November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 22.05.2023, 19:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.05.2023, 20:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

@ XT600E

Guten Abend liebe Beate,

also ich beklage mich nicht über die zu frühe Gratulation! Das erhöht nur die Vorfreude!

Was die noch auftretenden Schmachtattacken angeht, damit müssen wir vermutlich noch ein Weilchen leben, sicher individuell unterschiedlich lange.
Nach meiner Einschätzung treten sie dann auf, wenn eine ganz typische, nahezu unausweichliche mit Rauchen verbundene Situation auftritt. Bei mir sind das vor allem Ankunft- und Pausensituationen und emotionale Herausforderungen, wenn ich sonst aus der Situation für eine Kippenlänge geflüchtet bin.
Und ich stelle fest, je öfter eine Situation ohne Kippe durchlebt wurde, um so geringer ist die Gefahr einer Schmachtattacke. So hatte ich als typische zu Hause Raucherin sehr mit der Ankunft zu Hause zu kämpfen und das ist inzwischen kein Problem mehr.

Vielleicht gibt es ein Muster, wann es dich erwischt und du kannst versuchen, die entsprechenden Situationen zu vermeiden oder zu verändern! Ansonsten hilft nur aushalten! Klingt komisch, ist aber so!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und schaue doch gern in 2 Tagen in der Doppelkeksdose vorbei! Traudl und ich freuen sich auf liebe Gäste! Ela

Verfasst am: 23.05.2023, 07:47
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen Beate,

heute hast Du 26 Wochen Rauchfreiheit erreicht und im Laufe des Tages dann genau ein halbes Jahr nicht mehr geraucht.

das ist super

LG Martin

Verfasst am: 23.05.2023, 11:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1241 Beiträge

Liebe Beate

'Wenn ich wieder anfange zu rauchen, habe ich das ja auch ständig?!?!'

So sieht es aus. Das ist nicht erstrebenswert immer wieder Schmacht zu haben...

Nun hast du ein halbes Jahr ohne Rauchen geschafft.

Vieles hat sich bereits verbessert. Nerven tut der Teufel dennoch, wenn er sich zeigt, ja. Aber da machst du dicht und gehst weiter, schimpft hier und machst dir Luft

Er kann laut sein, aber umgeworfen hat er dich nicht.

Herzlichen Glückwunsch

Wirklich toll. Du kannst wirklich stolz sein.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.05.2023, 16:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo liebe Beate,

heute ist es nun amtlich, ein halbes Jahr rauchfrei! Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!

Geht es dir auch so, dass es dir manchmal ganz kurz und manchmal schon so unendlich lange vorkommt, dass du nicht mehr rauchst? Ich wünsche dir natürlich, dass es dir eher lang als kurz vorkommt, dass du dich erinnerst:

„Ich weiß noch, wie ich nur dovun gedräump hann“

und dir jetzt gar nicht mehr vorstellen kannst, jemals zu rauchen, dass dein Raucherdasein einfach nur

„Verdamp lang her, verdamp lang
Verdamp lang her
Verdamp lang her, verdamp lang
Verdamp lang her“ ist!

https://www.youtube.com/watch?v=DB1RaK6ISPY

Lass dich von der Stimmung anstecken! Ela

Verfasst am: 23.05.2023, 17:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallo, liebe Novemberzügler,

Ela hat morgen die 200 Tage rauchfrei voll,
ich habe übermorgen die 200 Tage rauchfrei voll.

Wie bereits bei unserem Treffen beim Griechen und auf der Trauminsel kurz angekündigt, möchten wir euch ganz herzlich zu unserem doppelten Doppelkeksdosenfest einladen. Wir sind sehr stolz, dass wir jetzt endlich so weit gekommen sind.

Liebe Beate, wir haben auch beide schlechte Tage gehabt, aber es ist zu schaffen. Wir machen dir Mut. Einfach (wenn einfach so einfach wäre:cry nicht rauchen und daran denken, dass es jeden Tag besser wird. Das stimmt tatsächlich.

Ja, es gibt ganz viele verschiedene Kekse. Da sowohl Ela als auch ich nicht die allerbesten Bäckerinnen sind, haben wir uns Unterstützung vom Bäcker unseres Ortes geholt. Und der kann das wirklich gut. Natürlich Kaffee dazu.
Lasst euch überraschen.

Ab dem späten Nachmittag bieten wir dann Cracker an, mit verschiedenen Belägen (Käse, Lachs, Schinken u.a.) dazu dann Irish Coffee.

Also: Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

LG von Ela und Traudl

Verfasst am: 23.05.2023, 20:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Liebe Beate,.nun hast du ein halbes Jahr durchgehalten, in guten wie in schlechten Zeiten! Gratulation !!!
Wollen wir hoffen, es kommen nur noch gute Zeiten........!!!

Und Traudl und Ela:
Ich werde morgen und übermorgen gerne bei und mit euch feiern, muss aber nachmittags und abends arbeiten.....aber ich werde sicher Zeit finden, alle Plätzchen und Cräcker zu probieren....und haltet mir auf jeden Fall für abends einen irish coffee zurück!

Liebe Grüße, bis morgen, Birgit

Verfasst am: 24.05.2023, 15:17
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Liebe Novemberzügler,

viele von euch haben es ja schon irgendwo gelesen.

Ich möchte gerne von Martin ausrichten, dass er mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert wurde.
Das wurde aber schon gecheckt, er hatte keinen Herzinfarkt. Also Entwarnung.

Mit Humor meinte er, er werde nicht sterben und das könne ich der Gruppe so mitteilen. Aber er freue sich sehr, dass er jetzt genau und sorgfältig untersucht werde und dann wisse, woran er sei.

Und:

Er freue sich über eure Genesungswünsche, könne auf Grund der technischen Zugangsvorraussetzungen aber nicht so leicht antworten.

Also schickt ihm die Sonne ins Krankenhaus, lG und bis gleich in der Doppelkeksdose....

Verfasst am: 27.05.2023, 12:37
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo liebe Mädels aus dem Novemberzug,

ich wünsche euch allen schöne Pfingsten! Wir sind jetzt alle soweit gekommen, dass wir die Freiluftsaison hoffentlich ohne wehmütige Gedanken an die Kippe genießen können.

Traudl und ich haben die 200 voll und ihr folgt in kurzer Zeit nach! Ich bin ziemlich stolz auf uns!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.05.2023, 12:39
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag,

gestern war ich mit meinem Sohn und Enkelsohn spazieren.
Das war richtig schön so ohne Zigarette!
Und der Schmachtteufel hat sich insgesamt etwas zurückgezogen.
Ist es tatsächlich Schmacht oder ist es doch etwas anderes, was ich haben möchte?
Ich merke, ich habe Zeit und Muße philosophisch zu werden

Grüße Beate