November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 22.11.2023, 19:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 2082 Beiträge

Liebe Beate,
du hast dein erstes rauchfreies Jahr geschafft. Das klingt erstmal unspektakulär, ist es aber ganz und gar nicht !!!!!
Es ist der Wahnsinn, der Hammer, unglaublich fast. Aber nur fast !!! Denn du hast es ja rum, das eine Jahr !!!!!!!
Freu dich, sei stolz, belohne dich, was immer du tun möchtest.
GRATULATION !!!

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 23.11.2023, 18:05
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Liebe Beate, nun hast du schon 1 Jahr und einen Tag nicht geraucht. Das ist super! Ich habe heute an deinen Satz gedacht, dass du hin - und wieder schon noch denkst: "Jetzt ein Zigarette". Das habe ich auch und dann vermisse ich das, was ich mit dieser Zigarette verbinden würde. Aber, wie du schon sagst: Nochmal wollen wir das Ganze nicht von vorne anfangen. Wir bleiben jetzt dabei und nächstes Jahr um siese Zeit haben wir schon (fast) 2 Jahre geschafft. Cheerio

Liebe MaSev, da haben wir uns fast schon ein wenig Sorgen gemacht, weil du dich so lang nicht gemeldet hast. Aber, du bist noch da. Wie schön.

Jutta, Traudl und Ela, sollte ich eine Schnaps-, Palindrom- oder sonstige Zahl bei euch übersehen haben, tut es mir leid. Ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich einfach nicht dazu komme hier viel oder auch nur etwas zu schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Greta.

Verfasst am: 23.11.2023, 18:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 913 Beiträge

Liebe Beate,

1 Jahr und 1 Tag.

Ich gratuliere dir herzlich zu dieser tollen Zahl an rauchfreien Tagen.

Jetzt ist wohl alles in trockenen Tüchern.
Was meinst du?

Feier schön und gönn dir etwas Besonderes,

Traudl

Verfasst am: 24.11.2023, 06:15
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen,

ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und das ihr an mich gedacht habt.
Ich bin ganz gerührt

Eure Zeilen machen mir Mut weiterzumachen und geben Unterstützung weiterhin.

Ich hätte es nicht geschafft aufzuhören ohne eure Hilfe, das muss mal gesagt werden.

Einen wunderschönen rauchfreien Tag wünscht euch Beate

Verfasst am: 25.11.2023, 18:44
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Jutta, Liebe Beate,

Nun habt ihr 1 Jahr ohne Zigarette geschafft. TOLL ich kann nur den Hut vor euch ziehen. Kraft und Ausdauer hat es euch gekostet, ihr habt nicht aufgegeben. Jutta du hattest auch mit Depressionen zu kämpfen und gewonnen. Ihr könnt stolz sein und ich wünsche euch noch viele rauchfreie und gesunde Jahre.

Ich stehe auch in den Startlöchern, denke aber nicht viel darüber nach um mich nicht schon vorher fertig zu machen.

Ich werde mir dann irgendwie ein Plätzchen suchen.

Liebe Grüße eure

Kirsten

Verfasst am: 26.11.2023, 08:26
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Kirsten,

schön, dass du dich gemeldet hast und danke für deine Glückwünsche. Meine Depressionen sind im Moment tatsächlich erträglich. Dafür habe ich Schlafstörungen, die auch an die Substanz gehen können. Und ich habe Probleme mit dem rechten Bein und bin manchmal ganz steif, wenn ich aufstehe. Die Ursachensuche läuft und ich gehe zur Krankengymnastik.

Mit dem Rauchen aufzuhören, hat sich definitiv gelohnt, denn meiner Lunge geht es zum Glück gut. Und ich kann inzwischen gut morgens aufstehen, obwohl die Zigarette nicht mehr winkt.

Ich bin sicher, du schaffst das auch

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 26.11.2023, 08:35
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe MaSev,

heute ist dein großer Tag: du hast ein Jahr ohne Zigaretten geschafft. Dafür gratuliere ich dir herzlich und hoffe, es geht dir mit dem Nichtmehrrauchen gut.

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 26.11.2023, 09:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 2082 Beiträge

Guten Morgen, Novembermädels. Schön, dass du dich gemeldet hast, Kirsten, ich freu mich immer, von dir zu lesen!

Und MaSev, du hast 1 Jahr, 365 Tage ohne Glimmstängel ausgehalten, das ist super und bedarf einer Belohnung!?
Gibt es etwas Besonderes für dich heute?

Habt einen schönen Sonntag,
LG, Birgit

Verfasst am: 26.11.2023, 09:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 3444 Beiträge

Zur Ehrung der Einjährigen schicke ich gerne ein Blümchen. Das ist toll.

Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 26.11.2023, 09:49
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 1338 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist es soweit, die noch im Zug sitzenden Novembermädels haben alle das erste rauchfreie Jahr geschafft! Ein tolles Gefühl!

Liebe MaSev,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr! Eine neue Zeitrechnung beginnt, wir zählen nicht mehr Tage, Wochen oder Monate, nein wir dürfen jetzt in Jahren zählen!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Ela