel versuchts mit allen Tricks.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lieber2501
lieber2501
Dabei seit: 20. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Biestchen,
auch von mir ein Hallo. Ich kann dich da verstehen ich bin bei Tag 35 und die lust kommt und geht. Muss ja auch so sein. Eine angewohnheit xdie Jahre Trainiert wurde kann mann nicht von Heute auf morgen abstellen. ABER es wird immer leichter. Also immer schön stark bleiben und nein zum Nico sagen. Glaub mir es lohnt sich. Gruß lieber

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Huuuuh, das ist ja gräßlich - nein, das habe ich noch nie gehört!
Das ist doch nur so ein Schauermärchen von einem Raucher, oder?
Müsste man mal recherchieren, aber wo?
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo littlebeast,

auch Dir erstmal ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomestars.gif [/img] in unserer Family !

Wau - schon 14 Tage rauchfrei !!!! Da gratuliere ich Dir jetzt erstmal zu dieser absolut tollen Leistung !!

Du hast also die allerschlimmste Zeit schon hinter Dich gebracht, und kannst mit Recht superstolz auf Dich sein! "Das Steine im Weg legen" war eine tolle Idee zum reduzieren. Allerdings hat dadürch jede einzelne Kippe auch eine etwas wichtigere Bedeutung für Dich erhalten als zu der Zeit, als Du noch mehr oder weniger gedankenlos vor Dich hingequalmt hast ...

Angst vor Krankheit sollte ein wichtiges Argument sein für Dich aufzuhören, aber nicht das Einzige und lass' Dir gesagt sein, wer Gegenargumente für etwas sucht, wird sie immer finden auch wenn diese Argumente noch so dumm sind.

Also hör auf damit und sage Dir - ich schaffe es, weil ich es so will, weil ich als Nichtmehrraucher besser atmen kann, leistungsfähiger bin, besser rieche und schmecke, Husten etc. verschwinden, meine Haut sich bessert - es gibt so viele Gegenargumente FÜR das Aufhören, den Rest musst Du aus Deinem Kopf streichen.

Geh' mal zu Chriss55 in sein Thema und ließ etwas über seine Krankheit - vielleicht hilft Dir das weiter - er ist jetzt schon seit 72 Tagen rauchfrei und es geht ihm viel besser ! Lies überhaupt quer bei uns, Du wirst vieles für Dich rausziehn, was Dir weiterhilft. Du kannst hier auch gerne jammern, schreien und toben - hier ist (fast ...) alles erlaubt und es ist eigentlich immer jemand von uns da, der Dir gerne helfen wird und Dir das Durchhalten erleichtert.

Wir alle haben das Gleiche erlebt wie Du, jeder anders aber so gut wie keiner "leidensfrei" . Geh zu Helferlein auf sein Thema - er erklärt Dir das Wichtigste ! Wir sind süchtig und wir bleiben es und das ist wichtig zu verstehen, um nicht zu sicher zu werden. Das Verlangen ist leider auch am 14 Tag nicht verschwunden, aber wenn Du richtig nachdenkst, es wird etwas leichter, damit umzugehen - etwas wie gesagt !

Mein Mann und ich sind heute bei Tag 58 - und glaube mir, auch wir beide haben da immer noch die eine oder andere Begegnung mit Nico auf die wir liebend gerne verzichten würden - aber es ist viel weniger geworden und viel viel einfacher, damit umzugehen !

So Du littlebeast, bei uns bist Du goldrichtig, wir sind alle in der gleichen Lage und wir helfen Dir gerne, soweit wir es können, klar durchziehn musst [u]Du [/u]das Ganze ! Aber Du bist jetzt schon soweit, Du wärst dumm und dusselig jetzt aufzugeben und wieder dieses Gift zu inhalieren - und es ist Gift, der Rest ist Gewohnheit, nicht mehr und nicht weniger und Gewohnheiten kann man aufgeben bzw. ändern!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen ! Du schaffst es ganz sicher ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo "littlebeast",
ich hoffe, Dein Pseudonym läßt sich übersetzen mit "Sturkopf". Hilft nämlich, wie Du sicher schon gelesen hast.
Loki Schmidt.... tst, tst, tst, hat Yul Brynner vielleicht auch gedacht, wenn noch nicht gesehen, hier der Link:http://www.yulbrynnerfoundation.org/psaflash.htm
oder http://www.tobaccofacts.info/index.html ist auch interessant.
Statistiken taugen leider auch nichts, sonst würde z. B. kein Mensch Lotto spielen und schon gar nicht rauchen.
14 Tage schon ohne Zigaretten - meinen Glückwunsch!
Während der ersten 4 Wochen hatte ich auch häufig so ein dumpfes Gefühl im Kopf...totale Leere, Schwindel,Kopfweh.
Normalisiert sich aber wieder! Also, jetzt laß Loki und Helmut man schön Ihre Lungen weiter teeren, die brauchen das so - wir aber nicht, klar!
Herzlich Willkommen in unserer Family!

Jürgen, genannt der Petzerich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Nicole,
also ich glaube nicht das es da eine Verbindung gibt zwischen NMR und Krebs, danke mal die hätten den sowieso bekommen und haben einfach zu spät aufgehört. Es gibt leute die haben nie geraucht und bekommen Krebs und es gibt Leute die wegen Rauchen Krebs bekommen und es gibt halt auch leute die es aufgegeben haben das Rauchen und auch Krebs bekommen, ob das Krebs ist oder eine andere Krankheit, Fakt ist das man mit NMR nur gewinnen kann....also laßt euch nicht irre machen...
rauchfreie Grüße schickt Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Wer ist Loki und wer ist Helmut?

Wir sind wer (die NMR - Nicht-Mehr-Raucher). Alle andern machen einfach weiter - sich zugrunde zu richten ;-)

Gruß. Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Nicole,

nee keiner Rückfällig,aber das Thema von Chris ist verschwunden zumindest bei ihm und bei mir!
Hast du sein Thema in deiner Übersicht??
Und übrigens:Auch von mir noch Herzlich Willkommen in unserer Family,war ein paar Tage nicht on,deshalb erst jetzt!!

L.G die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
drally
drally
Dabei seit: 19. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

14 Tage,was für eine tolle Leistung sei stolz auf dich.LG Susanne