Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 30.12.2019, 07:20
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Morgen,

wau wie sich der Zug gefüllt hat. Das finde ich klasse.

Viele von uns schreiben heute den 10 Tag. Respekt und
Gratulation zum ersten zweistelligen.

Macht alle weiter so und zeigt der rumstinkerei und selbstvergiftung den
Mittelfinger.

Einen schönen rauchfreien Tag,

Michael

Verfasst am: 30.12.2019, 08:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen ihr Phönixe,

Ich hoffe die Federn sind alle geputzt, das ihr Eure Flügel weite ausbreiten könnt. Dann können wir heute hier eine ganze Schaar stolze Phönixe rum fliegen sehen.

Und in der Nacht ist auch noch Zuwachs dazu gekommen, herzlich Willkommen.

Urzustand
DieIsi

Stolze 21 Plätze sind nun schon fest vergeben, (sofern der Hilfsschaffner richtig gezählt hat)

Lucy,
Tine 2311,
Kleineshaus,
Kathi 2019,
stanzerl,
marigo,
Backi74
NikoTinLos,
realbubble,
Dixy,
fischi03,
Shamila,
loslasserin,
the.age,
rolandwillaufhören,
Rudolf = Newsjunk71
Schnugga
PeppaMinta
BD

Allen gratuliere ich zu einen gelungen Start. Ja einige gehen heute in die Zweistelligkeit 10 Tage, das ist super. Andere sind bei 8 oder 16 Tage oder gerade bei heute. Alle meinen großen Respekt.

Wenn ihr in die Zukunft schaut und an EURE Rauchfreiheit denkt, was macht euch da Glücklich?

Guten Flug und schöne Fahrt, einige Bahnhöfe liegen ja noch auf dem Weg.

LG Bine

Heute bleiben wir Rauchfrei.

Verfasst am: 30.12.2019, 09:13
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Gute Morgen, bin auch wieder da. Hab meine erste Null eingetragen und mein Tief von gestern fast überwunden. Ich hab zwar sehr schlecht geschlafen und nur von meinem zigarrenrauchenden Vater geträumt, der schon 28 Jahre tot ist. Irgendwie verfolgt mich das Rauchen auch im Schlaf. Heute auf ein Neues. Mein Motto heute, RAUCHEN NEIN DANKE.

Verfasst am: 30.12.2019, 09:47
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo realbubble,
Ich komme zu dir auf die Krankenstation.
Bei mir ist der körperliche Entzug zwar durch, aber ich bin immer wieder so granatenmäßig unruhig, dass ich aus dem hemd springen und mich danebenstellen könnte. Das sind dann so Momente in denen mir alles Angst macht. Teilweise tritt das in Kombination auf mit Fragen wie "Wohin führt mich mein Weg noch?", "Was kann da überhaupt noch kommen?". Das finde ich gerade sehr schwer verdaulich. Hat noch jemand solche Gedanken? Für mein Empfinden ist das ein depressiver Anflug, dessen Auftreten ich mal dem (psychologischen) Nikotinentzug zuschreibe.
Ich wäre auf jeden Fall dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich damit besser umgehen kann als einfach nur aushalten.

Verfasst am: 30.12.2019, 10:52
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Kati,
mir gehts genauso! Nur, dass ich nicht mal raus gehen kann, durch diesen doofen Virus. ich platze vor Wutanfällen bzw. bin so mega genervt über Dinge, die mich vorher schon genervt haben, aber ich konnte da rauchen.
Noch hab ch eine Woche Urlaub und kann es kaum erwarten endlich mal wieder fitter zu werden.
ich drücke Dir und allen anderen fest die Daumen.
LG

[quote="Kati2019"]
Guten morgen alle miteinander,

Auch ich habe nicht gut geschlafen.. auch ich habe vom rauchen geträumt.. ist das eigentlich normal?? Ich komm mir irgendwie blöd vor..

Roland: also mir hilft Bewegung derzeit viel.. ich gehe viel spazieren, kann es aber auch nur noch bis Donnerstag dann geht das Büroleben wieder los. Aber ich glaube frische Luft und Bewegung hält die Stimmungen in Schach. Ausser das rumgezicke, mein Partner hält gerade einiges aus.
[/quote]

Verfasst am: 30.12.2019, 11:33
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen,
Mir geht’s auch ganz mies. Ich habe schlecht geschlafen und bin mit Migräne aufgewacht. Auch deshalb hatte ich aufgehört zu rauchen, um meine Migräne in den Griff zu bekommen. Ich fürchte es liegt auch daran das in meiner Wohnung noch Nikotin in der Luft liegt. Riechen kann ich es nicht mehr.
Ganz liebe Grüße, euch Tapferen, vielleicht habt ihr noch nen Tip - Tine

