Rauch frei an den Speck 2014

Verfasst am: 09.01.2014, 19:18
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Ihr Abnehmwilligen,

so 1 Woche ist vorüber, 1 sportliche und ernährungsbewußte Woche.........................

ich mach es kurz: 80,7 Kg, also 1,3 kg weniger als letzte Woche.....bin ein wenig enttäuscht, aber gut...es ist ein kleiner Erfolg.

.......und das Studentenfutter konnte ich mir ja auch abends nicht verkneifen....

aber ich habe mich auch viel bewegt...bin 30 km gelaufen und 5 km geschwommen.....

So, hab heute nicht viel Zeit und muss unbedingt Banya noch schreiben.

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 09.01.2014, 19:47
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallöchen an Alle,
hey Tilly,
Mensch, freu Dich



1,8 kg - und mit Sicherheit nachhaltig und nicht nur Flüssigkeit verloren .... also, ist doch schon ein schöner Erfolg.
Wenn's zu schnell geht, geht's meistens auch schnell wieder drauf. Es soll ja langfristig sein!

Ich habe eben auch noch lecker gegessen - leider essen wir jeden Abend warm, weil da die ganze Familie zusammen ist bzw. ißt.

Morgen habe ich einen Lauf eingeplant und dann werden wir weiter sehen.

Schönen abend an alle

Kiki

Verfasst am: 09.01.2014, 20:09
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2409 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

wow Tilly, 1,3 kg das ist absolut super......WIEG DIR DAS MAL IN ZUCKER AUF........

echt klasse, Daumen hoch.....Hoffe ich kann auch so einen Erfolg verbuchen, wenn ich Montag auf die Waage gehe.

Schönen Abend an euch alle
maggy

Verfasst am: 09.01.2014, 22:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=red]Blümchen für alle, bei denen sich das Gewicht bereits in Bewegung gesetzt hat![/color]



Ich gehöre zu denen, die sich schon über einen Stopp der Zunahme freuen; ich bin jeden Tag erneut gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungsberichte, denn die Sportprogramme und Eßpläne sind teilweise so weit von meinem eigenen FdH-Ansatz entfernt, dass ich nur noch Staunen kann. Und Hut ab vor allen, die in diesem Thread unterwegs sind, obwohl ihnen noch heftigst auflauert - überfordert Euch bitte nicht!

Allen eine schmachtfreie Schlank-im-Schlaf--Nacht, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.01.2014, 19:26
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo an Alle, die
ran an die Pfunde gehen.

Booah, ist Essen lecker, wenn man nicht mehr raucht

Hab das grad so eine leckere Leberwurst im Kühlschrank entdeckt, die schmeckt sooooo leeecker .... und
weg isses

Okay, das habe ich mir auch verdient. Ich brauchte heute nicht so viel zu arbeiten und bin dann heute vormittag im schönsten Sonnenschein 10 km gelaufen - jeap 670 cal - da hab' ich mir eine Belohnung verdient.
Ich will mich ja nicht quälen - und langsam aber beständig zu meiner neuen Bikinifigur Sommer 2014 laufen.

@ Brigitte: Ich fand es sehr schön was Du geschrieben hast. Wir haben ja alle unterschiedliche Ziele und Motivationen, der eine will 10 kg abnehmen, der andere 3 und manch einer freut sich wenn alles bleibt wie es ist und so soll es ja auch sein. Nur nicht überfordern.

Ich persönlich bin mega-glücklich, dass ich aufgrund meines Rauchstopps endlich wieder vernünftig laufen kann, ohne zu husten oder nur noch neben Spaziergänger herzujapsen. Nichts gegen Spaziergänger, wohlgemerkt !!!
Aber vor 3 Jahren sah meine Kondition noch ganz anders aus und es wäre sooooo schön, wenn ich wieder ein bisschen in die Nähe käm. Das mir dabei jedes kg, was ich verliere, gut tut, ist ganz klar.
Und mir einer Größe von 1,72 und naja denke mal 75 - 78 kg darfs auch gerne ein bisschen weniger sein.
Und Wechseljahre stehen ja auch vor der Tür - die müssen wir ja auch noch mitnehmen

In diesem Sinne
schönen entspannten Abend
Kiki

Verfasst am: 10.01.2014, 23:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tilly,

[color=blue]1,3 Kilo Abnahme in einer Woche ist doch super, vor allem wenn es nicht nur Wasser ist....
[/color]

[color=purple]Sei doch bitte stolz und froh. Du machst das sooooo gut und auch erfolgreich, ich bin stolz auf Dich![/color]
Hab den Eindruck, dass Du ganz schön hart mit Dir ins Gericht gehst....

[color=orange]Ich finde Deine Ernährungs-und Sportprotokolle und Deine ganzen Aktivitäten mehr als beeindruckend....[/color]

Leider bin ich seit Dienstag/Mittwoch nur wieder richtig doll erkältet und hab auch erhöhte Temperatur und fühle mich grippig, so dass mit Sport erstmal wieder nix ist.... wollte ja eigentlich gestern wieder zur Wassergym....ging dann leider nicht

und hier regnet es und regnet und regnet, man wird nur noch nass von oben und unten, überall grosse Pfützen ....
das nährt natürlich die Erkältung ungemein (sehr zu meinem Leidwesen...)
ja und nun ist auch wirklich seit heute mein Fahrrad komplett im Eimer, Schaltung hin, das ganze Rad nur noch Rost...Ende im Gelände, Schieben war dann angesagt...

vor lauter Frust habe ich mich jetzt auch die letzten Tage nicht mehr gewogen, aber den Hosen und dem Aussehen nach zu urteilen, hab ich noch mehr zugelegt..bald kauf ich mir ne Maske und einen Umhang.

