Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hallo ihr lieben Mitreisenden ☺️
Wie geht es euch so??
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage wieder vermehrt an die „gute alte Kippe“ denken muss.
Habe so keine Schmacht aber hätte schon Bock mal eine durch zu ziehen. Ebenso turnt mich der Rauch einer Zigarette nicht ab. Im Gegenteil, es gefällt mir. Also das habe ich mir nach so vielen Tagen schon anders vorgestellt ????
Zugenommen habe ich auch so um die 5-6 kg. Und das ist sehr nervig. Es ist sehr schwer wenigstens 1 Gramm abzunehmen.
Ok alles blöde Gedanken aber kein plausibler Grund um wieder mit dem Rauchen anzufangen!!!
Daher bleibe ich weiterhin stur und genieße mein nicht mehr Rauchen müssen!!!
Wie ergeht es euch anderen so? Seid ihr noch alle weiter am Ball?
Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Sturheit ????
Lg Alina
ja geht mir gerade auch so ....
nicht schlimm ... aber grad so dass ich immer mal wieder dran denke .... so dass es jetzt gerade nett wäre ....
war längere Zeit gar nicht so ... nun aber auch vermehrt ....
egal ..... kein Zug was auch immer kommen mag .....
ich bleib stur und warte drauf dass es wieder vergeht.
dachte auch schon dass die Zeit vorbei wäre, aber ich glaube das ist eine gefährliche Zeit ....
aber das packen wir schon .....
ich habe ne App auf dem handy, die mir die genaue Zeit und ähnliches seit dem aufhören anzeigt ....
immer wenn ein verlangen kommt schaue ich mir das an .. und dann erfreue ich mich dran ....
eben sehe ich z.b. dass ich 2256 Zigaretten nicht geraucht habe ... das finde ich dann doch der Hammer und plötzlich bin ich deutlich mehr stolz als süchtig ;-)
kann ich empfehlen ....
Grüßle Matze
Liebe Alina,
das was du zur Zeit erlebst, erinnert mich sehr an meine ersten Monate. Da waren die Gedanken an eine Zigarette voll mit Insektizid Nikotin, voll mit Teer, Formaldehyd, insgesamt mit bis zu ca 5300 weiteren Substanzen, davon 250 giftigen und 90 Krebs erregenden Stoffen auch getrübt durch das Suchtgedächtnis. Und auch an frischem zigarettenrauch habe ich gerne mit geschnuppert. Bei mir war es auch so wie bei dir. A
Doch kannst du schon feststellen, dass die Abstände zwischen deinen Verlangensattacken länger geworden sind?
Bei deinem Zeitgefühl hast du Recht: 139 rauchfreie Tage sind gut viereinhalb Monate. Da hast du eine beachtliche Strecke geschafft! Glückwunsch! Doch wie lange hast du geraucht?
Vielleicht hilft es dir, den Focus auf deine Verbesserungen zu richten: was ist gesundheitlich alles besser geworden? Wieviel Geld hast du gespart? Was ist mit besserem Riechen und Schmecken?
Und ja, du hast ja Recht: deine 5-6 Kilo mehr seit deinem Rauchstopp sind vielleicht belastend. Doch auch das kann wieder besser werden. Und wie schlimm findest du diese Kilo mehr im Vergleich zu einer schwarzen Teerlunge? Magst du dir vielleicht in der Bauchfrei-Gruppe Unterstützung holen von Gleichgesinnten? Hier der Link: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/
Zum Abschluss zu deinem letzten Satz ("...ich genieße mein nicht mehr rauchen müssen...) ein Bonmot von Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
In diesem Sinne dir und allen anderen im Februar Zug 24: Nur für Heute bleiben wir frei vom Rauchzwang.
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo zusammen,
ich glaube das es vielleicht wieder so ein Abschnitt ist, den wir überstehen müssen. Wir gehen ja schnurstracks stracks auf das halbe Jahr zu, stellt euch das mal vor. Die Hälfte vom Jahr !!!!!
@ Alifeli ich habe 7 Kg zugenommen und hoffe es steht jetzt still aber das werden wir auch wieder los
Irgendwie möchte man nun mal zufrieden sein, aber klappt noch nicht so.
Aaaaaaber, ihr kommt jetzt nach und nach alle zum Griechen und da wird gefeiert was die Bude hält.
