November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 13.05.2023, 22:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Liebe Diana,

ich habe Teile meiner Wanderausrüstung erneuert. Ich werde im Sommer 1 Woche geführten Wanderurlaub in Tirol machen. An meinen alten, aber heiß geliebten Wanderschuhen ist das Profil schon ganz schön abgelaufen, da habe ich mir neue gegönnt und bei guten Schuhen kann man wirklich von gönnen reden. Dazu gab es noch eine extra leichte, funktionale Regenjacke, die sollte man im Gebirge immer dabei haben und da man alles tragen muss, ist wenig Gewicht ein toller Luxus, den ich mir auch bewusst gegönnt habe.

Ich lege das ehemalige Kippengeld nicht zur Seite, aber ich habe bisher etwa 750 € nicht verraucht.
Wobei der Effekt, es sichtbar zu sparen, psychologisch mit Sicherheit besser ist.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass du dich viel mit Kräutern, deren Anbau und Wirkung beschäftigst. Ein sehr schönes Hobby, das sicher auch positiv auf deine Psyche wirkt. Und wenn du dir dafür etwas gönnst, ist es sehr gut angelegtes Geld, vor allem wenn man bedenkt, dass es sonst regelrecht verbrannt wäre!
Also, gönnen wir uns ab und zu etwas!

Bonnes vacances! Ela

Verfasst am: 14.05.2023, 21:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

@ XT600E

Guten Abend liebe Beate,

da du ja keine eigene Stube hast, antworte ich dir hier.

Danke für deine Glückwünsche! Ehrlich gesagt denke ich auch, es könnte doch inzwischen mal sowas wie gelebte Routine sein, das Nichtmehrrauchen! Und dabei bin ich ja erst bei 190 Tagen! Aber du bist doch nach einem Strauchler nochmal gestartet, wärst doch jetzt eigentlich schon bei etwa 310 Tagen, oder? Ich hätte gedacht, du bist in jeder Hinsicht schon viel weiter!

Aber egal wie weit wir gekommen sind, wir haben nur die Hinfahrt gebucht, zurück ist nicht!

Schönen Abend für dich! Ela

Verfasst am: 15.05.2023, 19:22
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Ela,

das stimmt, ich hatte einen Strauchler und wäre sonst bei 10 Monaten und 13 Tagen. Ich habe eine Nichtraucherapp, da habe ich meinen 1.Tag als Nichtraucher nicht geändert.
Ich „konnte“ das Datum nicht ändern, weil ich die bis zum Strauchler rauchfreien Tage tatsächlich noch brauchte als Motivation.
Es ging mir damals psychisch sehr schlecht, hätte ich die App auch noch auf 0 stellen müssen, dann hätte ich den Dreh nicht mehr bekommen.
Grüße Beate

Verfasst am: 16.05.2023, 07:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen liebe Beate,

aber Du hast den Dreh geschafft und feierst heute schon wieder 25 Wochen rauchfrei.
Und dieses Mal bleiben wir Strauchler stabil und stark. Dieses Mal packen wir es.

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen rauchfreien Tag

LG Martin

Verfasst am: 16.05.2023, 19:45
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Liebe Beate,

ich wünsche dir auch, dass es dieses Mal klappt.
Sehr gut weiß ich noch, wie grauslig man sich nach einem Rückfall oder Strauchler fühlt.

Das passiert dir nach dieser langen Zeit nicht nochmal.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen, lG Traudl

Verfasst am: 17.05.2023, 08:28
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen,

falls es noch niemand bemerkt hat

Diana hat heute mit 180 Tagen ihre Trauminsel betreten.



Herzlichen Glückwunsch

LG Martin

Verfasst am: 17.05.2023, 12:29
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Diana,
dann folge ich dir unauffällig… Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank für die Glückwünsche von euch allen, das motiviert doch.

Wie kriegen das hin.

Viele Grüße

Verfasst am: 18.05.2023, 08:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 1973 Beiträge

Guten Morgen, ihr lieben Novemberfrauen!
Ich wünsche euch allen ein schönes , langes Wochenende, Wetter spielt mit, gute Voraussetzungen!

@Beate
Ich „konnte“ das Datum nicht ändern, weil ich die bis zum Strauchler rauchfreien Tage tatsächlich noch brauchte als Motivation.
Ich kann das gut verstehen, Beate, manchmal ist ein optischer Reiz ausschlaggebend für den Erfolg einer Sache! Und dauerhaft ohne Nikotin leben können rechtfertigt noch eine ganze Menge mehr, so meine Meinung......solange es mit dem deutschen Gesetz in Einklang ist

Du und ich , wir beide haben große Reisepläne am Wochenende! Wir sollten eine Chesna chartern, die uns von der Trauminsel zum Griechen bringt und wieder zurück .. was denkst du?
LG Birgit

Verfasst am: 18.05.2023, 17:12
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Birgit,

das machen wir auf jeden Fall.
Ich freue mich schon sehr auf die freien Tage.
Mal überlegen, wohin wir fliegen, aber da fällt uns noch was ein.
Meine Schwester heißt auch Birgit
Ich habe auch meine neuen Arbeitskollegen beim Rauchen gesehen: Da wird die Pause fürs Rauchen gebraucht. Und natürlich ist man ja auch gestresst, wenn man mal rauchen möchte und man gerade keine Pause hat.
Da bin ich mal froh, das ich soweit bin und nicht mehr rauche.
Auf in den Flieger
LG

Verfasst am: 20.05.2023, 10:29
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Huhu, noch wer da?

heute gratulieren wir Kirsten und MaSev zu 25 Wochen rauchfrei.

und Ela, die stramm auf die 200 Tage marschiert, feiert heute 28 Wochen

Schönen rauchfreien Tag

LG Martin