Seit 24 Stunden ohne Qualm

Verfasst am: 17.09.2017, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2017, 09:56
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi, schnauferl
Drück Dir ganz doll die Daumen! ! Wird hart aber da müssen alle durch, schaffst Du auch!!
Es grüßt
Hagen
PS: Die Tipps vom Hans sind Gold wert, spreche aus Erfahrung.

Verfasst am: 17.09.2017, 11:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Schnauferl,

Herzlich Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu deinem ersten Tag. Ja die Rituale erinnern uns am Anfang immer wieder ans Rauchen. Der berühmte Kaffee, ist ganz typisch. Vielleicht ist es hilfreich, deine Kaffee an einer anderen Stelle zu trinken, anstelle Kaffee evt. Tee trinken oder eine andere Reihenfolge in deinem morgendlichen Ablauf zu planen.
Welche Rauchersituationen können noch brennzlich werden? Was könntest du dann machen? Hier gilt es Ausweichmöglichkeiten zu finden, Ritualveränderung. etc.

Hast du dir schon das Starterpacket bestellt? Schau mal hier.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Hilfestellungen und wichtige Tipps bei Verlangen findest du oben unter dem grünen Reiter "Aufhören"

Auch der Onlinecoach ist sehr unterstützend. Wobei es in der nächsten Woche wegen Wachtungsarbeiten zu technische Einschränkungen hier im Forum kommen kann.

Ich wünsche dir ein tollen Sonntag. Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 17.09.2017, 16:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
auch von mir ein verspäteter Willkommensgruß. Meinen Vorschreibern ist nichts hinzuzufügen. Es wird hart,aber es ist machbar. Viele haben es auch schon hinter sich. Ablenkung und viel trinken ist wichtig. Und hier ist immer jemand da, der dich so gut unterstützt,wie es hier möglich ist. Also ran, du schaffst es!

Verfasst am: 18.09.2017, 07:38
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Morgen Schnauferl,
schiebe mal ein Kilo Kraft gemischt mit Sturheit zu Dir rüber. Heute ist Achterbahn angesagt, aber Du schaffst das!!
Es grüßt
Hagen

Verfasst am: 29.09.2017, 12:19
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Schnauferl,
wie ich sehe, der Zähler läuft, 13 Tage ohne Qualm: Na da ist der kalte Entzug ja fast geschafft. Das bisschen Kopfsucht schaffst du auch noch.
Tritt Nico gewaltig in den Ursch, wenn Du ihn treffen solltes und melde Dich mal
Herzlichst Hagen

Verfasst am: 29.09.2017, 18:43
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hey Schnauferl,

wollen wir man Fakten auf den Tisch legen.

Alles Blödsinn.
Stress.
Ist es besser geworden oder war der Stress weg?

Dieser Dödel redet dir das ein.
Vllt. war es auch dieser Mafiosi en:

Nun denkst du bestimmt. Der Reinhold hat gut reden. der hat es geschafft.
Piilepalle. keiner von uns hat es geschafft. Wir müssen kämpfen. Jeden Tag. Und das so lange, wie wir es wollen. Und nicht wie der

Es ist nicht leicht. Das hat auch keiner gesagt.

Nur Helden packen es viele viele viele Tage / Wochen / Monate / Jahre ...

Steh'* auf undsei ein Held

VG
Reinhold
der gerade aus der Häcke kommt und nicht geraucht hat

Verfasst am: 15.12.2017, 13:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Schnauferl,

wa kennen uns noch nich. Jestatten, Socke. Weiß auch nich, ob de hier noch mitliest?

Weiß ich aba aus zuvalässija Quelle, dat du en paar jute Besserungswünsche prima jebrauchen kanns...



Alles Jute vonne Socke...

vielleicht haste ja bald ma Lust, auch wieda hier mitzuspielen, weil rauchfrei sein is schon ziemlich genial (wemma den Anfang ma jeschafft hat; jeb ich zu:oops

Verfasst am: 15.12.2017, 14:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Schnauferl,

diesen guten und sinnvollen Wünschen schließe ich mich sogleich an!

:

Alles Gute von der
Silke

Verfasst am: 17.12.2017, 15:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wo ich eh schon grad welche bei mein Onkels jemoppst hab, dacht ich, auf ein paar mehr kommt et jetz auch nich mehr an un du kannst se bestimmt jut brauchen. Vamutlich merkt die jar nich, dat welche fehlen, guckt ja kaum mehr in ihre jute Stube

Jesundlinge

Jute Besserung wünsche...

fürs Jemüt