Rauchfrei durch die Fastenzeit (18.2-3.4.2015; 45 Tg)

Verfasst am: 01.03.2015, 10:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 01.03.2015, 12:31
Justina
Justina
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="daufi"]
Justina... du findest wenn du auf Profil klickst dann kommt das

Benutzername: Justina
Anmeldedatum: 24.02.2015
Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben): 7 Tagen
Beiträge: Alle Posts von Justina
Die letzten Themen: 26.02.2015 16:49 - der dritte versuch

dein Link dazu:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3507

lg daufi
[/quote]
Ich finde immer alles, nur warum soll ich suchen 5-6 Beiträge auf meinem " Thema".
Ich habe mich vorgestellt, damit ist für mich alles erledigt.
Es ist notwenidg und empfehlenswert dass es einige Themen gibt wo wir alle schreiben können.
Jürgen ist jetzt angesagt

Verfasst am: 01.03.2015, 13:16
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Tag liebe Reiseteilnehmer auf dem (vitrtuellen) Kreuzfahrtschiff "Fastenteam" der Reederei Rauchfrei!

Ich bin noch rauchfrei. Hangele mich aber wirklich noch von Tag zu Tag. Das Lesen hier hält mich "bei der Stange". Das Thema "rauchfei" hatte bisher keine Chance von Platz 1 meiner Agenda zu verschwinden. Mir geht es blendend (abgesehen von...........-Aufzählung würde länger dauern-). Die Falle, nur eine Zigarette, noch eine Zigarette und noch eine Zigarette bis die Schachtel leer ist und danach ist es auch egal, funktioniert zurzeit bei mir nicht mehr. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich noch Tabak/Tabakerzeugnisse im Hause hätte, wäre ein Rückfall bei mir mehr als wahrscheinlich.

@Mittelfranke (Jürgen): Ich habe hier zuletzt am 28.02.2015 um 8:25 Uhr (gestern) einen Beitrag geschrieben. Dem Thema "Fussball" konnte ich als "altes Mädel" aus dem Ruhrpott nicht entkommen. Das Männerritual, Samstags am Nachmittag Auto waschen und WDR 2 Bundesliga-Konferenzschaltung hören, hat mich jahrzehntelang begleitet. Auch in meiner ehemaligen Wirkungsstätte in Dortmund war Fussball-Bundesliga natürlich Frühstücksgespräch. Zur Vorbereitung hatte ich selbstverständlich zumindest die Tabelle und Ergebnisse im Kopf. Meine Borussia hat ja erst gestern gegen den Erzrivalen Schalke gewonnen!!! Deine Leidenschaft wird also von ganz ganz vielen geteilt und dies ist auch völlig ok.
Hast du aus deiner kleinen Niederlage gegen Ihn en: gelernt? Ich habe auch -unabhängig vom Rauchen- aus Niederlagen mehr gelernt als aus Erfolgen Ehrlichkeit gegenüber mir selber ist mir wichtig und auch darüber zu schreiben halte ich für richtig. Ich muss niemanden etwas beweisen.

@Daufi: Danke für deine Tipps und Hinweise.

@Justina (Anke): Danke für deine Beiträge und Glückwunsch zu über einer Woche Rauchfreiheit.

@Trixiball: Ich kann mich den Beiträgen der anderen Teilnehmer nur anschliessen. Lese hier im Programm die Informationsseite und das Aufhörprogramm. Hier im öffentlichen Forum und Thread darf jeder Mitmachen, der ernsthaft bestrebt ist, dem Rauchen den Garaus zumachen. Ein respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Finde deinen Weg! Ich habe weder einen Königsweg gefunden noch Patentrezepte zur Hand.

@Angelika: Deine Bildersprache und der Bezug zu christlichen Seefahrt finde ich sehr gut und passend. Zaubern sie mir doch zumindest ein Lächeln auf das Gesicht.

@Yatzi: Bravoooooo!!!! Schon über 2 Wochen geschafft!

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Sonntag. Jetzt kommt als Highlight der Sonntagsbraten auf den Tisch! Man gönnt sich ja sonst nichts.

Mit lieben Grüßen
Dagmar

Verfasst am: 03.03.2015, 07:58
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen,

also ich muss schon sagen das ein solcher Thread die Motivation noch mal anhebt.
Einmal reingeschrieben (was ich hiermit tue :-) ) fühlt man sich irgendwie verbunden
oder sogar verpflichtet.

Ich dachte mir das Jürgen hier nicht als einziger Mann bleiben darf und schließe
mich hiermit an.

Wie Ihr lesen könnt bin ich nun mehr seit fast zwei Wochen dabei immer mal wieder
aufzuhören und seit gestern "ohne".

@Anke: 14 Tage das ist für mich eine unvorstellbar große Zahl, meine Hochachtung.

Es geht mir soweit ganz gut, ausser das ich halt ständig an diese blöden Dinger denken
muss aber das kennt Ihr ja alle.

Wünsche euch einen schönen und rauchfreien Tag.

