Schlaflose Nächte :-(

Verfasst am: 19.03.2014, 08:37
Dschessi
Dschessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen an Alle ,

Kurze Vorstellung : Ich bin die Dschessi , 32 Jahre alt und starte, nach einer schon was längeren "Raucherkarriere" mit meinem Mann , den Versuch endlich ohne zu leben .
Soweit gehts mir am 3. Tag ganz gut . Ich ertappe mich dabei wenn ich langeweile habe dass ich dann wehmütig werde , reisse mich aber immer sofort wieder zusammen und sage "NEIN NEIN NEIN" . Damit ich Beschäftigung für meine Finger habe , habe ich mir gestern Mini Chupa Chups geholt ist zwar nicht so gesund für die Zähne aber ich nehme sie nur wenns mal ganz schlimm wird . Was mich ein bisschen verwirrt ist das ich schon die 2. Nacht kaum geschlafen habe . Ich habe keine krassen Entzugserscheinungen , ich kann einfach nur nicht einschlafen .......kennt das jemand von euch auch ???

Liebe Grüße

Dschessi

Verfasst am: 19.03.2014, 09:04
Jersey
Jersey
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Dschessi und willkommen hier im Forum.

Oh ja, was du beschreibst kenne ich auch sehr gut. Ich habe seit ein paar Tagen auch große Probleme. Wenn du dich hier durch das Forum liest wirst du merken, dass das ganz normal ist.
Ich bin auch erst beim 4. Tag heute und gönne mir diese Woche einfach ein wenig Ausnahmezustand. Soll heissen: Ich akzeptiere die Schlafstörungen, ich akzeptiere den Heisshunger und die Unruhe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 19.03.2014, 09:15
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey und guten Morgen.

Das was Du schreibst kommt mir bekannt vor.
Wenn Du möchtest, dann lese Dich doch mal in Daufis Thread ein.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254

... und Glückwunsch zu 2 Tagen!

Viele Grüße

Verfasst am: 19.03.2014, 09:17
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

ich schwitze nachts und schlafe fast nie durch. Ich fühle mich momentan auch sehr schlapp deswegen....Scheint alles normal zu sein.



LG
Micky

Verfasst am: 19.03.2014, 09:37
Dschessi
Dschessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ich gebe mich momentan auch allen gelüsten hin die mir gerade so in den Sinn kommen . Wenn ich mich jetzt zügeln würde würde ich wahrscheinlich zum Gewalttäter
Vielleicht bringt ja ein Schlaftee heute abend etwas ?! Ich werde euch aufjedenfall berichten
Und Jersey was heisst hier "bin erst beim 4.Tag " ??? Ist doch super , 4 Tage ohne Kippe Glückwunsch !!!

Wir schaffen das !!!!!

Verfasst am: 19.03.2014, 09:53
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Dschessi...
herzlichen Glückwunsch zum rauchfreien Leben.

Wegen der Schlafstörungen: Baldrian soll helfen. Hab ich hier schon des öfteren gelesen.

Bleib stark u gewaltfrei.

Liebe Grüße,

Kecina

Verfasst am: 19.03.2014, 10:44
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Entschluß Nichtraucher zu werden. Bin ja selber noch net lange ohne Qualm, aber Schlafstörungen habe ich eher nicht. Bin eh immer eine , die gerne mal früh um 3 ,4 oder halb 5 aufwacht.
Hoffentlich legt sich dieser Zusatnd bei Dir wieder.
LG Maja

Verfasst am: 19.03.2014, 11:15
Dschessi
Dschessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Augen zu und durch , ich denke das wird ja nicht für immer so bleiben ^^ hab gerade einen schönen langen Spaziergang gemacht und ich weiss nicht obs Einbildung ist aber ich meine ich hätte nicht mehr so vor Anstrengung geschnaubt .....kann das sein ????

Verfasst am: 19.03.2014, 11:42
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Dschessi"]
ich weiss nicht obs Einbildung ist aber ich meine ich hätte nicht mehr so vor Anstrengung geschnaubt .....kann das sein ????
[/quote]

Hallo Dschessi, nöö ist keine Einbildung:

Kohlenmonoxid bindet sich an die roten Blutkörperchen, verdrängt den Sauerstoff und ist dadurch einer der Hauptverursacher für die gesundheitsschädlichen Wirkungen des Rauchens.

Die Belastung des Körpers mit Kohlenmonoxid geht jedoch sehr schnell zurück. Nach sechs rauchfreien Stunden können die Werte um die Hälfte sinken, nach etwa zwei Tagen liegen sie wieder im normalen Bereich. Damit kann sich schon nach sehr kurzer Nicht-Raucher-Zeit die Sauerstoff-Versorgung verbessern und die allgemeine Regeneration des Körpers unterstützen.

Also, ein erstes Positv Erlebnis hast du schonmal, es werden noch mehr...

Verfasst am: 19.03.2014, 11:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo Dschessi......

bin daufi und wahrscheinlich schon der Experte was Schlaflosigkeit / störungen betrifft die habe ich

jetzt seit 71 tage..... kannst ja mal mein Thread die anfang seiten lesen....

ich werde dir eine PN schreiben und dir paar mittel sagen was helfen kann.... weil werbung darf man hier

nicht machen..... lg daufi