Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 21.02.2017, 19:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Trari Trara die Post ist da

Verfasst am: 21.02.2017, 19:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Christine,

50 Tage geschafft, bei deinen sonstigen Baustellen: doppelt gratuliere ich dir zur Blümchenwiese.



Viel Licht und Liebe wünscht dir Andrea

Verfasst am: 21.02.2017, 21:37
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Christine!

Danke für deine Glückwünsche, die ich gern zurückgebe:

Na, wie schnuppern die Blümchen??? Ist doch toll, dass du jetzt schon auf der Wiese bist und den Vorfrühling genießen kannst!
Viel Durchhaltevermögen weiterhin wünsche ich dir, denn du hast es schon ziemlich weit geschafft!

Verfasst am: 22.02.2017, 12:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christine,

zu 50 plus 1 Tagen rauchfrei gratuliere ich Dir ganz herzlich!
:

Ich hoffe, der Anblick und der Duft der Blümchenwiese erheitert Dich etwas, Du kannst es brauchen, glaube ich.



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.02.2017, 17:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Christine,

soeben ging die Nachricht raus,ich habe dir deine Fragen per PN beantwortet.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.02.2017, 19:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Christine,

nochmal Post, sorry, ich hatte deine Bemerkung zum Thema Nussbrot nicht als Frage verstanden. Mein Fehler, aber nun ist diese hoffentlich auch beantwortet.

Es grüßt freundlich Daniel, der private Hobbybrotbäcker aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.02.2017, 20:19
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich mal wieder was über mich schreiben. Zunächst das wichtigste zuerst, ich rauche nicht.
Tja, was die Baustelle betrifft traurig sein sich verkriechen hab ich noch keine Lösung. Natürlich bin ich dem Rat gefolgt von einigen hier, zum Arzt zu gehen.
Nun, meine Ärztin meinte ich sollte mir eine Auszeit gönnen und Zuhause bleiben und mich gründlich ausruhen.
Ich konnte diesen Rat leider nicht beherzigen, denn es geht im Moment absolut nicht auch nur einen Tag Zuhause zu bleiben.
Also weiter gehen mit diesen miesen traurigen Gefühlen und sie so gut es verstecken bei der Arbeit.
Ich kenne mich überhaupt nicht mehr, noch vor Wochen bin ich am Morgen aufgestanden und hatte Energie für zwei.
Jetzt werde ich wach und könnte sofort wieder in die Kissen zurückfallen und weiter schlafen. Ich weiß noch nicht wie ich dieses Problem lösen kann, wie ich es wieder lerne das Licht und Freude in mein Leben kommt.
Also erstmal weiter nach der Arbeit verkriechen und schlafen, denn ich bin auch sooo unendlich müde.
Ihr alle hier seid wirklich klasse, jeder einzellne kümmert sich um den anderen.

LG Christine

Verfasst am: 24.02.2017, 11:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christine,

na immerhin: eine dringend behandlungsbedürftige körperliche Ursache steckt offenbar nicht dahinter, das ist schon mal eine Aussage, die mich beruhigen würde.

Blöde, dass man die nötige Ruhe und Erholung nicht dann nehmen kann, wenn man sie bräuchte, also jetzt. Ich bin selbständig und kenne dieses Problem; es führt dann aber ab und zu dazu, dass sich der Körper eine Zwangspause nimmt, pass also bitte auf Dich auf, so gut es geht, ja?

Zur Aufhellung hab ich nur ein paar Binsenweisheiten parat, die allerdings sind bei mir sehr wirksam:

Draußen sein ist eins, auch wenn es regnet: eine Runde spazieren gehen pustet das Hirn durch, und danach...
...ein Heißgetränk und dieses einzigartige Kribbeln auf der Haut spüren, weil sie so schön durchblutet ist.
...Schokolade, die dunkle.
...Musik an und mitsingen. Laut.
...an Küchenkräutern schnuppern, den Duft tiiiief einatmen.
...Füße hoch.

Es gibt Kräutertees und Pillen, die es in der Apotheke ( bitte beraten lassen! ) rezeptfrei gibt, manchen helfen die, Johanniskraut z.B. ist
so ein Wunderkraut. Aber aufpassen bei

Alles Gute für Dich
Silke

Verfasst am: 24.02.2017, 20:49
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Christine,

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese. Das ist schon die halbe Miete.

Ich arbeite in einem kleinen Familienunternehmen und weiß, wie schwer es ist zu fehlen. Aber besser Du bist ein paar
Tage krank und erholst Dich, bevor Du länger ausfällst.

Rauchen hat zwei entgegengesetzte Wirkungen, zum einen kann es Entspannen, zum anderen kann es aufputschen.
Dir fehlt im Moment der Wachmacher. Gönn Dir genug Schlaf, wenn es wieder heller wird, sind wir auf natürliche Weise wieder länger wach.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 26.02.2017, 08:47
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Christine,
erstmal Glückwunsch zu 55 Tagen rauchfrei. Das ist doch schon ne Riesen-Leistung . Und es ist so ein schönes Gefühl, wenn es gesundheitlich aufwärts geht

Zu deinen Depris: ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist. Aber kann es sein, dass es was mit den Hormonen zu tun hat? Vielleicht fallen Rauchstopp und Wechseljahre zusammen. Ich hatte so ein Tief vor Wochen auch und hoffe, das kommt nie wieder. Versuch, in deiner Freizeit, dich zu belohnen. Freue dich darüber, dass du jetzt besser atmen kannst und geh in ein Café, um einen Kaffee zu trinken. Du kannst übrigens drin sitzen *grins*. Das genieße ich im Moment. Im Frühling werde ich mich wohl umstellen müssen. Wenn am Nebentisch alle rauchen, fällt es sicher schwerer. Und wenn du nicht raus willst, räume die Wohnung auf und beschäftige dich. Oder koche dir was schönes. Hauptsache, du tust was für dich selbst.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und gib nicht auf. Du tust das für dich.

LG claudia

Und jetzt ein käffchen