Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 24.05.2019, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2019, 22:29
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Auch von mir alles Gute und viele herzliche Glückspurzel zum fünfwöchigen

Es ist nicht immer einfach, aber es wird einfach immer besser, du schaffst das

Ganz lieben Drücker und Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 27.05.2019, 19:33
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Quasi,

38 Tage sind so stark! Super gemacht. Da will ich auch hin.

Es tut mir so leid, dass dir eine Krankheit zu schaffen macht. Umso mehr solltest du dir Gutes tun! Und dazu gehört, dass du stur beim Nichtrauchen bleibst. Wenn ich ans Rauchen denke, dann denke ich bewusst nur an die doofen Seiten. Stink, frier, Übelkeit, Zwang usw. Dahin will ich nicht zurück.

Ich hoffe du holst dir ganz viel guten Rat und Hilfe für deine Erkrankung und zur Minimierung der Symptome? Man muss nicht alles aushalten.

Bleib unverrückbar in deiner Entscheidung.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 28.05.2019, 03:54
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

39 Tage stehen da inzwischen. In schlaflosen Nächten bleibt es sehr schwierig. Aber deshalb habe ich ja nichts hier. Jetzt loslaufen zum Automaten? Aber mit Sicherheit nicht!
Schlaf wär aber trotzdem toll....
Vermutlich würde auch eine Zigarette keinen Schlaf bringen. Aber die Sucht redet es einem ein.

Verfasst am: 28.05.2019, 06:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasi,

es tut mir leid, daß Du schlecht schlafen kannst.... alles andere, was Du schreibst ist jedoch so richtig
Sei stolz auf Dich - Du kannst die Sucht inzwischen erkennen und schaffst es, ihr nicht mehr nachzugeben - so kann es weitergehn - Punkt

Und das mit dem Schlaf wird wieder.... versprochen - halt ich meinen Kopf hin dafür!

Alles Gute
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 29.05.2019, 07:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 08:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasi,

eine feine, symbolträchtige Zahl hast Du heute erreicht - -Gratulation zu 40 Tagen ohne.... !

"Vierzig ist die Symbolzahl der Prüfung, Bewährung, Initiation bzw. für den Tod. Als die verzehnfachte Vier repräsentierte sie Vollkommenheit. Der Ursprung des Vierzig-Tage-Rhythmus lässt sich in Babylonien suchen, wo eine Verbindung des vierzigtägigen Verschwindens des Sternbildes der Plejaden hinter der Sonne mit Regen, Unwetter und Gefahren beobachtet wurde. Bei der Wiederkehr der Plejaden wurde als Zeichen der Freude ein Bündel aus vierzig Schilfrohren verbrannt.

Wenn das Gestirn der Pleiaden, der Atlastöchter, emporsteigt,
Dann beginne die Ernte, doch pflüge, wenn sie hinabgehen;
Sie sind vierzig Nächte und vierzig Tage beisammen
Eingehüllt, doch wenn sie wieder im kreisenden Jahre
Leuchtend erscheinen, erst dann beginne die Sichel zu wetzen. (Hesiod, Werke und Tage)

Viele Tempel der Antike hatten vierzig Säulen, so z. B. in Persien, Baalbek, bei Ezechiel oder den Kelten."
(Quelle: Wikipedia)

Also trage die Nikotinsucht zu Grabe.... (auch, wenn sie leider zu den Untoten gehört)
ABER:
Du hast etwas Neues gesät in Deinen 40 Tagen ohne.... und so langsam kannst Du zur (lebenslangen) Ernte schreiten....

Einen wunderschönen rauchfreien Tag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 29.05.2019, 19:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2019, 11:31
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

danke, danke...für die lieben Grüße zu 500 Rauchfreien Tagen.

ich freue mich immer über *Grüsse* in meinem Wohnzimmer (obwohl ich nicht sooo oft online bin, lese ich viel hier - hilft mir)

schönen ,sonnigen Tag
GLG

Verfasst am: 30.05.2019, 18:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasi,

das Bild mit der neuronalen Autobahn, die verschwinden und dem Trampelpfad, der anwachsen soll, gefällt mir - vor allem.... stell Dir vor, wie DIE NATUR (NICHT ZU RAUCHEN ist ja eigentlich das Natürliche) diese künstliche häßliche Schneise zurück erobert.... und gleichzeitig aus Deinem momentan noch schmalen, erst im Entstehen begriffenen Pfad ein schöner, am Rande mal von Bäumen, mal von Büschen , Wiesen oder Feldern gesäumter Wanderweg wird....

Nein, frei hatte ich heute "natürlich" nicht und am Wochenende sogar geteilten Dienst....

Aber zu Pfingsten bin ich am Arendsee - nord-östlichster Zipfel von Sachsen-Anhalt - und werde dort die Ranglistenregatta der H-Jollen als Wettfahrtleiterin "kommandieren"....: und anschließend habe ich die Woche noch Urlaub..... jippie....

Dir schon mal ein schönes rauch- und möglichst schmachfreies Wochenende
gewünscht
vonne Nomade