Rückfall

Verfasst am: 08.11.2015, 11:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2015, 11:54
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Das tut mir leid, Sharmila Der blöde nutzt solche Gelegenheiten gern für sich aus. Wenn du es schaffst, gleich wieder aufzuhören, umso besser! Ich drücke dir die Daumen!

Verfasst am: 08.11.2015, 11:59
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Sharmila,

menno, das tut mir leid. Wahrscheinlich tun die Selbstvorwürfe im Moment mehr weh als die Tatsache geraucht zu haben. Das ist der Sucht- . Das bist nicht du!!
Hinfallen, Aufstehn (ich füge noch ein: die Wunden lecken), Krönchen richten und weiter machen.

Wieviele Tage waren es? Das nächste Mal schaffst du mindestens einen Tag mehr. ok?!?
Fühl dich gedrückt!!


Mach weiter!!


LG, Reggy

Verfasst am: 08.11.2015, 12:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Oh wie schade liebe Sharmila!

Kann nachempfinden wie es dir geht, so eine Situation kennen bestimmt einige hier! und bei einem Streit kommt der garantiert, in verbindung mit Alkohol hatte er ein leichteres Spiel und hat es gnadenlos ausgenutzt.
Dass du sofort weiter machen möchtest, zeigt deine Stärke, WOW!!!
Ist denn zwischen dir und deinem Freund wieder alles gut?
Ach menno...der Kater wegen dem Alkohol vergeht auch wieder. Trink viel Wasser, das entgiftet ja bekanntlich.

Du bist TAPFER!!!
Grüß dich lieb
Conny

Verfasst am: 08.11.2015, 13:13
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

las dich erst mal
Mach dich wegen dem rauchen nicht verrückt. Ich finde es toll das du sofort wieder einsteigst, weil ich glaube das es nach nur 4 Zigaretten so für dich leichter ist. Schließlich hast du dich im Alltag an das Nichtrauchen ja schon etwas gewöhnt. Ich drück die die Daumen!

LG
Lysi

Verfasst am: 08.11.2015, 13:28
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ja, Sharmila, einfach weiter gehen.

Ich lass dir mal ein paar Motivationsblümchen hier:

Verfasst am: 08.11.2015, 19:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

es tut mir so leid was Dir da widerfahren ist. Ich meine das Gesamtpaket, den Streit, das Zusammenkrachen Deiner Welt... solche Situationen sind´s, in denen die Sucht ein ganz leichtes Spiel mit uns hat. Darum wirf Dir diese Zigaretten bitte nicht vor. Du hörst schließlich immer noch auf! Rückschläge kommen dabei vor.

Du weißt ja schon, woran es ungefahr lag, daß Du ausgerutscht bist. Kannst die Situation, sollte Dich wieder mal so eine ereilen (was ich Dir natürlich nicht wünsche, jetzt soll´s gut werden!!!), anders kompensieren. Du kennst das Gefühl, daß Du gestern hattest - wenn Du das mal wieder hast, mach was anders. Nimm es also als Erfahrung mit auf Deinen Weg, und setze sie das nächste Mal um. Wenn dazu gehört, im Frustfalle keinen Alkohol zu trinken (oder wenn es der Genuß alkoholischer Getränke generell ist, der Dich gefährdet), dann laß ihn erstmal weg. Wenn es angestauter Frust ist, dann rede mit jemandem, da mußt Du nicht allein damit bleiben, zB einer Freundin oder der Telefonseelsorge. Oder ruf die Hotline der BZGA an. Link mit Nummer findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

[color=blue]Für eine weitergehende Beratung, die auf ihre ganz persönliche Situation zugeschnitten ist, empfehlen wir Ihnen das BZgA–Beratungstelefon.

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

* kostenfreie Servicenummer[/color]

Sharmila ich wünsche Dir alles Gute. Du machst das großartig, gleich mit dem Ausstieg weiterzumachen. Nimm Dir den Rückschlag nicht allzusehr zu Herzen, sondern sei stolz auf Dich, daß Du es geschafft hast, gleich wieder aufzustehen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.11.2015, 19:22
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Nabend Sharmila,

echt blöd mit Deinem Rückfall, kann mir gut vorstellen wie das an den Nerven zehrt.

Aber wenns passiert, dann passiert es aber das Leben geht trotzdem weiter und da Du sofort wieder aufhörst spricht das echt ungemein für Dich und Deinen Charakter. Bist ein Stehaufweibchen

Alles Gute für Dich
LG Klotz

Verfasst am: 08.11.2015, 20:32
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ha, genau...
hej Stehaufweibchen. mach einfach weiter. Schade um deinen Zähler, aber du machst genau da weiter, wo du aufgehört hast. Es waren sicherlich einige Plus-Erlebnisse in den letzten Wochen dabei, die du gut rauchfrei gemeistert hast. Knüpf da an. Lass dich nicht vom dem A... runterziehn und vergiss die vier Kippen.

es ist wie beim Fahrradfahren. Oder Skifahren oder Reiten oder ... gleich wieder rauf aufs Rad/Brett/Pferd und weitermachen. Je länger man wartet, desto größer wird die Angst.

Hast du den Frust bisher mit Nikotin taub gemacht? Vermutlich. Wie ich auch. Aus was besteht der Frust? Was genau ist es? sind es mehrere Dinge? mach mal nen Mind-Map dazu. Was stört am meisten? Was kannst du ändern? Was musst du akzeptieren?

Mir fällt da grad ein sehr bekannter Spruch ein, der es treffen beschreibt (auch wenn man nicht an Gott glaubt):
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunhemen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Digne zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Rauchfrei verändert uns. Nutz die Chance.
LG

Verfasst am: 08.11.2015, 21:13
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hallo Sharmila,
diesmal bist du stärker und machst nicht den selben Fehler. Fehler sind dazu da um daraus zu lernen und du weißt, dass du beim nächsten Mal vielleicht erst etwas später (so viel) Alkohol trinken solltest. Und jetzt heißt es auf stehen Krönchen richten und weiter geht's
Lg Steffi