Rauch frei an den Speck 2014

Verfasst am: 16.01.2014, 00:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

eine neue PN wartet auf Dich

Verfasst am: 19.01.2014, 18:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Mitstreiter,

auch ich bin noch dabei, obwohl ich mich als reiner Fdh-ler ohne große sportliche Aktivitäten beim Schreiben lieber zurückgehalten habe; für das Nachkaufen von Schoki habe ich Verständnis, bei mir liegt auch welche im Schlafzimmerschrank, aber ich habe auch mit der Qualmerei aufgehört, obwohl die Kippen auf dem Tisch lagen...

Ich muß einfach immer das Gefühl haben, ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich will doch gar nicht...


Seitdem ich die eine oder andere Bewegung in meinen Alltag einbaue - Treppensteigen statt Aufzug, längere Spaziergänge mit Wuffi, zu Fuß einkaufen statt mit dem Auto - und ganz bewußt zu Nahrungsmitteln greife, die satt, aber nicht dick machen - also jede Menge Salat, Gemüse und Obst - habe ich tatsächlich seit Jahresanfang schon gut drei Kilo verloren, trete mit einem BMI von 26 aber immer noch deutlich im Bereich der Übergewichtigen an. Ich war aber schon immer realistisch und strebe an, mein Zielgewicht erst im Sommer erreicht zu haben...

Aber neugierig bin ich trotzdem: Wie ist es Euch denn so ergangen? Ich mach´ mir jetzt einen ruhigen, streß- und rauchfreien Abend, bevor die Arbeitswoche wieder losgeht!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.01.2014, 19:11
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2409 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallihallo,
ich bin auch noch mit dabei. Habe allerdings nicht jeden Tag was neues zu berichten. Ich zähle tägliche meine Kohlenhydrate und Fettpunkte und walke meinen Patt um den Puding.......Versuche immer ein paar meiner Fettpunkte aufzusparen, damit ich abends wenigstens noch zwei stückchen Schoki darf...
Morgen ist wieder Wiegetag und dann werde ich euch wieder berichten......
Liebe Claudia, du hast jetzt schon 18 Tage rauchfrei durchgehalten. Bin echt stolz auf dich!!!!!!! Nimm dir bloß Zeit mit dem Abnehmen....Als ich angefangen bin mit dem Rauchentzug habe ich die Waage erstmal 3 Monate in den Schrank verbannt. Ich dachte mir, jetzt ist erstmal die Qualmerei dran und später das Gewicht. Ich habe mir in der Entwöhnungsphase wirklich jede Schoki gegönnt auf die ich Lust hatte. Das hat mir eine innere Zufriedenheit gegeben und den Entzug erleichtert.
Jetzt, nachdem ich ganz gut ohne die Zigaretten auskomme, (abgesehen von den miesen Schmachtattacken) fällt mir
der Verzicht auf die Süssigkeiten nicht ganz so schwer....Auf zwei Dinge gleichzeitig zu verzichten, das hätte ich nicht geschafft.
Also lass dir Zeit !!!!!!!!
...und an Brigitte: Super, super super DU HAST SCHON 3 KG VERLOREN, das ist einfach klasse. Wenn du nächstes Mal einkaufen gehst, dann wieg dir mal 3 Kg Bauchspeck aus.... ;-)
Lieben Gruß
maggy

Verfasst am: 20.01.2014, 18:31
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,

ja ich bin auch noch dabei.
Ich versuche nach wie vor nicht ganz so viel zu essen, denn meine Zauberformel ist ja FDH und beim Sport möglichst das doppelte. Ich bin zwar erst seit einigen 35 Tagen rauchfrei aber ich will den Pfunden GAR KEINE Gelegenheit geben, sich irgendwo niederzulassen. Nein !!

Das Essen schmeckt als Nichtraucher seeeeehr leeeecker, dass muss ich schon zugeben.

Wieviel ich abgenommen habe kann ich nicht sagen, da meine Waage meine enge Jeans ist ( meine Waage ist vor
20 Jahren aus dem Fenster geflogen). Zugenommen habe ich auf jeden Fall nicht, dass kann ich mit Bestimmtheit sagen.

Tja und an die Sportler unter uns: Es macht so viel Spass, endlich wieder vernünftig Sport zu machen ohne zu japsen und zu hecheln. Allein dafür lohnt sich das Aufhören!!!
Ich bin gestern sage und schreibe fast 15 km gejoggt, Kalorienverbrauch über 1000. Da war ein Stück Kuchen drin, aber hallo

Also meine Devise heisst: Dranbleiben, durchbeissen, bis zum Sommer sind's ja noch ein paar Monate.
Und kleine Schritte, nix überstürzen.
Dauert ja auch Monate, bis man sich den Speck angefuttert hat, dann kann der nicht innerhalb von 3 Wochen
nachhaltig verschwinden

LG und schönen, rauchfreien Abend noch

Kiki62

Verfasst am: 24.01.2014, 06:22
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

jetzt melde ich mich nach 10 Tagen auch mal wieder.....................habe seit Arbeitsbeginn Stress, da meine Kollegin , mit der ich mir meine Stelle teile krank geworden ist und ich mehr als genug zu tun habe.........

