Ohne Streß, ein Neuanfang wagen

Verfasst am: 01.06.2017, 16:02
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Manu,

mein Partner hat auch weiterhin geraucht und raucht immer noch.

Wir haben ebenfalls keinen Balkon, bei uns wurde/wird immer in der Küche am Fenster geraucht. Gibt es bei Euch auch die Möglichkeit, dass nur in einem Raum geraucht wird? Gerade am Anfang kannst Du den Raum ja verlassen, wenn Dein Mann rauchen möchte.

Ich hatte damals auch eine Abmachung mit meinem Partner getroffen. Er gibt mir auf gar keinen Fall Zigaretten, selbst wenn ich ihn auf Brustwarzen darum anflehe und er versteckt seine Zigaretten. Das hat beides wunderbar funktioniert und hat mir auch geholfen durchzuhalten.

Ansonsten wünsche ich Dir einen super Start in ein neues Leben. Ich hätte mir vor einem Jahr das nie träumen lassen, aber es ist wie eine Wiedergeburt. Die ersten Tage sind etwas fies, aber mit ganz viel steht man die durch. Es wird besser - versprochen.

So, und für den Start schenke ich Dir noch ein paar Blümchen, damit es hübsch ist in Deinem neuen Wohnzimmer.


Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 02.06.2017, 05:16
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Manu

Wie ich sehe, bist du neu gestartet.
Dazu wünsche ich dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen !
Ich weiß wie schwer das ist....

Verfasst am: 02.06.2017, 05:19
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke für Euren Besuch

Zur Zeit bin nur Müde. Könnte die ganze Zeit

Zur Zeit habe ich auch kein Streß auf Arbeit, was gut ist. Allerdings fällt es mir da schwerer auf das Rauchen zu verzichten, als zu hause.
Mein Mann, der ja im Wohnzimmer raucht, raucht zur Zeit vermehrt die HEETS (elektrische Zigarette). Der Geruch von diesen HEETS fand ich vorher schon nicht so berauschend und jetzt umso schlimmer. Das riecht so anderes nach Tabak .Den Geschmack fand ich auch gruselig...

So, nun watschele ich mal, in den nächsten Tag ;)

Allen einen schönen stressfreien Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Manu, ein rauchfreies Wochenende steht an. Ich hoffe, es lauern keine größeren Herausforderungen auf Dich.

Gibt es auf der Arbeit bestimmte Momente, die fest mit der Zigarette verbunden sind, oder woran könnte es liegen, das es Dir auf der Arbeit schwerer fällt?

Das mit dem fehlenden Ausweichsquartier für Deinen Mann ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Wie lenkst Du dich dann hier ab?

Schönes, rauchfreies Pfingstwochenende für Dich.

LG

Andreas

Verfasst am: 02.06.2017, 17:30
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Gibt es auf der Arbeit bestimmte Momente, die fest mit der Zigarette verbunden sind, oder woran könnte es liegen, das es Dir auf der Arbeit schwerer fällt?


Ich habe schon überlegt, woran das liegen könnte, bevor Du gefragt hast. Es sind ja Momente oder Orte wo ich sonst nicht geraucht habe, weil wir das nicht dürfen.

Zitiert von:
Das mit dem fehlenden Ausweichsquartier für Deinen Mann ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Wie lenkst Du dich dann hier ab?


Mhhh, wie lenke ich mich ab. Wenn der zu dolle klopft, stehe ich auf und erledige Sachen. Z.B. Sporttasche für den nächsten Tag packen oder ins Bad/Schlafzimmer gehen...

Ich habe für das verlängertes Wochenende noch nichts geplant.... Ich lasse es auf mich zukommen

LG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 22:58
Blumenkind68
Blumenkind68
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Manu,

Wie schön, dass wir seit zwei!!! Tagen nicht mehr Sklave unserer Sucht sind...????
Wie geht es dir heute Abend?
Ich bewundere dich dafür, dass du es aushältst, neben deinem rauchenden Mann durchzuhalten????
Mein Mann zieht erstaunlicherweise echt mit...????

Ich schicke?dir Energie für das Wochenende


Lg Nina

Verfasst am: 03.06.2017, 08:21
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Ihr...

Ja, Küche und Bad sind wirklich keine alternativen... Das sind die kleinsten Orte...grins...

Dann wollen wir mal sehen, was der heutige Tag so bring und wie oft der kleine an meine Schulter klopft. Ich selber finde es am Morgen am schlimmsten.

Ich wünsche allen einen streßfreien Samstag

LG Manu

Verfasst am: 04.06.2017, 08:26
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Der nächste Tag ist angebrochen.

Jetzt ist wieder dieser Moment, wo ich mich frage, warum mache ich sowas denn überhaupt. Ist doch alles nicht so wild. Der hat seine eigene Sprache...
Stopfe ich mir halt was in die Ohren, damit ich den kleinen nicht höre... :

nicht gerauchte Zigaretten: 106 (ca. 5 Schachteln)
Geld gespart: 27,81 €
Zeit gespart: 2T 23Std 4 M
Nikotin nicht inhaliert: 53 mg
Teer nicht inhaliert: 636 mg

Sowas sagt mir meine App. Was für ne App hast Du Crazy?

LG Manu

Verfasst am: 04.06.2017, 09:38
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Manu,

das mit deiner App hört sich ja spannend an, wie heißt die und ist die kostenlos?

LG, kasijo

Verfasst am: 04.06.2017, 13:33
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Sehr gerne Da freue ich mich, das es geklappt hat.

Ich habe mich auch nicht registriert. Ich benutze die Statistik. Die öffnet mir die Augen, wenn der wieder einmal anklopft. Ich finde auch gut, die Gesundheitsstatistik, wie viel % hat man erreicht,um das es der Lunge wieder besser geht.