Leider fehlt mir auch gerade zum intensiven Kochen und zum Beschäftigen mit Ernährungsplänen die Kraft...

Aber ich hoffe, ich steige dann später bei Euch mit ein!
Beeindruckend, mit wieviel Eifer Ihr dabei seid, alle Achtung.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und auch Spaß mit Euren tollen Gerichten.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 12.01.2014, 17:53
Kiki62
Kiki62
Dabei seit: 12. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte unseren Thread mal ein bisschen nach oben schubsen

Im Moment ist es ja etwas ruhiger hier - oder seid Ihr alle so beschäftigt mit Rezepte suchen und Sport?

Ich habe das WE gut genutzt, insbesondere heute war ein herrlicher Tag um draussen Sport zu treiben. Die Sonne schien und es war nicht zu kalt. Ich habe mich dann nach langem Ausschlafen und einem kleinen Frühstück aufgemacht und bin 1,5 Stunden gelaufen, das waren doch glatte 1000 Kalorien, die ich das weggelaufen habe
Ich bin so stolz auf mich, das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft.

Ich werde mich aber heute abend selbst belohnen, es gibt Lasagne, dass muss heute sein. Die Portion kann ja etwas kleiner sein

Liebe Grüße
Kiki

Verfasst am: 13.01.2014, 07:05
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

jetzt sind schon 11 Tage seit der Kampfansage gegen meinen Speck vergangen.

Das Wochende war sehr schön...................................nur mt dem Kalorienverbrauch hat es nicht hingegéhauen.
Am Freitag hatte ich meinen Mädelsabend.....jeder hat was zu essen gemacht...........und aus meinem Vorsatz nur Salat zu essen sind dann neben dem Salat auch noch zwei große Stücke Pizza gemanpft geworden...............Mist..............aber es war so nett gesellig und während die Raucher geraucht haben.....hab ich gegessen..........aber kein Sekt!

Tja, und Samstag hatten wir Feuerzangenbowle......die machen wir eigentlich immer Weihnachten....aber da ich krank war haben wir den Abend halt Samstag nachgeholt......................Ende vom Abend...Wasabi Nüsse ohne Ende....und ich bin total strunkelig mit meinem Mann nach Hause gestolpert.

Kalorienzählen nicht möglich!

Ok, aber..................ich war jeden Tag sportlich unterwegs...Freitag 5,5 Km laufen, Samstag, 8,3 Km und Sonntag 2,3 km Schwimmen....ich hoffe, dass ich mir die 1,3 kg nicht wieder versaur habe. Aber ich wiege mich ja am Donnerstag erst wieder. Ich hoffe, dass ich wenigsten mein Gewicht halten kann!

@ SSilvia: Also es gibt ganz viele unterschiedliche Ernährungsansätze..............................unterm Strich ist es egal, ob Du den Kohlenhydratstoffwechsel oder die Fettverbrennung beim Sport ankurbelts...enscheiden bleibt unterm Strich wieviel Kalorien Du verbraucht hast.......deshalb macht es Sinn möglichst mit einem Puls von etwa 130 aktiv zu sein und dafür einen längeren Zeitraum in Bewegung zu bleiben. Wenn Du mit einem 160 Puls auf deinem Crosstrainer strampelst wirst du wahrscheinlich nicht lange durchhalten können!

Ich vergleiche das immer mit dem Autofahren: Wenn ich 100 fahre komme ich mit meiner Tankfüllung weiter als wenn ich 200 km/h schnell fahre!

Und genauso ordne ich die Ernährung für mich ein...ich will mir keine Lebensmittel verbieten, wenn ich Bock auf n Butterbrot mit Käse habe, dann ess ich das ...unabhängig davon ob es Mittags, abends oder nach dem Sport ist!
Aber wie gesagt...jeder muss sich aus der Vielzahlvon Ernährungs und Sporttips seinen raussuchen....

Ich halt auch nix von gekauften Shakes, von dem Kohlenhydratweglasswahn und Insulintrennkostlern....ich habe es für mich ausprobiert...und für mich als nicht dauerhaft durchsetztbar eingestuft.....aber...es klappt....nur nicht für mich.....und...es geht auch mit Kohlenhydraten.....

Egal, was man isst....man mus den Brennwert im Auge halten...

So, ich muss jetzt lis......erster Arbeitstag nach 4 Wochen

Ganz liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 13.01.2014, 13:37
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2409 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute war Wiegetag.................. 2 kg auf den Punkt (Strich) genau:: wie geil ist das denn????????????? Also hat sich die olle Walkerei im Ende doch ausgezahlt. War auch eben schon wieder los

Also noch 8 kg und dann habe ich wieder Ausgangsgewicht Ok, weiß ich auch, dass es in der ersten Woche meist mehr ist und das es nun langsamer geht, aber ich freue mich trotzdem wie blöd

So, werde mir mal ein Tomatenbutti machen....

lieben Gruß
maggy

Verfasst am: 15.01.2014, 01:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tilly,

Du hast eine PN und vielleicht gleich noch eine weitere.....

Liebe Grüße Banya