So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 09.09.2018, 16:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

na, hattest Du ein sofakartoffelliges, nasses und pizzaausgeglichenes Wochenende? Mit, und jetzt wieder ohne Ei - hoffentlich . Ja bei mir ist heute auch Sonntag und es ist langweilig - aber ich geniesse es. Habe in der Woche genug Aufregung. Das muss jetzt auch mal sein...

Sag einmal, liebe Stef, .... mmmmh.... da Du ja so gut bewandert bist, (drucks herum...) mit den Etappenzielen hier.... also.... ääähm, was ich Dich fragen wollte.... also.... diese Poolparty....wann findet die denn wohl statt? Hab echt keinen blassen Schimmer. Vielleicht magst Du mich aufklären, ja?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag. Ich muss jetzt den Teig für die Pizza fertigmachen. Was meinst Du was da unter anderem als Belag drauf ist? Ja, genau - Artischocken. Yeah

Ach ja, und noch etwas :

WOW

[color=orange]190

plus

eins

Tage
[/color]

t:

Das ist Super, das ist toll. In neun Tagen geht sie los die grosse Sause. Aber feiern solltest Du jeden Tag, sollten wir eigentlich immer. Gründe dazu finden wir, wir müssen nur wollen .

Alles Liebe, lass Dich mal

Klicker

Verfasst am: 10.09.2018, 14:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Stefanie,

Danke dass Du schon bei mir gewesen bist um zu gratulieren. Das mit Deinen Halsschmerzen ist ja nicht so witzig. Da kannst ja heute Abend gar nicht richtig singen:

Ich hab gelesen, Du fährst Ende September nochmal an´s Meer mit Deinen Eltern. Das freut mich für Dich.

Da hab ich auch noch gelesen, dass es Dir jemand schlecht machen will. Erst dachte ich mir, was ist das für ein Mensch und war etwas verärgert. Und dann habe ich mir überlegt, dass solche Menschen sehr zu bedauern sind, die nicht positiv von ihren Eltern sprechen können. Denn das gib es ja leider auch sehr oft, dass die Eltern ihre Kinder nicht wirklich lieben. Wo soll dann die Liebe für sie her kommen.

Was ich sagen will, ich freue mich dass Du gerne mit Deinen Eltern zusammen bist. Da wünsche ich Dir auch, dass Du sie noch ganz lange bei Dir haben kannst.

Für heute Abend hab ich schon etwas vorbereitet also mach nicht schlapp:

Ich brauch Dich

Verfasst am: 10.09.2018, 22:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

[color=purple]Liebe Stefanie,

jetzt komm ich noch einmal schnell zu Dir, um mich für Deine tollen Beiträge und die gute Musikzu bedanken.

Ich freue mich für Dich, dass die Lutschtabletten doch noch angekommen sind. Da lässt es sich hoffentlich auch viel besser schlafen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht

in einigen Tagen steigt hier die nächste Feier, ich freu mich drauf[/color]

Verfasst am: 11.09.2018, 11:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Stefanie,
vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche

Um was besonders im RL nach 50 rauchfreien Tagen zu machen, fehlt mir grad die Zeit.
Mein Kalender ist rappelvoll und diese Woche muss ich auch recht lange arbeiten.
Hat aber den Vorteil, dass ich nur wenig ans rauchen (und zum Glück auch ans Essen ) denke

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 12.09.2018, 09:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo liebe Stefanie

Freue mich das du bei mir auf dem Sofa warst
Ja, meine Belohnung hat sich echt gelohnt, fühle mich wie 25, schick, schön, frisch...
Man soll was für sich tun und Motivation ist wichtig, da hast du recht!
Wünsche dir gute Besserung und viel Spaß im Luisenpark!

LG,
Lilit

Verfasst am: 13.09.2018, 09:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

wie doof, dass Du krank bist. Aber ein Schnupfen dauert halt..... und ist nervig
Wünsche Dir gute Besserung!
Jetzt so ohne Rauchen wirst Du aber sicher etwas schneller gesund.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir doch immer so lange geraucht, wie es ging.....

Ja, Dienstag ist Doppelkeksdose! Das ging alles flott, oder? Klar, feiern wir. Bin natürlich nicht immer da, aber zwischendurch schon!

Heute bist Du in Mannheim. Ich hoffe, Ihr habt besseres Wetter. Hier regnet`s. Aber ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber, obwohl ich eigentlich ein Sonnenkind bin. Aber das tut der Natur im Moment gut und wir bräuchten wirklich mal eine Woche am Stück Wasser von oben.....

