Schaff ich das?!

Verfasst am: 18.06.2013, 07:34
Dini84
Dini84
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,

ich bin 28 Jahr alt und rauche seit dem ich 16 bin! Jetzt habe ich aber Kinderwunsch und bin auch da auf medizinische Hilfe angewiesen und die sagen man sollte aufhören! Ja gut ist mir schon klar, aber das ganze ist nicht so einfach! Habe heute meinen ersten tag als Nichtraucher! Ich habe am Tag bestimmt so um die 35 Zigaretten geraucht und hatte auch versucht zu Reduzieren, aber das klappte gar nicht!
Jetzt habe ich Urlaub und habe mir auch Nikotinpflaster besorgt hoffe das es damit klappt! Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Habe heute auch erstmal alle Aschenbecher eingesammelt, muss nämlich sagen das mein Mann und Ich überall geraucht haben und ich sehr dankbar bin das mein Mann ab sofort nur noch draußen raucht! Und jetzt versuch ich mich irgendwie abzulenken mit Hausputz und Kaugummi kauen mal sehen ob das klappt!

Verfasst am: 18.06.2013, 07:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2013, 07:50
Dini84
Dini84
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

[quote="fienchen7"]
Huhu Dini,

reduzieren hat bei mir auch nicht geklappt, je mehr ich reduziert habe, desto schwieriger war es
und umso wichtiger wurden die Zigaretten.

Hast Du Dich hier beim Rauchausstieg-Programm angemeldet?
Mir helfen, die täglichen Mail mit den Tipps sehr, der Kalender und die Broschüre sind auch sehr gut.

Mit dem Nikotinpflaster habe ich keine Erfahrung, da melden sich hier bestimmt noch andere.

Drücke Dir die Daumen, schön stur bleiben und wenn kommt verjag ihn ganz schnell...

Lieben Gruß Ina
[/quote]

Hallo fienchen ,

Ja ich habe mich beim Rauchausstieg-Programm angemeldet und die Broschüre habe ich bestellt, ist nur leider noch nicht da!
Ich werde es versuchen vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße Dini

Verfasst am: 18.06.2013, 08:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2013, 08:46
Dini84
Dini84
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ina,

ganz ehrlich geht es mir gerade nicht sehr gut! Habe gerade gefrühstückt und danach gibts ja sonst immer eine Ziggi, habe mir dann erst mal weider Kaugummi zwischen die Zähne geschoben! So ist mir gerade zu Mute!
Ich gratuliere dir zu 3 Tage Rauchfrei!

Wie hast du das geschafft? Nur durch schlafen! Wieviele hast du so am Tag geraucht?

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.06.2013, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2013, 09:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2013, 09:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Kompliment an Dich Dini, in Deinem Alter war ich nicht so vernünftig. - Ich wünsche Dir, dass Du es besser machst als ich und der Himmel Dich mit einem supersüßen Baby belohnt.

Verfasst am: 18.06.2013, 12:07
Dini84
Dini84
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ina,

vielen lieben Dank für deine Tips, den mit dem schlafen habe ich eben ausgeführt! Hat bei mir nur nicht viel gebracht da ich aufgewacht bin und danach hätte ich zu gerne eine geraucht, aber nein ich bin bis jetzt kanns standhaft! (weiche von mir)

Hallo schlumpfinchen,

ja was soll ich auch anderes machen als es zu versuchen, habe jetzt drei Versuche hinter mir wo es nicht geklappt hat mit dem schwanger werden und jetzt sag ich mir ich versuch es mal! Zumal die Ärzte ja immer sagen haben sie schon aufgehört mit dem Rauchen?! Ob es wirklich daran liegt weiß ich nicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie heißt es so schön! Ich hoffe das es was bringt und dann lohnt sich auch die Mühe!

Hallo Nella,

ja mal schauen ob sie was bringen momentan habe ich das gefühl sie bringen nicht viel ausser ein jucken auf der Haut! Aber ohne habe ich mich einfach nicht getraut, ist aber wahrscheinlich einfach nur Kopfsache!

Liebe Grüße Dini

Verfasst am: 18.06.2013, 13:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin