Nun starte ich durch...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hasilein
Hasilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

So, nun ist es soweit...mein letzter Abend als aktiver Suchti ist da...und was iss??? Ich freu mich richtig auf morgen...
Jetzt muss ich dieses Gefühl nur noch behalten bis ich 99ig Jahre alt bin
Ich denke, dass ich euch ab morgen/übermorgen dann öffter nerve und um eure Meinung bitte, ich will ja raus aus dem Sumpf...
Morgen werde ich mich nicht melden können (habe Hochzeitstag), aber Freitag gebe ich dann meinen Bericht durch...
Bis dann
Hasi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5509 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Hasi,

ja so soll das sein, das wollen wir so hören! Genau richtig das du dich darüber freust!! Nichtrauchen ist super!!!
Übrigens ich heiße dich noch nachträglich herzlich willkommen hier bei uns! Hatte mich ne Zeit ausgeklingt aber jetzt wieder da!
Wünsche Euch für Euren Ehrentag morgen einen ganz schönen Tag! Unternimmt was schönes! Und du weißt ja immer was trinken (Wasser) wenn die das Verlangen nach ner Giftnudel packen sollte!

Schick dir für morgen ganz viel Kraft, Stärke und Durchhaltewillen rüber!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Hasilein,
Respekt. Morgen ist Day 1. Ich hoffe, Deine Vorbereitungen beinhalten auch die Vernichtung aller Rauchwaren ab dem Zeitpunkt Deines Zubettgehens heute Abend. Wirklich aller. Gehe da sicher, rauch Dir jetzt noch eine und überlege, hab ich alle Winkel bedacht.
Du darftst morgen früh nichts Rauchbares greifbar haben. Dann biste schon zu 50% durch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, kein Thema Du schaffst das. Wichtig ist auch, denk an die Eine, die von irgendwo auftaucht, die ist gefährlich. Bin schon selbst drauf reingefallen.
Mehr dazu hier im Forum.
Jetzt mal Viel Erfolg, im Prinzip kannst Du reinschlafen und morgen Bist Du Nichtraucher, wenn alle Reste entsorgt sind.

Viel Erfolg !!!

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Hasilein,
Respekt. Morgen ist Day 1. Ich hoffe, Deine Vorbereitungen beinhalten auch die Vernichtung aller Rauchwaren ab dem Zeitpunkt Deines Zubettgehens heute Abend. Wirklich aller. Gehe da sicher, rauch Dir jetzt noch eine und überlege, hab ich alle Winkel bedacht.
Du darftst morgen früh nichts Rauchbares greifbar haben. Dann biste schon zu 50% durch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, kein Thema Du schaffst das. Wichtig ist auch, denk an die Eine, die von irgendwo auftaucht, die ist gefährlich. Bin schon selbst drauf reingefallen.
Mehr dazu hier im Forum.
Jetzt mal Viel Erfolg, im Prinzip kannst Du reinschlafen und morgen Bist Du Nichtraucher, wenn alle Reste entsorgt sind.

Viel Erfolg !!!

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Schönen Rauchfreien Hochzeitstag Wünscht Dir Anja.
Heute Tag 23

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Hase,

auch von mir noch einen Willkomensgruß und alles, alles Gute für den heutigen 20. August. Wenn Du den Elch irgendwo hast, erzählt er dir im Moment gerade, dass Du 11 Stunden und ... Minuten rauchfrei bist. Auch wenn dir das noch nicht so lange vorkommt. Entscheidend ist: es stimmt.

Und denk´ immer d´ran, dass es auch deine Hasen dir danken werden, dass sie nicht mehr nach dem Qualm riechen, mit dem Du sie "beatmet" hast. Irgendwann ist alles rosig und die Anfangssorgen werden weniger und weniger und weniger .... irgendwohin hab´ich geschrieben, man muss sich nur beibringen, was unfreiwillig so oft und perfekt klappt: vergessen.

