September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?

Verfasst am: 29.10.2022, 06:48
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Moin Aladinchen

Dass es mal im Kopf Klick macht, darauf hatte ich lange gehofft, viel zu lange, bei mir ist es leider nicht passiert. Aber mir ging es immer schlechter mit dem Rauchen und habe unheimlich Angst, an etwas zu erkranken, das ich selbst verschuldet habe. Das war die grösste Motivation aufzuhören. Jetzt bin ich froh, den Weg begonnen zu haben und will ihn unbedingt weitergehen, auch wenn es im Moment echt mühsam ist.

Die positiven Gedanken muss ich mir noch angewöhnen und mich mehr auf diese konzentrieren. Du hast vollkommen recht. Ich werde heute Abend mal auflisten, was ich inzwischen Positives erlebt habe durch den Rauchstopp. Glaube da kommt eine Menge zusammen.

Wir sehen uns am Dienstag im „Feiern, freuen und verweilen.“

Verfasst am: 30.10.2022, 12:04
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Ihr lieben, nur noch zwei Tage, dann geht's für euch auf die Blümchenwiese ich freu mich für euch!

Ich denke, ich bin wieder auf dem Damm und kann weiter in unserem Zug mit fahren. Danke für eure mutmachenden Worte.
Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 30.10.2022, 20:52
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo meine lieben zwei Mitfahrerinnen
Unser Zug ist klein, aber fein.

Heute war ja nochmal so geniales Wetter, da ging es wieder raus mit dem Hund auf einen langen Spaziergang. Ich muss aber auch zugeben, das ist nichtrauchtechnisch gar nicht so leicht für mich, denn ich habe eigentlich ständig draussen geraucht. Ich bin immer noch dabei, mich an sowas zu gewöhnen, eben ohne was in der Hand rumzulaufen oder mich ohne was auf eine Bank zu setzen und einfach so in die Natur zu . Da fehlt was. Aber es geht.

Allmählich scheine ich mich aus dem Tief wieder rauszuwurschteln, gestern ging es schon etwas besser und heute nochmal besser. Schmachtphasen werden wieder kürzer und seltener. Hoffe es geht nicht so bald wieder in die andere Richtung. Bin äusserst erleichtert darüber, dass ich es bisher ausgehalten habe.

Schönen Abend allen und später eine gute Nacht!

Verfasst am: 06.11.2022, 21:59
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr lieben och Mensch... jetzt hab ich eure Party verpasst. Ich hoffe ihr habt toll gefeiert
Klara, wie geht's dir mittlerweile? Wird es einfacher?
Aladinchen, hast du deine schwierige Phase gut überstanden?
Mir geht's toll. Von Schmacht keine Spur im Moment. Ich war letzte Woche mit krankem Kind zu Hause und hatte deshalb keine Zeit mich zu melden. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Verfasst am: 07.11.2022, 19:59
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Anja, wie schön dass Du Dich meldest!
Und ich bin megafroh, dass Du weiter im Nichtraucherabteil sitzt und Du inzwischen weniger kämpfen musst. Mir geht es seit drei Tagen auch viiiiel besser!
Komm, wir stossen mal an auf unseren Erfolg:

Hoffe, Deinem Sohn/Deiner Tochter geht es wieder besser?
Liebe Grüsse!

Verfasst am: 07.11.2022, 21:33
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Klara aber sehr gerne doch Prost!
Ich freu mich, dass es dir auch wieder besser geht! Dann drücken wir einfach mal die Daumen, dass es jetzt ganz lange so entspannt für uns bleibt
Bei uns zu Hause ist alles wieder im Lot zum Glück. Ich wünsche dir eine gute Nacht
Liebe Grüße,
Anja

Verfasst am: 09.11.2022, 19:01
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Wie geht‘s eigentlich meinem Rauchfrei-Zwilling Aladinchen?
Läuft‘s gut bei Dir?

Verfasst am: 22.11.2022, 22:08
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Ich schiebe jetzt noch einmal den Lost Place September-Zug nach oben.
Hätte gerne gewusst, ob Du noch dabei bist, Rauchfreizwilling Aladinchen.

Wäre schön, was von Dir zu

Verfasst am: 02.12.2022, 18:43
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallöchen Klara
sag mal sind wir die letzten hier? Schade! Denn so nach und nach würden wir ja jetzt alle in die Keksdose wandern. Naja... immerhin sind wir noch übrig ich mache den Anfang und ein paar Tage später bist du dran ich freu mich schon!

Verfasst am: 02.12.2022, 19:59
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hey Anja

Ja ich glaub auch, der Septemberzug besteht nur noch aus uns zweien.
Aber das hat auch was, können wir uns in der 1. Klasse so richtig breit machen.

Darauf noch einen Glühwein.