Nun ist es wohl soweit...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

noch kurz eine Statusmeldung vor dem Schlafengehen... ich war heute viel unterwegs, habe mich gut abgelenkt.

Ob ich jemals Meikys Wohnung putzen werde, weiß ich nicht... aber danke für das entzückende Angebot. Alles nur zu meinem Besten

Frühlings-Anja, Glückwunsch zum "nicht japsen" - ich finde auch, dass ich die Berge (gibt ja nun einige hier unten) besser geschafft habe, also sonst. Durchhalten!!

Astrid, Geo-Cachen ist eine Art Schnitzeljagd für Erwachsene. Man läuft mit einem GPS durch die Gegend und sucht (nach Hinweisen oder Koordinaten oder nach Lösen eines Rätsels) "Schätze" (meistens Tupperdosen wegen der Wetterfestigkeit, deshalb der Name "Dosen suchen"), die ein anderer ausgelegt hat. Weil sehr viele Caches sehr liebevoll ausgedacht sind, mit tollen Geschichten oder Rätseln oder Wanderungen verbunden, ist es wirklich ein sehr schönes Hobby, das ich nicht mehr missen möchte - es bringt mich ständig an Plätze, an denen ich ohne das Cachen sicherlich niemals gelandet wäre.

Peter, danke für den Tipp. Keine Ahnung, ob ich es jemals anfangen werde. Ich bin auch als Raucher auf jeden Berg gekrochen, langsamer eben, als die anderen. Ob ich je Geschmack am Laufen finde...? Hmm, bin gespannt.

Schlaft alle gut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Juchuuuu.

TAG 10.Herzlichen Glückwunsch.

Auf die nächsten 90.
Schaffen wir auch.Freu mich drauf.
Zusammen sind wir unschlagbar.

Bis Montag

GLG und fühl dich gedrückt
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Gloriana,

sorry, aber auch Dich habe ich noch gar nicht auf's herzlichste BEGRÜSST in dieser unseren illustren Runde von RAUCHfreiwerdenden!

Inzwischen bist Du ja ein "ganzes Stück" auf Deinem Weg vorangekommen und empfindest diesen "neuen Zustand" als angenehm und schön!
Da sich Dein Befinden und somit auch Dein Leben mit dem Entzug aus der GIFTfalle merklich ändern wird und muß ist Dir bereits mehr als aufgefallen?!

All die in den 30 Jahren Deiner Raucherkarrie eingegrabenen nur noch vom Unterbewußtsein dezent wahrgenommenen Rituale müssen durch völlig neue ersetzt, angewandt und auch trainiert werden!
Da kann man / frau schon mal auf Stolpersteinchen stoßen und die gilt es geschickt zu umgehen!

Der Deal mit Deinem Dad und die Schnitzeljagt für GROSSE mit der DOSE lassen aber kaum Zweifel aufkommen daß Du diesmal KEINE Ausreden "erfindest" um sich das RAUCHEN wieder "schön" zu denken, geschweige es dann auch zu tun!

Und mir geht es ähnlich wie Dir, seit meiner RAUCHfreiheit fahre ich Rad was ich zuletzt mal als Kind gemacht habe! Und seitdem habe auch ich Gegenden und Orte kennengelernt von denen ich nur geträumt habe daß es sie gibt! Diese neue FREIHEIT gibt einem soooooooooooviel daß es einfach nur eine tägliche Freude ist sie vollends zu genießen!

Laß' uns das gemeinsam tun und wir haben NOCH mehr davon!

Alles GUTE weiterhin und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julchen,

VOLLTOLL machst Du das, wobei frische Luft neben SCHLAFEN mit das effektivste "Gegengift" ist!

Aber warum ist denn Dein Süßigkeitenschrank so prall gefüllt??? Streng ansehen wird da nicht allzuviel nützen wenn der Schokiriegel oder die Tüte Gummibärchen anschließend darin fehlen und AN Dir als "Hüftgold" plötzlich wieder erscheinen!

Sei auch in diesen Dingen etwas disziplinierter und überlege Dir daß Du auch OHNE diese "leckere Sachen" an Gewicht zulegen wirst, das liegt in der Natur der Sache da solltest Du nicht auch noch nachhelfen!

Ok, verständlich, jetzt hät frau sisch schon dat roche avjewünnt doh muß ma nit och noch up de Kamellsche verzischte, ne? Man jönnt sisch ja suns nix!

In diesem Sinne, weiterhin gutes GELINGEN und viel Spaß beim Wandern! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hy Glori
Na wie siehts aus ?Heute schon Tupperdosen gefunden?Das hört sich ja sehr interresant an,könnte mich auch gut ablenken.Wie hast du denn geschlafen?
Ich hatte gestern abend ein paar fläschen Bier und siehe da,nicht nur der Schlaf kam sondern auch das andere Problem (sag nur Aktivia) hat sich gelöst.Bis bald
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Gloriana,

schön das es dir gut geht. Mach weiter so du bist definitiv auf dem richtigen Weg.
Aber - muss ich mir wirklich jemand anderen suchen der mir die wohnung puzt??



