sr wird rauchfrei

Verfasst am: 10.11.2016, 16:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silke,

auch von mir - herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen in der Rauchfreiheit.
Großartige Leistung


Vielen Dank für deinen Besuch

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 10.11.2016, 17:44
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge


Alles Gute zu 40 rauchfreien Tagen!

Verfasst am: 10.11.2016, 23:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Silke,

so geht sie dahin, die rauchfreie Zeit, deine Zeilen hinterlassen den nachhaltigen Eindruck, dass du damit schon recht gut umgehen kannst. Gewiß, es wird immer wieder zu Situationen kommen, in denen unser, wie du es so hübsch nennst, Suchtgedächtnis uns reizende Botschaften vorgaukeln will. Traue ihnen nicht, sie sind so falsch wie viele andere Botschaften, denen wir im Laufe unseres Lebens begegnen.

Ich schicke dir mit Grüßen noch ein Päckchen Sturheit und ein Päckchen Konsequenz,

Daniel grüßt und verschwindet in den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 14.11.2016, 09:17
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!



LG Ulla

Verfasst am: 14.11.2016, 12:19
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

44 Tage?

Na da muss sr ja mal kräftig einen ausgeben. Schnapszahl zieht Schnaps nach sich.

*Aufs Sofa setzt und wartet*

,
JeanLuc

Verfasst am: 14.11.2016, 14:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben alle,

auf meinem Sofa darbt keiner, niemals!

Ich habe am Wochenende im Rahmen meiner Schmacht-Ablenkungsmanöver gebacken und Euch mitgebracht:
Kürbis-Maronen-Quiche und Apfelkuchen mit Haselnüssen. Bittesehr

Ihr braucht das gar nicht erst essen, könnt Ihr Euch sofort auf die Hüften kleben

Frischen Kaffee hab ich gemacht, und vom ist noch ausreichend da...und meine Weinlieferung
ist ebenfalls angekommen!

Dann erzähl ich Euch was von meinem Wochenende und überhaupt:

Das mit der Kürbisquiche kam so...neuerdings streift mein Blick an der Supermarktkasse ja nun nicht
mehr in *das* Regal, um zu scannen, ob meine Sorte verfügbar ist, sondern etwas tiefer, also dahin, wo
diese Zeitschriften für Familie, Herd, Haushalt angeboten werden. Dahin, wohin ich sonst nie geguckt hab. Nie.
Auf einmal machen mich diese Titelbilder mit professionell fotografierten Leckereien an, sagen "nimm mich mit und koch das alles", der Rest ist Geschichte.
Helft mir bitte beim Essen, ja?

Bei den Leckereien hätte ich mich für widerstandsfähiger gehalten, da habe ich mich mächtig geirrt!
Als Raucherin war ich nämlich doch eher moderat unterwegs beim Süßkram. Jetzt kommen da auf einmal
richtige Heißhungerattacken auf Schokolade, das gab´s in der Form überhaupt nie!
Freitag hab ich dem nachgegeben und eine ganze Tafel Schokolade ( mit Nougat! ) auf einmal gefuttert, in der Hoffnung, dass mir schlecht wird. Wurde es mir auch, das war aber Samstag wieder vorbei, und Gestern: Kuchen gebacken. Keine gute Gegenstrategie also...

Hilft nix, Verzicht ist das billigste Vergnügen!

Was mich nachdenklich stimmt, ist dies, weil wir grad so nett beim Anstoßen sind hier:

Wenn ich gaaaanz, ganz ehrlich bin, ertappe ich mich dabei, wie ich das eine oder andere halbe Glas
Rotwein extra zu mir nehme. Mit welchen ausgebufften Tricks muss man sich eigentlich auseinandersetzen???
Das ist doch Selbstbesch*** vom Feinsten! Ich bin hier offenbar fleißig dabei, mir meine Belohnungsrezeptoren
per neuer Abkürzung mit einem anderen Gift zu besetzen, das ist ja wohl bitte nicht wahr!

Geht es nur mir so? Ehrlich?? Hand aufs Herz?

Ich merke jedenfalls, dass ich in mehrere Richtungen aufpassen muss: Essen, Trinken, Atmen.

Jaaa, ich weiß, man kann das positiver formulieren. Gourmet statt Gourmand, und was ich mir jetzt in meine Lungen ziehe, besteht aus Luft statt aus Gift. Ihr habt ja Recht.

Also flott zurück zu den Erfolgsmeldungen:

Es war nämlich auch Bandprobe. Nicht nur ich selbst habe gemerkt, dass mehr Volumen zur Verfügung steht, es fühlt sich irgendwie viel stabiler an, und der Stimmumfang ist definitiv größer geworden. Kräftiger.
Es ist so ein saug*** Gefühl, das von den Anderen im Raum gesagt zu kriegen!

Schon allein dafür will ich einen rauchfreien Tag an den nächsten reihen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag! Danke, dass es Euch gibt und ich hier meine Gedanken
abladen kann!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.11.2016, 17:19
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Silke,

vielen Dank für eine Glückwünsche und ich glaub ich bleib mal ne Runde zu deiner Party hier das sieht so gemütlich aus und die 44 Tage echt super !!!!!

bei mir sind es zur Zeit zum Glück nur ab und an mal diese Fressattacken und das süsse hat sich bei mir zum Glück noch nicht so eingeschlichen, aber ich hab ja noch ein bisserl Zeit bis ich dann bei dir bin und wahrscheinlich auch schokolodensüchtig werde.

so es hat mir hier sehr gut gefallen hoffe ich bin zur nächsten Party wieder eingeladen



lg
Tanja

Verfasst am: 14.11.2016, 18:11
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallöchen Silke,

Glückwunsch zur 44! Eine schöne Zahl!