Vorgestern ist mir eine olle Zigarette ganz hinten oben aus meinem Spind im Dienst gefallen..... (ich hatte nach Kleingeld gesucht...). Das war etwas ulkig....
Habe sie mir mal ein bisschen angeschaut und dann aber wirklich gedacht, "Himmel, bin ich froh....."
Ich war dann wieder richtig stolz, war ein schönes Gefühl!

So, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!

LG, Alma

Verfasst am: 13.09.2018, 21:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Heute war ein schöner, rauchfreier Tag... Wir waren mit dem Wohnheim im Luisenpark in Mannheim. Es war etwas kühler als in den letzten Tagen, aber immerhin hat's nicht geregnet. Wir haben einige Tiere (Vögel, inbs. Eulen, Pinguine, Nasenbären und einen Garten voller Schmetterlinge) gesehen, Pflanzen und mittags haben wir gegrillt. Zum Glück gabs auch vegetarische Würstchen. Ich wäre so gerne Boot gefahren, aber an der Anlage war irgendwas kaputt, also hat es nicht geklappt. Ein paar von uns haben es doch gewagt und mussten dann mit Rettungsbooten gerettet werden... Dafür sind wir mit so einem Bähnchen durch den halben Park gefahren und haben noch viel gesehen. Ich habe auch viele Kastanien gefunden. Die liebe ich seit meiner Kindheit.
Der Bus, der uns zurück bringen sollte, hatte dann ne Stunde Verspätung und als wir so warteten, habe ich kurz gedacht: "Jetzt müsste man ein paar Zigaretten rauchen, damit die Zeit schneller rum geht." Idiotisch, ich weiß. Aber zum Glück hat dieser Zustand nicht lange angehalten.



Mit so einer Bahn sind wir durch den Park gefahren...
Alles in allem war es schon ein bisschen anstrengend für mich, weil ich so viel laufen musste, aber ich bin doch froh, dass ich den Ausflug mitgemacht habe.



Liebe Grüße an alle!
Stefanie

Verfasst am: 15.09.2018, 14:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie!

Ja, sind es schon wieder 28 Wochen? Wahnsinn! Ich finde uns einfach nur super !

Ich glaube, ich muss auch mal in den Luisenpark, die Bimmelbahn will ich sehen....:


Ja, wenn man warten muss, wie Du schreibst, das sind schon so Momente, an denen man noch an Zigaretten denkt.... Aber es wird wirklich immer weniger, finde ich!

Ich wünsche Dir heute ganz viel Spaß auf Deinem Schulfest. Ich finde sowas immer so schön nostalgisch...

LG, Alma

Verfasst am: 16.09.2018, 07:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
dankeschön für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche.
In 2 Tagen kann ich wahrscheinlich gar nicht vorbeikommen zum Gratulieren, deshalb schon mal jetzt meinen Respekt zur Anzahl deiner rauchfreien Tage. Das bekommst du super hin!
Und weißt du, die Menschen sind verschieden; ich kann verstehen, dass du dich bei so einem Treffen etwas im Abseits fühlst, aber sei nicht traurig. Schön, dass du dich im Wohnheim wohl fühlst, das ist doch das Wichtigste. Wie du schreibst, fühlst du dich dort auch ziemlich sicher und in deinem Alter ist das sicher besser als bei den Eltern zu wohnen. So bist du doch selbständiger und unabhängiger und die Eltern werden auch immer älter.
Und trotzdem hast du einen guten Kontakt zu ihnen; ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der Urlaub klappt.
Ich habe erst Ende Oktober noch mal ein paar Tage. Vorher werden Fenster und Rahmen in meiner Wohnung ausgewechselt, oje.
Am Freitag war ich im Blueskonzert: dort war auch wieder ein junger Mann mit Down-Syndrom und genoss sichtlich die Musik . Es ist eine reine Freude, ihm dabei zuzusehen: er geht so mit und ist der personifizierte Rhythmus. So etwas von Präsentsein im Hier und Jetzt erlebst du bei den "Normalos" nicht, und so hat er neben seiner Behinderung auch seine ganz besonderen Fähigkeiten.
Ich hoffe, du kannst dich heute ausschlafen und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen !
Ganz liebe Grüße zurück von Claudia

Verfasst am: 16.09.2018, 17:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

jetzt Du schon richtig gute Antworten bekommen von Claudia und Herry, dem kann ich mich nur anschließen...

Einen Termin vor Deinem Urlaub bei Deiner Psychologin wäre doch sicher eine gute Idee, Du willst Deinen Urlaub doch genießen.....

Herry‘s Ideen hinsichtlich Musik sind schon mal sehr gut, da freue ich mich schon!

Hab einen schönen Wochenstart!

LG, Alma
.