LG Dirk

Verfasst am: 03.03.2015, 10:05
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich habe in meinem Profil das letzte Aufhördatum vorsichtig mit Bleistift eingetragen (kann ich ausradieren - Tippex macht hässliche weiße Flecken auf dem Bildschirm, kleiner Spass unter "Usern").

Aus Minuten wurden Stunden, aus Stunden wurden Tage und aus den Tagen wird morgen 1 Woche. Leicht fällt es mir nicht. Aber es hat mir gezeigt, dass es geht. Ich habe akzeptiert, dass innere Unruhe, Stimmungsschwankungen und leichte Schlafstörungen bei mir als mögliche Entzugserscheinungen einzuordnen sind. Es kann nur besser werden. Der kleine listige "Süchtel" in mir meldet sich noch mehrmals am Tag (komm Dagmar, hole dir eine Schachtel und gut ist es!). Ich freue mich über jeden Tag den ich schaffe. "For ever" ist für meinen Kopf zu unbestimmt! 1. Ziel: rauchfrei bis zum 3.4.2015. Hier zu lesen und zu schreiben hilft mir meine Trainingsrückstände aufzuholen. Bei Motivation, Durchhaltevermögen und Kondition ist noch Luft nach oben.

@Dirk67: Herzlich willkommen.
Das Lesen hier in den Rubriken und Schreiben im Forum hat mir geholfen mich mit meinem Rauchverhalten auseinander zu setzen und den für mich gangbaren Weg zu finden. Ein respektvollen Umgang hier setze ich als selbstverständlich voraus. Finde deinen Weg.
Mir hat sehr geholfen, dass ich alle Tabakwaren aus meinem Dunstkreis entfernt habe.

@Yvonne: Bravoooooooo!!!!! 3 Wochen geschafft. Wie ist es dir bisher ergangen?

@Anke: Bravoooooooooo!!!!! 2 Wochen geschafft. Wie geht es dir damit? Danke für die Einladung, komme gern.

@Jürgen: Deine Einsamkeit hat ein Ende. Dirk67 hat sich zu dir gesellt. Das Lob und die Anerkennung von Freunden und Bekannten ist schon wie Balsam auf unserer kleinen Raucherseele. Mich motiviert das erstaunte "wie, du hast aufgehört?" auch. Schön das du standhaft geblieben bist. Im übrigen habe ich mich in meinem "früheren" Leben als Leistungssportlerin (Orientierungslauf) zum Unverständnis aller im Ziel sofort mit Wasser und Zigarette "belohnt".
Beim Fussball bin ich tolerant. Möge der beste gewinnen. Wenn meine Männer Fußball schauen habe ich Pause. Ich werde mich schwer hüten hier als "Blinde" was von Farben zu erzählen

@rauchfrei-lotsin sylvia: schön dass ihr rauchfrei-lotsen hier beratend zur Seite steht. Rauchfrei kann ich nur selber werden. Kann aber jede Unterstützung und Hilfe gebrauchen.

Ich wünsche euch allen eine schöne, entspannte und rauchfreie Arbeitswoche.
Ich kann, ich will, ich muss nicht rauchen!

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Ps.: Vielleicht sieht man sich ja heute abend im Chat

Verfasst am: 03.03.2015, 11:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4677 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

"Die Falle, nur eine Zigarette, noch eine Zigarette und noch eine Zigarette bis die Schachtel leer ist und danach ist es auch egal, funktioniert zurzeit bei mir nicht mehr. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich noch Tabak/Tabakerzeugnisse im Hause hätte, wäre ein Rückfall bei mir mehr als wahrscheinlich. " Dagmar, du schriebst das. Und ich setzte ein Ausrufezeichen dahinter, denn es ist bei den Allermeisten hier so. Meine hochgeschätzte Signe schrieb mal dazu: [color=blue]Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung". Warum es sich schwer machen, wenn es mit einer sauberen Wohnung doch leichter ist? Also ruhig weiter die Wohnung giftfrei halten (und das Auto auch:wink. [/color] Das machst du super!

Meine Freundin(noch rauchend) erzählte mir von einer Geschichte aus dem Internet: ein Frau blies allen Rauch in ein Wattebäuschchen und ENTFERNTE DAMIT IHREM NAGELLACK. Das sind die Alpträume aus 2000 Schadstoffen, aus denen Krankheiten entstehen!

Und wie herrlich ist es dagegen, hustenfrei zu Lachen, gut zu riechen (man selbst und andere Düfte) und sein gespartes Geld für lauter schöne Sachen auszugeben.

Dagmar, ich finde es klasse, dass du mit Bleistift deinen Ausstiegstag eingetragen hast! Was muss eingetreten sein, damit du dich traust, ihn mit Tinte zu schreiben? Ich wünsche dir gutes Vertrauen in deine rauchfreie Zukunft, immer nur für Heute, den einen Tag, gelebt.