In den letzten 3 Wochen hatte ich noch nicht so einen Appetit, aber seit ein paar Tagen könnt ich mich regelmäßig übern Haufen fressen. Vielleicht liegt das nicht nur am NMR sondern am Wetter? Weil wenns kalt wird - und so kalt wie heute war es noch nicht bisher - hab ich schon immer Fressattacken á la "Winterspeckfutteraktion" bekommen, also vermutlich kommen hier gerade mehrere Faktoren zusammen

Und ja, der Rotwein läuft auch bei uns in Strömen, aber das ist hier im Hause keine Ausnahme sondern eher die Regel. Ja ich weiß, das ist auch nicht gesund.... aber DAS schmeckt wenigstens sooooo lecker! Und stinkt nicht
Und vorm Kaminfeuer.... mal ehrlich? .... Schatz, bring mir nen Sprudel mit?
Neenee, bissi Romantik gehört dazu, und wenns der gute Rote vorm Kamin ist. So.
(Aktuell erstmal ein Glühweinchen.... zum vorglühen sozusagen...)

Derzeit arbeite ich nur am Rauchstopp, der Rest kommt wenn das Gröbste überstanden ist.
Bis dahin geniesse ich wenigstens den Rest

Liebe Grüße und weiter so! Du machst das ganz super!
Tanja

Verfasst am: 15.11.2016, 08:34
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen,

ich stell dir mal einen hin und bedanke mich für die Glückwünsche.
Wir können alle ganz schön stolz auf uns sein, finde ich.
Ich bin mir sicher, dass jemand, der nie geraucht hat, das schwer nachempfinden kann, was so ein Rauchstop für eine Riesennummer ist!
Ich klebe mir noch ein Stückchen deines Apfelkuchens auf die Hüfte, lecker!
Mir geht's im Moment ähnlich wie dir. Ich könnte ständig essen, vorzugsweise Süßigkeiten. Ich hatte auch die Befürchtung (oder Hoffnung), dass es am kalten, nassen Wetter liegt. Bin aber ehrlich nicht sicher...
Jetzt muss ich andauernd gegen dieses Bedürfnis kämpfen, mir ein Stück Schokolade zu nehmen. Oder ist das vielleicht eine Suchtverlagerung?

Habt alle einen schönen Tag!

Verfasst am: 15.11.2016, 14:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die nette Party, Ihr seid super Gäste!
( Alles brav aufgegessen! )

Ich glaube, die Deko lass ich einfach hängen, irgendwie ist doch jeder rauchfreie Tag ein
Grund, ein Fass aufzumachen!
Jeder ist immer herzlich eingeladen, sei es auf Kaffee oder was im Glas

@Tanja: Danke. Vielleicht bin ich auch nur ziemlich empfindlich und höre die Flöhe husten,
wenn ich mir mal ein Glas mehr reintu, wer weiß. Solange der Genuss im Vordergrund steht, ist alles
bestens.

Ich weiß aber eins ganz sicher: Ich will mich und meine Gefühle, die guten wie die schlechten, nie wieder betäuben, benebeln, ertränken. Es wäre so schade um die schönen Gefühle!
Deshalb bin ich zur Sicherheit mal lieber wachsam...

Bei der Schokolade, ja meine Güte, muss ich mich halt bremsen, damit die nachfolgende Bauchfreibaustelle
nicht ganz so riesig wird. Vor mir liegt ein Apfel und ne Banane...

Zur möglichen allseitigen Motivation hab ich hier noch was für Euch:

Meine Füße! Konkret: Meine Füße in dieser Jahreszeit. Und seit etwa 2 Jahren manchmal auch meine Hände in dieser Jahreszeit, vor allem nachts. Eiskalt.
Tataaaa! Jedenfalls bisher. Ich wage, nach einigen nun doch schon kühlen Nächten, zu behaupten, dass sich
da spürbar und nachhaltig eine wohlige Wärme eingenistet hat.
Das finde ich ganz wunderbar!!! ( Nicht nur ich...:oops

Dann hat mich ein Erlebnis heute Vormittag ziemlich gut in die Spur gebracht:
Ich war beim Doc wegen Impfung. Hinterher sollte ich noch ein bisschen warten, da kam ein sehr übergewichtiger
Herr ins Wartezimmer, der auf eine rasselnde und pfeifende Weise um Luft rang, dass es mir weh tat. Er kam bald "dran", ich saß noch etwas da rum und bin dann gegangen.
Noch auf dem Weg nach unten im Treppenhaus kam mir ein Satz von hier in den Sinn, über alle möglichen Situationen, die man erst rauchfrei durchlebt haben muss, um sie umzuprogrammieren, denn genau das war so
eine Situation, in der ich früher schon mal nach Zigs gekramt hätte, um mir gleich draußen eine ins Gesicht zu stecken. Schmunzelnd programmierte ich also innerlich um, als ich auf dem Gehsteig genau den
Herrn von vorher wieder sah: auf einem Betonpoller sitzend, eine rauchend.
Meine Gefühle in dem Moment? Sehr, sehr tiefes Mitleid!

Noch Zweifel?

Euch allen wünsche ich eine gute rauchfreie Zeit, bleibt dran. Noch einen Tag. Dann noch einen.

Viele Grüße
Silke