Verfasst am: 30.12.2019, 11:56
Sand_me
Sand_me
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr dezemberfrauen und - Männer, ich würde mich gern zu euch gesellen, da ich wieder bei Null anfange hatte gestern zu emotionale Dinge und habe es nicht geschafft standhaft zu bleiben - irre - puren Stress vor Weihnachten und ziemlich souverän da durch gekommen und nun... Kopf hoch und weiter geht's... 28 Jahre starke Raucherin ohne Pause, und dann doch über einen Monat ohne Hilfsmittel geschafft, die 2.Woche war ziemlich krass wegen der körperlichen Symptome - hab jetzt ein wenig bammel davor, dass es wieder so stark wird, aber da muss ich wohl durch... Wollte es auch einfach nur mal los werden... Uns allen wünsche ich in erster Linie gute Nerven

Verfasst am: 30.12.2019, 12:03
DieIsi
DieIsi
Dabei seit: 22. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Tine2311"]
Guten Morgen,
Mir geht’s auch ganz mies. Ich habe schlecht geschlafen und bin mit Migräne aufgewacht. Auch deshalb hatte ich aufgehört zu rauchen, um meine Migräne in den Griff zu bekommen. Ich fürchte es liegt auch daran das in meiner Wohnung noch Nikotin in der Luft liegt. Riechen kann ich es nicht mehr.
Ganz liebe Grüße, euch Tapferen, vielleicht habt ihr noch nen Tip - Tine
[/quote]

Tine, den Gedanken habe ich auch. Habe zum Glück nicht mit Migräne zu kämpfen und tatsächlich nur manchmal in der Wohnung geraucht. Aber das Nikotin und der Teer werden in der Tapete hängen. Ich hab mir daher überlegt, das "gesparte" Geld in Tapeten & Kleister zu reinvestieren - vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich? :-) Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man alle Gegenstände in der Wohnung in die Hand nehmen muss und gleich unnütze Dinge aussortieren kann. Sehr befreiend, wie ich finde.

An alle anderen: lasst euch nicht von den Schmachtattacken irritieren. Wir haben den Entschluss gefasst, ein Nichtraucherzug zu sein. Aussteigen geht zwar, tut bei der Geschwindigkeit aber bestimmt weh ;-)

Viele Grüße
DieIsi

Verfasst am: 30.12.2019, 12:19
Sand_me
Sand_me
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich werde berichten kleinesHaus und danke dir für den Zuspruch!! Das verrückte ist eigentlich, dass mir die sog. Gewohnheitszigaretten, wie nach dem Essen, früh's, mit Kaffee usw. gar nicht so die Probleme bereiten... Es sind eher so aus dem nichts kommende - vor allem bei Stress / negative Emotionen und Langeweile Attacken - bis gestern konnte ich kognitiv gut gegen arbeiten - nun gut jetzt bin ich nach 8 Zigaretten und den restlich verschenkten hier und schreib diesmal selbst und lese nicht nur heimlich mit ;)

Verfasst am: 30.12.2019, 12:53
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="DieIsi"]
[quote="Tine2311"]
Guten Morgen,
Mir geht’s auch ganz mies. Ich habe schlecht geschlafen und bin mit Migräne aufgewacht. Auch deshalb hatte ich aufgehört zu rauchen, um meine Migräne in den Griff zu bekommen. Ich fürchte es liegt auch daran das in meiner Wohnung noch Nikotin in der Luft liegt. Riechen kann ich es nicht mehr.
Ganz liebe Grüße, euch Tapferen, vielleicht habt ihr noch nen Tip - Tine
[/quote]

Tine, den Gedanken habe ich auch. Habe zum Glück nicht mit Migräne zu kämpfen und tatsächlich nur manchmal in der Wohnung geraucht. Aber das Nikotin und der Teer werden in der Tapete hängen. Ich hab mir daher überlegt, das "gesparte" Geld in Tapeten & Kleister zu reinvestieren - vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich? :-) Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man alle Gegenstände in der Wohnung in die Hand nehmen muss und gleich unnütze Dinge aussortieren kann. Sehr befreiend, wie ich finde.

An alle anderen: lasst euch nicht von den Schmachtattacken irritieren. Wir haben den Entschluss gefasst, ein Nichtraucherzug zu sein. Aussteigen geht zwar, tut bei der Geschwindigkeit aber bestimmt weh ;-)

Viele Grüße
DieIsi
[/quote]

Hab heute Nacht auch schlecht geschlafen und jetzt leichte Kopfschmerzen. Hab aber trotzdem unheimlich viel Energie. Oder ist es Unruhe. Hab mich heute schon darangemacht die Nikotingeister aus meiner Raucherkammer (Küche) zu treiben. Hab Gardinen gewaschen, die Stilpolster gewaschen, die Holzdecke gereinigt, jetzt werde ich noch die Möbel abwaschen. Mein Mann hat mich mit einem Eimer Farbe überrascht und will morgen die Küche streichen. Ich hoffe das mit dem vertreiben der Nikotingeister auch die Kopfschmerzen weg gehen.