Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hey Matze,
lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, leicht gesagt. Ich habe auch Momente am Tag, die echt anstrengend sind und ich diese nicht so wirklich einordnen kann, was es eigentlich ist.
Mich unterstützt mein Mann und meine Tochter. Bis auf meine Kollegin weiß es auch niemand weiteres. Mich Stressen fragen wie: na, wie geht’s dir heute? Wie läuft ser Entzug? Ist es anstrengend? Usw usw…
Wünsche euch allen noch nen angenehmen Tag.
Hallo ihr lieben.
Ich gratuliere euch allen. Denn jeder Tag ohne darf gefeiert werden.
Bei mir ist es heute erstaunlich gut. Wenn ich die rauchfreien Tage von euch Ü 20 sehe denke ich nur, dass ich auch dahin will und noch viel weiter.
Was mich im Moment abnervt ist, das ich zugenommen habe. Zwar „nur“ 3 kg aber trotzdem. Ich kann mich schwer aufraffen zum Bewegen. Bin immer noch viel müde…
Aber auch das werde ich in den Griff bekommen.
Ich muss mir glaub ich bewusst machen, dass die Leere kein HUNGER ist. Aber was macht man dagegen? Ein Loch im Bauch
Was habt ihr den so zugenommen??
Einen wunderschönen, rauchfreien sonnigen Vorfrühlingstag wünsche ich euch, Ihr Lieben. Besonders denjenigen, die noch ganz am Anfang stehen. Wir schaffen das gemeinsam.
Heute ist der letzte Tag im Monat Februar, doch hoffe ich inständig, dass Ihr euch weiterhin so liebevoll und aufmerksam gegenseitig unterstützt und lobt. Vielleicht nach dem Motto: "Fein sein, beinander bleibn", wie es in einem burgenländischen Volkslied heißt. Ich werde noch eine Weile mitlesen, Fragen könnt ihr mir immer stellen, gerne auch per PN.
https://shop.bzga.de/tabak-basisinformation-33230002/
Dieser Link führt euch zu Basisinformation Nikotin. Einer kleinen aber detaillierten kostenlos bestellbaren Informationsbroschüre. Wir alle haben die Folgen des Rauchens am eigenen Leib gespürt und die meisten von uns haben/hatten berechtige Sorge vor den gesundheitlichen Schäden durch den Nikotinkonsum. Wenn ihr wissen wollt, wie das von der Tabakpflanze als Fraßschutz vor Insekten gebildete Gift Nikotin in eurem menschlichen Körper wirkt: Lest das Heft. Das lohnt sich. Ist auch als pdf Datei herunterladbar, dann braucht ihr nicht auf die Broschüre zu warten: https://rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Scheut euch nicht, um nach Hilfe zu fragen. Hier bei euren Gefährten, bei mir auch per PN, dienstags im Chat und ganz besonders bei den Profis der Telefonberatung 0800 8 313131.
Freut euch auf und über eurer viel schöneres da gesünderes nikotinfreies Leben. Für mich ist das auch nach so vielen Jahren nicht selbstverständlich sondern ich bin oft glücklich und dankbar, dass ich nicht mehr dieser Krankheit Nikotinabhängigkeit frönen muss. Und das wünsche ich euch auch.
Herzliche Grüße an euch als Februarzuggemeinschaft
Andrea
Hallo zusammen,
heute ist der schlimmste Tag mit Schmachtanfällen. Hoffe euer Tag ist besser.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/
Liebe Daniela, der Post von Peggy ist hoffentlich schon hilfreich für dich. Über obigen Link kommst du in unsere Bauchfreigruppe, vielleicht kannst du dir da auch Unterstützung holen? Oder bei einer individuellen Ernährungsberatung zur Ernährungsumstellung? Wird meist von den Krankenkassen bezuschusst, wenn dir der Arzt das verschreibt. Und du kannst dich mit allem möglichem beschäftigt halten (sie die Aktivitätenliste ) oder eben diese Leere auch mal aushalten. Manchmal hat mein Therapeut auch einfach nur gesagt: Du musst jetzt ganz tapfer sein!
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/
Liebe Daniela, der Post von Peggy ist hoffentlich schon hilfreich für dich. Über obigen Link kommst du in unsere Bauchfreigruppe, vielleicht kannst du dir da auch Unterstützung holen? Oder bei einer individuellen Ernährungsberatung zur Ernährungsumstellung? Wird meist von den Krankenkassen bezuschusst, wenn dir der Arzt das verschreibt. Und du kannst dich mit allem möglichem beschäftigt halten (sie die Aktivitätenliste ) oder eben diese Leere auch mal aushalten. Manchmal hat mein Therapeut auch einfach nur gesagt: Du musst jetzt ganz tapfer sein! https://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
LG Andrea
heute ist der schlimmste Tag mit Schmachtanfällen. Hoffe euer Tag ist besser.
Halte durch morgen ist es dafür viel besser