Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 10.03.2024, 14:45
AliFeli2024
AliFeli2024
Rauchfrei seit: 283 Tagen

Hallo ihr lieben…
Ich bin schon seit heute Morgen nur unterwegs… Mal mit dem Hund, dann mit dem Fahrrad und jetzt warte ich auf eine Pommes to Go. Hab so einen Hunger drauf bekommen Man gönnt sich ja sonst nichts.
Heute ist ein guter Tag Uhr zum aller ersten Mal habe ich ein klein bisschen stolz verspürt. Da es mein aller erster Versuch ist mit dem Rauchen aufzuhören, hätte nie gedacht, dass ich es so viele Tage aushalten würde. So, Pommes fertig.

Wünsche euch was schönes….

Verfasst am: 10.03.2024, 19:17
KrissyW
KrissyW

Happy sunday...
....und herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Meilensteinen

Ich habe mich am Freitag wieder gefangen und um ehrlich zu sein war es nicht der ganze Tag der bläd war es waren 3 (für mich) unangenehme Stunden und der Abend war wieder in Ordnung. Gestern und heute waren wir viel draußen und haben Gartenarbeit erledigt, schöne spaziergänge und ein Stück Kuchen war auch dabei.

Wünsche euch allen einen schönen wochenabschluss und eine erfolgreiche weitere Woche

Verfasst am: 10.03.2024, 19:40
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Ich schicke euch allen ein Glückskäfer. Weil wir so gut durchhalten.

Eine Rose für unseren Geruchssinn, der sich verbessert hat.

Und dann spende ich noch eine Runde süßes für unsere Geschmacksnerven

Verfasst am: 10.03.2024, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2024, 20:13
AliFeli2024
AliFeli2024

Vielen lieben Dank Daniela für all die Leckerchen

Mal ne Frage in die Runde? Habt ihr wirklich alle einen besseren Geschmack, Geruch und all das was so prophezeit wird? Das einzige was ich aktuell merke ist, dass ich viel mehr Luft beim Atmen abbekomme aber Geruch/Geschmack ist irgendwie gleich. Hab auch keinen Husten (Lungenreinigung - was man immer so liest). Lediglich oft eine verstopfte Nase. Das hatte ich NIE! Also wirklich, ich habe selten Nasenspray nutzen müssen aber nun fast täglich weil immer das eine oder andere Loch zu ist und das ist unangenehm….

Ich drück euch alle, lass uns weiter kämpfen und einen schönen Abend zusammen
Lg Alina

Verfasst am: 10.03.2024, 20:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 468 Tagen

Hi
Geschmack und Geruch haben extrem zugelegt.
Es fing irgendwann an, das ich überall Zigaretten Rauch riechen konnte. Was früher vertraut und völlig persönlich roch stank auf einmal erbarmungslos miserabel.
Wenn mir Leute auf der Straße entgegen kommen rieche ich den Rauch Gestank und das Duschgel.

Kaffee schmeckt mir nicht mehr.. Bier auch nicht. Das war eine sehr krasse Erfahrung.

Ja, hat sich sehr verändert

Verfasst am: 10.03.2024, 20:23
Unbekannt
Verfasst am: 10.03.2024, 20:35
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Also ich habe bereits am 3. Tag schon andere Sachen draußen gerochen. Ich hab das Gefühl, dass es immer mehr wird. Ich rieche auch manchmal Zigarettenrauch da weiß ich net ob das Einbildung ist oder real. Hab das jetzt auch schon paar mal gelesen mit dem Rauch Geruch.

Geschmack hat sich noch net so viel verändert wobei ich auch manchmal den Eindruck habe, dass der Kaffee anders schmeckt.

Sonst hatte/ habe ich auch kein husten, verstopfte Nase oder sowas dafür aber immer noch Verdauungsprobleme. Finde ich langsam etwas nervig.

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/nach-dem-rauchstopp-die-sinne-neu-entdecken/

Verfasst am: 10.03.2024, 20:41
Unbekannt
Verfasst am: 10.03.2024, 20:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 468 Tagen

@Astrid
Das Duschgel, das ich immer hatte ist im Müll gelandet. Es stinkt aufdringlich und penetrant..
Rasieren geht wie immer. Das riecht alles viel besser als vorher.
Saure Suppen und saure Eintopf Gerichte bringen mich auf Trab. War mir früher nicht so penetrant.

Husten muss ich auch nicht.
Lungenreinigung? Gibt's das?
Ich lese hier nichts davon.

Nur das sich COPD langsam verschlechtert...auch bei Rauchstopp.
Muss ich noch mal recherchieren.