Ich freue mich mit euch weiter im Februar
zu sein.
LG Lampine
Hallo,
natürlich bin ich auch noch dabei....seit dieser Woche noch ohne Schmachtattacken.....darf ruhig so bleiben. Es gefällt mir gut ohne rauchen....möchte nicht mehr zurück.
Wir können stolz auf uns sein und wir fahren dem Griechen und dem halben Jahr in unserem
entgegen...
Juchhu
Liebe Grüße Anke
Hallo meine Lieben
Ich bin auch noch dabei.
Bin im Urlaub mit meinem Mann und zwei unserer Kinder.
Er hat vor vier Tagen nun wieder mal aufgehört mit seinen Cigarillos, habe sogar quasi seine letzte mit ihm mitgeraucht. (Habe wirklich eine Zigarette geraucht, so quasi zum Abschied unserer gemeinsamen langen Raucherkarriere). Im Moment dreht er völlig am Rad. Gestern hat er mir vorgeschlagen, weils doch so schön ist könnten wir jetzt doch eine rauchen.
Habe nein gesagt, dann hat er mir an den Kopf geworfen, dass man mit mir nicht mal entspannt, darüber diskutieren könne. Ich habe mich zurückgezogen und später gesagt, dass ich mental nach der ganzen kacke die war, mich noch nicht stark fühle und ich einfach keine kraft habe.
Er benimmt sich wie ein Junkie. Es kann ja noch heiter werden.
Ich weiss es war riskant von mir, das mit der einen Zigarette… ist auch nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
Aber ich fühle mich so gefestigt, in meinem Entschluss nicht mehr rauchen zu wohler, dass mir das nichts ausgemacht hat und ich jetzt auch keine Lust verspüre.
Das mit meinem Mann stresst mich eher…
Aber schön seid ihr noch so Zahlreich dabei. Ich werde es auch bleiben.
Liebe Grüsse
Rooni
Ach wie schön Rooni, dass du auch noch dabei bist .
Du hast es gewagt.....eine Zigarette geraucht
Hatte ich immer bei Tag 100 vor, aber mich nicht getraut aus Angst wieder rückfällig zu werden.
Nun ist Tag 100 vorbei und ich lass es weiterhin..
Ich Suchtbolzen würde wieder dran hängen und mich dann ärgern
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Liebe Anke
Ja würde ich auch nicht empfehlen, dies zu machen…
Bei mir ist es ja der 2. Rauchstopp und ich hatte nie wahnsinnige Entzugserscheinungen, auch nicht beim 2ten mal.
Ich bin mir momentan, nach meiner Geschichte, sicher, dass ich auf gar keinen Fall mehr rauchen will!!! Das hat mir die Zuversicht gegeben, mit meinem Mann quasi dieses Abschiedsritual zu machen…. hätte ich mir wohl sparen können.
Bei uns herrscht Feuer aber nicht vor Leidenschaft
Ganz liebe Grüsse
Rooni
Hallo Rooni,
schön von dir zu hören bzw. zu lesen. Mein Mann raucht auch Cigarillos und wenn ich mir vorstelle er würde jetzt aufhören......oh...oh.... das stelle ich mir sehr schwer vor. Ich bin emotional viel direkter und stehe nun für meine Wünsche ein. Ich rede nicht mehr um den heißen Brei herum und wenn er jetzt Entzug hätte und würde herum zicken, da würde es oft rappeln.
Alle Achtung das du eine rauchen kannst und dann wieder nichts mehr. Pass aber bitte trotzdem auf dich auf und sei stolz auf dich und deinen Weg aus der Sucht.
Ganz liebe Grüße auch an alle Mitreisenden
Hallo liebe Mitfahrenden. Ich bin auch noch dabei und denke manchmal,
Dass ich eine rauchen könnte. Aber macht es die Situation besser? Nö!!
Also lass ich es einfach.
Auch ich habe fast 8 kg zugelegt und bin etwas depressiv deswegen. Gut, ich mache auch mehr Sport und habe an Muskelkraft zugelegt aber trotzdem kneifen die Hosen.
Ich werd mal in der Bauchfrei Gruppe vorbeischauen. Vielleicht finde ich da noch Tips.
Bleibt stark.