So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 11.04.2018, 17:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Dank für all die Glückwünsche zu meinen 40 Tagen Rauchfreiheit! Habe mich sehr gefreut. Und von Herry schon wieder so ein tolles Gedicht!
Ja, ich rieche die Blümchenwiese schon regelrecht. Jetzt nur keinen Fehler mehr machen! Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Therme. Mit wem ich ein Picknick machen könnte, weiss ich nämlich nicht. Die Freundschaften von früher haben sich doch irgendwie in alle Winde verweht und auch meine beste Freundin sehe ich nur noch zweimal im Jahr...Naja, heute Abend gibt's erstmal wieder mal Pizza für mich und meinen Freund... Für mich "Pizza Calzone", vegetarisch natürlich und für meinen Freund eine mit Meeresfrüchten. Dazu Cola in rauhen Mengen... ;) Und auf Samstag freue ich mich auch, da geht's in die Kirche, ein Teelicht für meine Rauchfreiheit anzünden...

ng:

Malen könnte ich eigentlich auch mal wieder!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.04.2018, 18:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Stefanie,

jetzt bin ich noch in Deinem Wohnzimmer gelandet und möchte nicht wieder gehn ohne Dir liebe Grüße hier zu lassen.

Ich muss schon sagen, ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Sie sind ein echter Gewinn hier im Forum.

Danke auch für Dein Lob zu meinem Gedicht an Herry.

Ja und das Beste, ich kann Dir zu

40 TAGEN OHNE QUALM UND RAUCH GRATULIEREN!


Kannst echt stolz auf Dich sein...

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.04.2018, 18:47
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Stefanie,

auch von mir aaalllles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tage!!!

Mach weiter so und belohne dich mit lecker Pizza

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 12.04.2018, 09:53
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Stefanie,

ich wollt jestern noch bei dich, hat sojar morjens schon je schrieben, aba... et Nirvana... un hintenraus wurd et dann nix mehr; diesma konnt et Forum ausnahmsweis ma nix für; meine PC is abjekackt

Hey, biste wieda jesund. Aba jeh et langsam an, weil et Antibiotikum hat zwar jeholfen, schwächt allerdings auch et Immunsystem; aba ich glaub, dat weißte bestimmt selbst.

Saustarke 40 hattste jestern. Meine herzliche Glücksstrumpf. Ich hoff, die Pizza war nich wieda vasalzen?

Nu wird et bald schon Zeit für ne Kauntdown auf et Wiesendiplom

Bleib schön stur, ja? Auch innet Büdchen wennet mit den Bus inne Kirche jeht. Bald juckt et dich jar nich mehr

Mach mich wieda, ach ja, schön, dat de an mich jedacht has; eijentlich isset ja eher an uns alten Hasen (dat ich mich ma so nennen darf, hätt ich niiiie jedacht:oops, euch durche Kindastube zu begleiten

Verfasst am: 13.04.2018, 10:49
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Stefanie,
auch bei dir wollte ich mich noch mal persönlich für deine lieben Worte und Glückwünsche bedanken!
Ich wünsche dir nur das Beste für deinen (erneuten) Ausstieg und gratuliere dir nachträglich zu den 40 Tagen!

Weiter so
Daniel

Verfasst am: 14.04.2018, 09:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich habe mich sehr gefreut, dass Du bei meiner Party gewesen bist

Es ist wie im RL, es sind die Gäste die eine Feier erst schön machen

Dabei habe ich übersehen, dass auch Du gestern Deine 6 Wochen feiern konntest.

Deshalb etwas verspätet

Herzlichen Glückwunschzu Deinen 6 Wochen ohne Qualm und Rauch!

Und die Belohnung? sie sollte nicht fehlen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Kinobesuch heute Abend auch was wird.

Meine Belohnung wird heute Nachmittag sein. Wir haben eine extra Chorprobe, da treffe ich mich mit vielen lieben Menschen. Jetzt werde ich gleich Kuchen backen, den ich dann mitnehme. Denn zwischendurch machen wir heute ausnahmsweise eine Kaffeepause.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.04.2018, 19:45
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stefanie,

ist der Frühling nicht wunderbar?
Und rauchfrei ist er sowieso ein Traum.

Über 6 Wochen - Mensch, Mädl, das ist KLASSE !
Eine ganz STARKE LEISTUNG von DIR für DICH.