Also
Woche 1: 82kg
Woche 2: 80,7 kg
Woche 3: 80,2 kg
Woche 4: Stillstand

Die Alltagsernährung ist eigentlich gar kein Problem, aber leider kann ich am Wochenende nicht eisern bleiben....ich trink ganz gerne mal ein oder zwei oder drei Bierchen.....und da ich ja nicht mehr rauche......fange ich dann irgendwann an mich durch alles zu essen, was so auf dem Tisch steht....

Am nächsten Morgen renne ich dann zwar ne große Runde, aber soviel kann ich garnicht laufen, wie ich getrunken oder gefessen habe....#

Aber steter Tropfen hölt den Stein......Gramm für Gramm an den Speck.............

So, ihr Abspeckwilligen, ich hoffe ihr seid noch alle am Ball......

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 24.01.2014, 19:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tilly,

Glückwunsch zu 1,8 Kilos, das ist doch schon toll (bei mir noch 0,5 Klios nach oben......und irgendwie hab ich seit einer Woche das Gefühl, dass ich neben Fett auch noch Wasser rund um meinen Kugelbauch einlagere... weiß echt nicht warum, na ja, ich trink ja jetzt wieder mehr Wasser und Saftschorle und hab eine Zeitlang zu wenig getrunken, aber wenn das so weiter geht, stelle ich die Flüssigkeitszufuhr bald wieder nahezu ein.....),
aber bei Dir ist es doch schon mal toll, wenn es abwärts geht mit den Kilos und dann gleich fast zwei Kilos....

Und Du schwimmst dann zwei Kilometer am Stück????
und wieviel läufst Du am Stück???
aber Du hast ja für die gerade mal vergangenen drei Wochen echt ein beachtliches Sportpensum hingelegt...

da bin ich aber stolz auf Dich....

LG Banya

Verfasst am: 25.01.2014, 16:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ssilviaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

dann musst Du jetzt ja immer doppelt so lange Strecken fahren, damit Du dann in dreizig Tagen beim Griechen wieder so richtig schlemmen kannst und darfst..........

ach, aber ab und zu braucht man/frau doch auch mal was Leckeres und gerade jetzt bei der Kälte......

also schön weiter rauf auf den Crosstrainer

Verfasst am: 26.01.2014, 13:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

bei mir ist momentan auch Stillstand, aber darüber, dass das Gewicht nicht noch oben geht, kann man sich doch auch freuen. Ich gönne mir - ohne Gewissensbisse! - am Abend auch einmal Schmalzebrot plus Pils im Freundeskreis, wenn ich tagsüber mit Quark & Co. vernünftig war...

Wenn mein Gewicht stillsteht, weiß ich, warum, aber mir geht´s auch um eine dauerhafte Veränderung, nicht um eine kurzfristige Abnahme - sozusagen eine gesunde Mischung aus genußvoll reduzieren (leckere Salate, Gemüse und Geflügel...) und hin und wieder bewußt über die Stränge schlagen...

Hauptsache ist, wir rauchen nicht!.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.01.2014, 07:01
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2409 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es auch nicht viel neues zu berichten, Habe jetzt in 3 Wochen 3 Kilos abgenommen und finde es sooooooooowas von gemein, dass die Kilos so schnell drauf sind und nur so schwer wieder runter gehen,,,,
Aber gut, ist dann mal so.....
Ich versuche an meiner täglichen Walkingrunde festzuhalten, Klappt auch ganz gut. Habe mir jetzt eine Runde ausgearbeitet die 5,5km lang ist.e:
Aber ich muss Brigitte schon recht geben. Das wichtigste ist, dass wir Rauchfrei sind!!!!!!
Den Rest schaffen wir auch noch....
in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
maggy

Verfasst am: 28.01.2014, 07:12
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

ich bin keine expertin in sachen abnehmen, aber bei mir hat das im sommer ganz gut geklappt durch 2 sachen:
1. bin ich 2-3 mal die woche laufen gegangen
2. hab ich mich auf drei hauptmahlzeiten am tag umgestellt und mich dabei aber bewusstimmer richtig satt gegessen. inklusive nachtisch, als ich gemerkt habe, dass ich auf süßes einfach nicht verzichten kann.

zwischenmahlzeiten waren dann abgeschafft, da ich ja richtig satt war von den mahlzeiten.

manche leute kommen aber wohl besser mit 5 mahlzeiten pro tag zurecht, das sollte man einfach ausprobieren. nur eben sich richtig satt essen, nicht "knapsen", das rächt sich später.

ich fand das buch "simplify your diet" ganz gut. also wie gesagt, das mit den drei mahlzeiten und sich richtig satt essen, also ebennicht weniger essen hat bei mir am besten geholfen in verbindung mit sport.

aber ich muss sagen, dass ich mir da auch keinen streß mache oder gemacht habe.

liebe grüße und viel erfolg bei euren vorhaben