@All: Super Mannschaft mit Verstärkung durch Dirk. wie geht es dir Heute?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 03.03.2015, 14:38
MirjS85
MirjS85
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe allen geht es soweit ganz gut - dachte ich melde mich mal wieder hier

Der Arbeitsalltag ist über mich herein gebrochen und zusätzlich ist der immer noch nicht verschwunden. Das ist ziemlich anstrengend und raubt mir viel Zeit und Energie.

Aber natürlich lasse ich es mir nicht nehmen allen herzlich zu gratulieren!! Wir entfernen uns Schritt für Schritt vom Zigarettenland und wir können stolz sein auf das, was wir bisher erreicht haben und v.a. wenn es jeden Tag etwas besser wird ... zwar wenig besser, aber das ist immerhin ja auch schon was.

Natürlich muss ich meiner "Rauchfrei-Schwester" Anke heute ganz besonders gratulieren: Wir sind bereits 2 Wochen rauchfrei!! Unglaublich, aber wahr (denn früher was meine längster Versuch nicht zu rauchen 8 Std. :roll

Herzliche Grüße,
Mirjam

PS: Ich kann heute leider nicht am Chat teilnehmen....muss arbeiten

Verfasst am: 03.03.2015, 19:03
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo liebes Fastenteam!

Habe leider unter der Woche auch immer so wenig Zeit hier zu lesen oder gar zu schreiben. Aber für meine allerliebsten Mitstreiter lasse ich es mir nicht nehmen trotzdem ein paar Zeilen zu schreiben:

@Anke und Miriam: Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei! Morgen hol ich euch ja wieder ein

@Yvonne: dir auch ganz herzliche Glückwünsche da wird's für mich natürlich schon etwas schwieriger mit dem einholen...

@Dirk: Herzlich Willkommen! Wenn du fußballinteressiert bist rückt der Jürgen bestimmt ein Stück zur Seite um dir Platz zu machen in seinem Hahnenkorb!

@Jürgen: Kommste doch mit klar, oder?

@Dagmar: Bin sooooo froh dass unser Kapitän wieder an Bord ist! Stell schon mal den kalt! Morgen feiern wir dann gemeinsam 3 Wochen... :wink :

Allen anderen weiterhin eine schöne rauchfreie Fastenzeit!

Viele liebe Grüße,
Angelika

Verfasst am: 03.03.2015, 19:07
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Ups! Die Awards sind ja riesig... Da muss ich demnächst doch vorher auf Vorschau gehen...

Naja, ihr könnt sie euch ja sicher passend denken!

Verfasst am: 04.03.2015, 17:52
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebes Fastenteam!

Ich habe mich mittlerweile von einigen lieben Gewohnheiten verabschiedet. Da mir morgens die erste Zigarette besonders fehlt, habe ich mein Morgenritual (langsam aufstehen, Käffchen schlürfen im Schlafanzug, Tageszeitung) umgestellt (aufstehen, Zähnchen putzen, duschen, anziehen raus an die Luft und dann ein Käffchen). Schlafstörung und innere Unruhe werden weniger. Konzentration wird auch besser. Sehe jetzt etwas positiver nach Vorne.

Kann die Rettungsweste beiseite legen, weil ich sicher bin ihr holt mich zurück auf den Dampfer.

Heute Mittag habe ich mir zur Belohnung meine Lieblingsspeise Milchreis mit Zimt und Zucker gegönnt. Kalorien waren da nicht zu sehen

Wieder ein Tag ohne geschafft!!!! Werden dann morgen meinen Friseur aufsuchen und mich aufhübschen lassen.

@Angelika: Für deine Awards brauche ich wenigstens keine Lesebrille. Hat also Vorteile. Danke, bin jetzt 1 Woche auf Entzug (nicht 3). Kapitän???? Nein, bin höchstens Leichtmatrose in der Probezeit. Bis zum Endziel rauchfrei habe ich noch eine harte Ausbildung vor mir Spass beiseite, freue mich immer wieder dich hier zu lesen.

@rauchfrei-lotsin-sylvia: Danke, für deine Unterstützung. Liste habe ich nicht, aber in meinem Haushalt gibt es immer was zu tun. Hinter der Tür lauert schon der Frühjahrsputz und grinst mich an. Habe aber jetzt erst einmal das Projekt hier.

@Mirjam: Schön dich hier zu lesen. Fühle dich umarmt. Ich bin weg von den Werktätigen und habe es keine Sekunde bereut. Aber was muss das muss.

@rauchfrei-lotsin-andrea: Danke für deine Unterstützung

@ Jürgen und Dirk: Seid ihr noch an Bord? Wie ist es euch ergangen? Jürgen, du bist angesagt. Lass deinen Fanclub und das Fastenteam nicht im Stich. Wegen der stressigen Fußballwoche bist du entschuldigt. Konntest du deine Leidenschaft "unfallfrei" geniessen oder war es doch zu schwer?

Wünsche euch allen noch einen schönen entspannten, rauchfreien Mittwoch.

Mit lieben Grüßen
Dagmar

Ps: Kann man Entzugserscheinungen, die kein Mensch braucht, auch abwählen????