Genieß Kino, Kirche, Kerzenlicht.

Herzlichst,
furia

Verfasst am: 14.04.2018, 20:15
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Stefanie,

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir!!!

Du hast auch schon wieder 6 Wochen +1, dazu gratuliere ich dir ganz ganz herzlich!!!



Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Fällt es dir immer noch so leicht nicht zu rauchen? Bei mir ist es immer noch ganz leicht, ich vermisse es überhaupt nicht mehr, im Gegenteil. Ich kann überhaupt keinen Rauch riechen ohne dass mir schlecht wird. Heute waren wir lange bei meiner Nichte, waren erst abends zu Hause und gehen deshalb erst morgen zum Kramermarkt lecker essen. Wir sind auch noch ziemlich satt vom Grillen heute, deshalb würde es sich nicht lohnen und leider scheint die Sonne hier auch nicht, aber zumindest hat es aufgehört zu regnen.

Heute wird nur noch entspannt und Filme geschaut. Kino finde ich auch eine tolle Belohnung, vielleicht werd ich das auch mal mit meinem Freund machen, wenn ich die 2 Monate geschafft habe.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag, der bei dir manchmal etwas schwierig ist, aber vielleicht scheint bei dir ja morgen auch wieder die Sonne, ich drücke die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 14.04.2018, 20:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr!
Heute war ein schöner Tag. Naja, bin lange nicht aus dem Bett gekommen, aber als ich mich dann für die Kirche fertig gemacht habe, war ich fit und zuversichtlich. Die Kirche in Modau ist ja immer samstags abends. Mein Freund wollte noch mit, aber dann hat er sich doch dagegen entschieden. Im Hüttchen war es wieder etwas komisch, ich bin da immer schon ne halbe Stunde früher und sonst hatte ich immer noch gemütlich drei geraucht, während wir auf den Bus gewartet haben. Naja, hab ich heute halt Wasser getrunken und an kandierten Ingwer Stäbchen geknabbert. In der Kirche habe ich es dann geschafft, ein Teelicht für meine Rauchfreiheit anzuzünden und noch zwei für meine Eltern und eins für meinen Freund. In das Buch, das da immer ausliegt, habe ich auch noch was geschrieben. Einen Dank dafür, dass ich keine Zigaretten mehr brauche. Leider war der nette Pfarrer nicht da, zu dem gehe ich sonst immer in die Beichte, aber ich beichte selten, sondern Rede mit ihm über meine Probleme. Heute wollte ich ihm eröffnen, dass ich aufgehört habe zu rauchen.
Vor dem Gottesdienst werden immer noch eine halbe Stunde Rosenkränze gebetet, das ist aber heute ausgefallen und so sassen wir nur so da und warteten auf den Gottesdienst. Da hatte ich die Idee, der angrenzenden Pizzeria einem Besuch abzustatten und das hab ich dann auch gemacht. Da konnte man gemütlich draussen sitzen und ich habe meine Cola getrunken und ne Pizza mit Artischocken verspeist und da war dann seit langem mal wieder etwas Schmacht. Am Tisch daneben wurde nämlich geraucht... Aber das ging auch schnell wieder vorbei. Zum Gottesdienst war ich jedenfalls pünktlich wieder zurück.
Heute in einer Woche komm ich auf die Blümchenwiese und ich wollte ja so gerne meinen Eltern in die Therme gehen. Aber daraus wird leider nichts. Dafür gehe ich wahrscheinlich mit meinem Vater ins Kino, in den neuen Film über Romy Schneider... Der soll echt gut sein. Freue mich schon! Aber dafür muss ich rauchfrei bleiben... Toi toi toi!

Liebe Grüße Stefanie

ng::

Verfasst am: 15.04.2018, 16:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

husch hier kurz rein um meine Glückwünsche zu 44 Tagen Rauchfreiheit dazulassen. Somit ist die vierte Schnapszahl erreicht.
Das hast Du super gemacht.
Ich finde ja auch Deine Taktik echt süss und tricky: Vorfreude auf den Kinobesuch - aber nur unter der Bedingung rauchfrei zu bleiben. Wenn das mal keine Motivation ist.
Mache einfach weiter so.
Hier die Glückwunschblumen.



Alles Liebe,

Klicker