Lass dich nicht von Muggeln erwischen

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Glori,

auch von mir ein freundliches - wenn auch verspätetes - Willkommen. Und natürlich Glückwunsch zu den ersten Tagen in Freiheit.

Klappts jetzt mit der Schlaferei? Hoffentlich!

Wegen der Verdauung - das Problem haben viele hier gehabt. Dagegen gibts massenhaft Tipps - was bei Dir hilft, musst Du selber ausprobieren.

Morgens auf nüchternen Magen
- ein Glas warmes Wasser oder
- Wasser mit Apfelessig oder
- Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft oder
- Joghurt mit Leinsamen oder
- Pflaumensaft oder
- Sauerkrautsaft

Dazu dann über den Tag verteilt viel trinken.

Was auch immer wieder - vor allem vom Hersteller - empfohlen wird, sind diese probiotischen Joghurts und Drinks. Du weißt schon, Activ** oder Actim**.
Das Zeug hat keine andere Wirkung als Naturjoghurt. Es schmeckt nur "besser", weil es ordentlich gezuckert wird, und es ist erheblich teurer.

Alles Gute für Deinen Darm und weiterhin viel Durchhaltekraft
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

[quote=Helferlein]Ok, verständlich, jetzt hät frau sisch schon dat roche avjewünnt doh muß ma nit och noch up de Kamellsche verzischte, ne? Man jönnt sisch ja suns nix! [/quote]

So isses, Schnubbelsche! Abgesehen davon, dass ich den Schlankheitswahn noch nie mitgemacht habe, eine Waage nicht besitze und mich schön finde, wie ich bin... und ich bin so viel draußen in der Natur durch meine Geocacherei, dass ich da schon einiges wieder abbaue...
"Hüftgold" ist süß... aber wie gesagt, ich bestehe nicht darauf, in Größe 38 zu passen, 42 hat mir immer gereicht und wenn die nicht mehr paßt, dann ist Alarm und Konsequenz angesagt.

Vor dem Aufhören habe ich aber extra 8 Kilo abgenommen, damit die Motorradklamotten passen und weil das Rauchprojekt schon im Raum stand... davon habe ich jetzt 2 wieder drauf, 4 gestehe ich mir zu.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi ihr Lieben,
erstmal muß ich euch sagen, wie gut mir dieses Forum tut. Ich hoffe, ich kann das zurückgeben oder an Neue weitergeben, wenn ich mich ein wenig sicherer fühle... vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps.

Meiky, die Muggel waren heute weit weg, es hat geschüttet. Wir haben gestern und heute eine Cacheserie namens "die 5 Elemente" gemacht, vier hübsche Wanderungen im Wald, heute ein schönes Rätsel und eine letzte Tour, aber die im Vollregen. So naß war ich schon lange nicht mehr.

Heimgekommen, in die Wanne gelegt, danach ein bißchen geschlafen, mitten am Tag. Ich versuche gerade, Rücksicht auf mich zu nehmen - auch was meine Eßlust angeht (oh ja, das schmeckt gerade ALLES besser) und bin dann in ein paar Tagen wieder vernünftig und funktionierend.

Meine Schlaflosigkeit hat sich gelegt, ich habe noch einen leichten Schlaf, aber ich schlafe. Ich schmachte wenig und wenn, dann lutsche ich Pfefferminz.
Ich habe jedoch oft den Gedanken, ohne wirklich Verlangen nach einer Zigarette zu empfinden, dass ich zu einem anderen Zeitpunkt hätte aufhören sollen. Will sagen: ich argumentiere mit mir.
Aber da es mir an den ersten Tagen so mies ging, hat die Argumentation keine Chance.

Frühling, wie schön, dass es auch dir gut geht. Ist witzig, jemanden zu haben, der am gleichen Tag aufgehört hat.
Wir schaffen das!!! Mit unserer Tabaksteuer wird nix mehr finanziert! *g*

Ich empfinde das übrigens zum ersten Mal als Freiheit - ein Exfreund von mir, auch ein Nichtraucher, hatte mal gesagt, was ihn daran stört, dass ich rauche, wäre, dass ich mich selbst so unfrei mache. Ich hatte den Kopf geschüttelt und mir war nicht klar, was er meint.

Naja. Manchmal muß man älter werden, um manche Dinge zu verstehen.

Schlaft alle gut!
Jule

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hy Gloriana,

da ich jetzt dann in Urlaub bin wollte ich Dir noch alles Gute wünschen.

Hoffe Du hast Deinen Urlaub gut verbracht und bist weiterhin stark geblieben!

Liebe Grüsse

Claudia (Tag 107)