Rückfall

Verfasst am: 07.11.2016, 13:32
culcha4ever
culcha4ever
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Sharmila wilkommen im Klub.
Genau das hab ich auch gemacht, zwar gabs keinen streit, wir haben zusammen gesoffen. Nur er braucht halt nicht rauchen und nach ner Zeit überkommt mich halt dann zum Alk die Nikotinsucht.

Aber jetzt starten wir nochmal von vorne. Es tut mir leid für dich, freue mich aber das ich nicht alleine bin.

Schick dir ne dicke umarmung und nen Kuss.

Christel

Verfasst am: 07.12.2015, 23:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Sharmila"]
Hallo ihr lieben,
[color=orange]Spätestens in 3 Monaten darf ich eh nicht mehr rauchen, [/color]
Daher sehen es gerade relaxt. ..
LG
Sharmila
[/quote]

Hi liebe Sharmila,
ich wünsche mir sehr, daß Du es schaffst, rauchfrei zu sein

Der Druck von oben,

Deine Zeilen : " in 3 Mon. darf ich eh nicht mehr rauchen "

geben mir zu denken

Druck erzeugt Gegendruck

Trotz dem ! Du schaffst das

Ganz liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 07.12.2015, 22:07
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Von mir auch herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!Rda

Verfasst am: 07.12.2015, 18:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe sharmila

Ich wünsche dir eine harmonische Adventszeit ::

Ich hoffe du kommst zur Ruhe!

Bis bald

Verfasst am: 26.11.2015, 18:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sharmila,

Wie geht es dir? Melde dich doch mal kurz! Wäre schön, wenn wir etwas von die hören/lesen könnten!

LG Bine

Verfasst am: 21.11.2015, 09:54
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Sharmila,
Viele hatten häufige Anläufe unternommen und auch für den Ausstieg "geübt" bis es dann soweit war. Ich auch. Und Du packst es auch. Und ja, Aki hat das ja grad auch schön geschrieben, les ich soeben.
In diesem Sinne
herzlichen Gruß,
Rda

Verfasst am: 20.11.2015, 18:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sharmila,

Das ist doch schon ein guter Anfang seit Montag Rauchfrei zu sein! Wenn wir dir hier irgendwie helfen können, damit du Sicherheit gewinnst, schrei einfach hier rein! Irgendeiner wird da sein und dich hören! Egal, was es ist!

Sortiere erst mal deine Gedanken! Manchmal hilft es beim klären sie aufzuschreiben. Ich hatte mir damals ein Gedankenbuch angelegt. Dort habe ich einfach alles was mich beschäftigte reingeschrieben, so wie die Gedanken auftauchten geschrieben! Das hat mir einige Gedanken schon klarer sehen lassen!

Was auch hilfreich ist, dich mir jemanden vertrauten auszutauschen! Dir Ratschläge zu holen.

Du kannst auch einen Zettel mit den positiven Aspekten des Rauchfrei anlegen!

ich wünsche dir einen schönen Abend!

LG Bine

Verfasst am: 19.11.2015, 18:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sharmila,

schade, da hat es im Moment nicht funktioniert.

Wünsche Dir in der nächsten Zeit einen Neuanfang.

Bleibe bitte gesund und melde Dich bitte wieder

Vielleicht ...... zum Jahreswechsel ?

Entscheide Du, wann es wieder losgeht.

Liebe Grüße

Gabi & Manfred

Verfasst am: 19.11.2015, 16:13
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo liebe Sharmila,

Es tut mir Leid zu hoeren, dass du gerade in so einer Situation bist und deine Welt zusammen gebrochen ist.

Ich hoffe innerlich geht es dir einigermassen ok so weit! Und wichtig ist, du bist nicht alleine. Schau, hier sind wir alle Ex-raucher/Raucher/Wiedertaeter und wir halten zusammen. Und wenn es dir schlecht geht und du rauchst, so kannst du dir ja trotzdem hier Rat und liebe Worte holen.


Ich verstehe, dass rauchen sich vielleicht jetzt ein wenig anfuehlt wie eine Erleichterung und manchmal sind einfach andere Dinge wichtiger in solchen Momenten.
Wichtig ist nur, dass du dich nicht selbst verlierst momentan.

Einen radikalen Vorschlag haette ich fuer dich, um das Rauchen sein zu lassen. Du sagtest du bist wuetend und verloren, Hast du mal von Freeletics gehoert? Das ist ein 14 Wochen sport programm, wo man nur mit seinem eigenen Koerpergewicht trainiert...Die Uebungen dauern zwischen 5 min und 1h, je nachdem wie schnell man ist und verlangen einem ALLES ab, wirklich ALLES. Vielleicht waere das eine gute Variante fuer dich, um den Stress abzubauen, den Kopf freizukriegen und vielleicht nicht zur ZIgarette zu greifen?

Fuehle dich fest gedrueckt aus der Entfernung!

Verfasst am: 19.11.2015, 10:38
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3124 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hi Sharmila,
setzt dich nicht unter Druck. Vielleicht sind auch andere Baustellen gerade wichtiger.
Pass auf dich auf. ok?
Und wenn was ist, meld dich.
LG, Reggy