Gruß und alles Gute für den ersten, zweiten, dritten,.... Tag HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hasilein
Hasilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Einen schönen und sonnigen Samstag Vormittag Euch allen.
Es läuft alles nach Plan, aber ich habe ja auch noch nicht den Stress, dass ich mir was verkneifen müsste...
Es wird jedoch immer mehr so, dass ich bei jeder Ziggi das Gefühl habe, dass ich die jetzt gar nicht brauche. Oft mache ich die Schachtel dann wieder zu und lege die Dinger weg. Auf der anderen Seite rauche ich manchmal gleich zwei hintereinander ( habe ich sonst nicht gemacht), das ist doch auch nicht normal.
Vielleicht meint mein Unterbewußtsein, ich muss jetzt auf Vorrat rauchen um ab Donnerstag besser Klarzukommen. Wenn dem so ist, muss ich mit meinem Unterbewußtsein ein ernstes Wörtchen reden, so geht das ja wohl auch nicht .
Sonst nutze ich jede freie Minute um mich mit meinem Ausstieg zu befassen und am Tag X richtig gut vorbereitet zu sein.
Meine Liste, mit den B Plänen wird auch immer länger und ich bin zuversichtlich, dass es diesesmal auch endgültig klappt.
Von den Partys und Grillabenden habe ich mich für die erste Zeit auch abgemeldet- schau, schau, ich habe doch was gelernt aus meinen Fehlschlägen...
Soweit, sogut. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und gaanz viel frische Luft.
LG Hasi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6120 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Hasenweibchen,

is doch einfach nur geil wenn ein Plan funktioniert, oder?

Natürlich spielt Dir Dein Unterbewußtsein jetzt Streiche! Etwas GIGANTISCH GROSSES liegt vor Dir, alles ist darauf fixiert und wartet nun gespannt endlich "loslegen" zu können! Da kommt's schon mal zu "Fehlschaltungen" und in Deinem Brain wirbeln die Synapsen etwas durcheinander, mach' Dir nix draus!

Jede JETZT noch gerauchte Fluppe ist eine mehr oder minder ÜBERFLÜSSIGE Fluppe, weil... ab DO gibt's GAR KEINE mehr! Reduziere sie daher BEWUSST auf's Maximum (falls möglich) und besinne Dich bei jeder wozu sie "gut" war! Du wirst keine Antwort finden sondern sie lediglich Deiner SUCHT zuschreiben müssen!

Deine Vorbereitungsphase scheint ja ebenfalls in geordneten Bahnen zu verlaufen, toll, und wenn dann auch noch alles so abläuft wie erdacht, sollte es für Donniday wohl no Problems zu befürchten geben!

Alles GUTE Hasi und bleib' weiterhin so locker, das wird schon und wir sind ALLE bei Dir! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hasilein
Hasilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,
nach ein paar missglückten Versuchen möchte ich mit Hilfe dieses Programms und dieses Forums aufhören zu rauchen. Ich rauche jetzt fast seit 20Jahren und "schmecken" tut das schon lange nicht mehr. Leider bin ich ein Gesellschaftsraucher, soll heißen: jedesmal wenn ich aufgehört habe, dann kam der Rückfall immer bei einem geselligen Abend.
Mein Ausstiegstag ist zwar erst am 20.08, aber ich dachte, es kann ja nicht schaden, wenn ich mich hier schon mal einlese und mir Tipps und Tricks von Euch abhole.
Ein bisschen habe ich schon bei euch "geschnuppert" und finde es schon sehr ermutigend, dass es doch eine Menge Leute gibt, die es schon weit geschafft haben.
Ab nächste Woche Donnerstag gehöre ich auch dazu!!! Ich halte das mit den Höhnern: WENN NICHT JETZT,WANN DANN???!!!
Jetzt habe ich aber noch eine Menge Vorbereitungsarbeit zu erledigen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig unterstützt ab nächster Woche.
Viele Grüße
Hasi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hasi,

ich finde deinen Namen derart witzig und bin gerade online, dass ich dich doch direkt schnell begrüßen möchte!
Ich bin schon ein wenig länger hier und habe mich nun etwas mehr in den Hintergrund verdrückt.
Auch deshalb, weil es nun auch sehr viele Neue hier gibt, die alle gemeinsam aus dieser dämlichen Sucht aussteigen.
Dein Zeitpunkt ist also sehr gut gewählt, du bist hier wahrlich nicht allein!
Ich wünsche dir noch eine gute Vorbereitungswoche. Nutze sie!
Mache dir klar, wie dumm rauchen ist, lese einschlägige Bücher und informiere dich über Hilfsmittel aller Art!
Alles Gute, Petlupa