Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 28.06.2023, 23:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Nicole,

eine großartige Leistung von dir...

1 ganzes Jahr rauchfrei



Herzlichen Glückwunsch


So kann es jetzt weitergehen.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.07.2023, 07:29
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr Lieben,vielen,vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Das tut gut.
Ja ich bin stolz wie Bolle es geschafft zu haben . Das 1 Jahr soll ja das schwerste sein, heißt wird alles leichter.. hoffentlich auch mein Gewicht. Die zu vielen kg stören mich .
Zum Glück denke ich immer seltener ans Rauchen.
Die ersten 4 Monate waren schwer.. diese Schmachtattacken haben viel von mir abverlangt, danach ging es deutlich leichter. Ich hatte nur 1 einziges Mal noch eine heftige Attacke, die hatte es in sich, aber ansonsten ging es dann eigentlich recht leicht ....ich denke meist nur noch 1 bis 2 mal am Tag kurz ans rauchen. Aber ohne Attacke, nur kurze Gedanken, die dann auch ganz schnell wieder weg sind... Fazit: Es geht inzwischen gut und leicht das rauchfreie Leben.
Und ja, die Gefahr rückfällig zu werden ist noch nicht endgültig vorbei. Nur eine Frage derZeit.
Danke für eure Unterstützung und Geatulation
Liebe Grüße an euch alle
Von Nicole

Verfasst am: 06.07.2023, 06:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Nicole. das erste Jahr ist geschafft. Du kannst zu Recht Stolz auf diese Leistung sein.

"Und ja, die Gefahr rückfällig zu werden ist noch nicht endgültig vorbei. Nur eine Frage derZeit."
Also mit dem ersten Jahr hast Du eine sehr gute Grundlage geschaffen, der Rückfall ist keine Frage der Zeit- eher im Gegenteil. Du weißt, wie es geht und machst seit einem Jahr alles richtig. Nur an eins solltest Du immer denken und beherzigen: Die eine mal zum Probieren darf es nicht geben.

Dir weiterhin alles Gute

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.07.2023, 17:19
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo Andreas, hallo ihr lieben Mitstreiter und ....
Jetzt ist Sommer und meine Figur ist wirklich deutlich schlechter als letztes Jahr....dafür rauche ich nicht mehr.....jetzt muss ich abnehmen... und hoffe nächstes Jahr wieder im Bikini mich sehen lassen zu können.. ????????????
Genießt bitte alle den Sommer..
LG Nicole

Verfasst am: 14.07.2023, 18:13
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Hammer...1 Jahr!
Herzlichen Glückwunsch ????

Verfasst am: 15.07.2023, 18:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Nicole, nachdem Du das erste Ziel geschafft hast, rauchfrei, nimmst Du die nächste Aufgabe an und wirst auch diese bestehen. Früher hat hier mal jemand ein passendes Wohnzimmer eingerichtet. Erst rauchfrei, dann bauchfrei.

Dir ein tolles Wochenende

Andreas

Verfasst am: 15.08.2023, 14:37
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr Lieben,
Danke für die Post und Anteilnahme....
Die rauchfreie Zeit nimmt zu und ich werde immer sicherer, dass ich es schaffe langfristig. Leider kommen immer wieder Gedanken ans Rauchen und kurze Appetitmomente....
Ja ich habe es im Griff und es hat sich gelohnt zu kämpfen. Inzwischen bin ich auf der Transplantationsliste und hoffe auf ein neues Leben mit wieder viel Luft.. ..
Ich lese immer wieder gerne hier im Forum wieviele es versuchen und es schaffen!!!
Es ist schaffbar....ihr schafft es auch...die Schmachtattacken lassen wirklich nach und es wird immer leichter.....

Verfasst am: 15.08.2023, 16:00
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 353 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Nicole,

toll wie Du dich durchgekämpft hast. Wie geht es Dir denn zwischenzeitlcih mit der Luft?

LG Petra

Verfasst am: 07.09.2023, 18:52
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke liebe Petra,
Ich bleibe am Ball.
Und es ist leichter als am Anfang. Aber es gibt immernoch Zeiten an denen ich Appetit bekomme es 1 mal noch zu probieren. Natürlich tue ich das nicht......aber hin und wieder denke ich .....ich würde gerne wissen wie mir eine Zigarette inzwischen schmecken würde. ...das ist wohl noch der Rest vom Nikotinteufelchen.. ja sitzt manchmal wieder kurz im Nacken.... .
Der Weg ist lang ..
Aber alles ok. Danke und liebe Grüße von Nicole

Verfasst am: 08.09.2023, 07:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo Nicole, 1,5 Jahre rauchfrei zu sein ist ne feine Sache. Manchmal denke ich auch noch ans rauchen, aber das geht wieder weg und ich weiß, das ich nichts verpasst habe. ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende. 
vlg Klaus