September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?

Verfasst am: 26.01.2024, 09:00
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Ingo,
vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 25.01.2024, 11:43
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zu den ersten vier Wochen Abstinenz. Geht doch. Weiter so.

LG Ingo

Verfasst am: 25.01.2024, 10:17
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob hier überhaupt noch jemand mitfährt. Falls doch, wünsche ich euch noch ein glückliches neues Jahr!
Leider hatte ich einen kurzen Rückfall im Dezember, hab mich aber schnell wieder gefangen und bin in den Dezemberzug 2023 umgestiegen.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid vielleicht auch noch rauchfrei.
Ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 16.08.2023, 00:27
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Ach... mir geht es übrigens guuuut! Ich freu mich über mein bald erstes Jahr in Freiheit!

Verfasst am: 16.08.2023, 00:25
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Ingo, toll das du auch noch dabei bist! Das freut mich wirklich sehr jetzt haben wir schon fast das erste Jahr geschafft. Einfach nur spitze!
Ich wünsche dir weiterhin alles gute!
Liebe Grüße
Anja

Hallo Beronic
wie schön das du auch durchgehalten hast! Ich meine mich zu erinnern das es dir anfangs auch gar nicht leicht fiel. Umso stolzer kannst du ja jetzt auf dich sein! Ich freu mich sehr für dich!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 26.05.2023, 12:46
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 726 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Lieber Ingo und ihr lieben anderen Nicgmhtmehrraucher,
Ich rauche seit über 11 Monaten nicht mehr.
Und bin so froh es geschafft zu haben. Jetzt habe ich langfristig wieder eine Chance in der Zukunft.
Es ist mir sehr schwer gefallen in den ersten Wochen ... aber das letzte halbe Jahr war recht einfach ja hin und wieder denke ich ans raucgen und hin und wieder würde ich gerne eine rauchen aber ohne Schmachtattacken!
Die Schmachtattacken waren schlimm und die will ich nie wieder erleben von daher brauche ich keine einzige mehr.
Gar nicht so schwer wenn man die ersten 4 Monate überstanden hat.
Vg

Verfasst am: 26.05.2023, 06:10
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Guten Morgen,

bin noch rauchfrei und es geht mir gut. Das Nichtmehrrauchen ist bei mir zur Normalität geworden. Auf zum nächsten Meilenstein: 9 Monate. Alles Gute.

LG Ingo

Verfasst am: 25.05.2023, 20:18
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallöchen ist hier denn wirklich niemand mehr? Ich wüsste sehr gern wie es euch so ergeht. Mir geht's ziemlich gut... Rauch und Dampf Frei
Ganz liebe Grüße,
Anja

Verfasst am: 25.02.2023, 14:45
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr lieben,
entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich musste zwischendurch ziemlich doll mit mir ringen... wegen dem blöden Dampfen und hatte das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema Nichtrauchen, bzw. Nichtdampfen beschäftige, umso mehr Verlangen habe ich. Jetzt geht es aber und wird wirklich immer einfacher.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anja

Verfasst am: 25.02.2023, 14:36
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Zitiert von: Ingo8
Hallo Anja,

alles Gute zu den ersten 100 Tagen rauchfrei.

Ich habe nur noch selten Verlangen nach einer Zigarette. So läßt es sich aushalten. Ich hoffe, bei Dir ist es ebenso oder besser.

Das letzte Mal hatte ich einen Rückfall nach 247 Tagen. D. h. ich muss wachsam bleiben.

VG Ingo

Hallo Ingo,
Danke für die Glückwünsche
Wir sind ja rauchfrei Zwillinge wie toll ist das denn?! Jetzt haben wir fast schon sechs Monate geschafft. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Ich finde, wir können ganz schön stolz auf uns sein. Mir fällt es mittlerweile auch leicht nicht zu rauchen. Allerdings habe auch ich das Gefühl wachsam sein zu müssen... ich fühle mich irgendwie noch gar nicht so richtig als Nichtraucher. Kennst du das?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anja