Oh Happy Day :)

Verfasst am: 08.10.2014, 07:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Uti, gratuliere zur ersten geschafften rauchfreien Woche. Sei stolz auf dich und gönn dir was schöne. Weiter so!

Verfasst am: 08.10.2014, 09:51
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Tach Uti,
wat isset denn jeworden: Freundin oder Blumenstrauß?

Ick hol mir heute ooch Blümchjen. Is so Mistwetter draußen...

Jenieße det rauchfreie Dasein!

ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 12:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

huhu,ich haue mir den Kuchen rein.Danke! Und auf die nächsten rauchfreien Tage.

Verfasst am: 08.10.2014, 12:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

wie schön: eine Woche bist du rauchfrei, Ute! Klasse gemacht!

Viele gute Ideen wünsche ich dir für Belohnungen, die hast du dir redlich verdient.

Hier eine Flasche voll Parfum von mir :

Und super finde ich, dass du deinen Kopf arbeiten lässt, um die Gewohnheiten in neue Bahnen umzulenken.

Schönen Tag heute, Regen ist für die Pflanzen gut.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 09.10.2014, 09:05
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Mensch Uti! Hopp, nicht lange warten, weiter machen.

Ich will jetzt keine falschen Tipps geben, aaaaber, vielleicht ist es eine Möglichkeit, im absoluten NOTFALL (in denen du jetzt wieder zur Zigarette gegriffen hast) lieber zu einer Kräuterzigarette zu greifen. Sind unglaublich teuer (Schachtel 7-8€) aber es ist KEIN NIKOTIN drin. Diese Dinger sind AUCH ungesund (Verbrennung etc.), aber es entfacht nicht sofort wieder die Nikotinsucht. Zudem schmecken diese Dinger absolut furchtbar. Sie stinken wie ein brenndender Weihnachtsbaum. Sie sollen nicht zum Dauerersatz werden, nur für den absoluten NOTFALL bereitliegen, bevor du dir wieder deine niktotinfreie Zeit kaputt machst. Ich weiß nicht ob das eine vorübergehende Lösung für die erste Zeit sein kann, ich weiß nur aus anderen Foren, dass einige sich so vor dem NIKOTINRÜCKFALL retten konnten.

Egal welche Möglichkeiten du zukünftig so in Betracht ziehst, wichtig ist, NIEMALS AUFGEBEN. Alles Liebe dafür.

Verfasst am: 09.10.2014, 09:16
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Es ist wie mit den E-Zigaretten. LANGFRISTIG keine Lösung (man will von den Rauchgewohnheiten wegkommen), aber für manche hilfreich bei der Entwöhnung. Einen Kick geben diese Dinger einem nicht, das vorweg.

Verfasst am: 09.10.2014, 09:43
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Die gibt es nur in Apotheken.

Verfasst am: 09.10.2014, 10:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Ute,

unsere Gemeinschaft funktioniert wunderbar, genau wie die anderen sage ich:

Dranbleiben und weitermachen
Situation des Ausrutschers analysieren und gesündere Strategien entwickeln: Was war denn los? Welche Gedanken und Gefühle hatte ich? Was tue ich statt dessen?

Da du Nikotinpflaster klebst, halte ich mit Verlaub - gar nix von Kräuterzigaretten, denn die Pflasterzeit dient der psychologischen Entwöhnung, dem Umgewöhnen an andere Verhaltensweisen. Aber das ist nur meine Meinung, nur du kannst deinen Weg für dich finden. Schau mal unter dem blauen Reiter Informieren, dann Tabakprodukte, dann Kräuterzigarette.

Was macht deine tägliche Genussbilanz? Wie kannst du dich entspannen?

Drücke dir die Daumen
herzlich Andrea

Verfasst am: 09.10.2014, 10:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey,Uti,

du schaffst das...

...hinfallen, aufstehn, Krönchen richten, weitergehn...(einer meiner Liebingssprüche)

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 09.10.2014, 12:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Uti,

mir ist gerade ein Aspekt an Deinem Post aufgefallen, der noch gar nicht ausgeräumt wurde.

Du sagst, Dein dritter Versuch wär gescheitert.

Ich sehe es jedoch nicht so. Du bist ausgerutscht auf dem Weg zum Durchhalten. Passiert. Aber meiner Meinung nach ist damit jetzt der Plan aufzuhören nicht automatisch gescheitert. Du hattest schon eine Woche lang Erfolg, diesen mußt Du doch nicht wegen eines schwachen Moments in die Tonne treten. Bitte sieh es nicht so. Es ist nicht gescheitert.

Mach es wie alle sagen und bleib dabei. Geh in Dich wie Andrea vorschlägt und analysiere die Szene. Aber bitte betrachte den Versuch (es soll ja nicht beim Versuch bleiben) nicht als gescheitert. Keiner hat gesagt, es ist einfach, das Rauchen aufzuhören, und ganz ganz viele von uns kommen da nicht ohne Ausrutscher, Schlaglöcher und Blow-ups hin.

Bleib bei uns. Weiterhin alles Gute aus dem

Miezhaus