November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 08.05.2023, 19:43
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Lieber Martin,

ich danke dir sehr, dass du unsere Mitstreiter an meine 182 Tage rauchfrei erinnert hast. Klar, dass ich mich über jeden, der/die gratuliert hat, sehr gefreut habe.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 08.05.2023, 19:54
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

einen besonders großen Zeitgewinn habe ich nicht.

Leider habe ich manchmal noch so schlimme Schmachtanfälle, dass ich voll traurig bin. Früher habe ich sehr oft zur Belohnung geraucht. So wie Jutta schreibt: Wie oft habe ich gedacht, jetzt rauche ich erst noch eine und dann.....
Oder: jetzt habe ich aber nach getaner Arbeit eine hmhmhm verdient.

Und die fehlen leider manchmal noch sehr.

So, genug gejammert. Gestern lief es doch so super. Und morgen wird es auch wieder besser!!!!

Euch allen einen schönen Feierabend, Traudl

Verfasst am: 09.05.2023, 17:58
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Habe ich jetzt mehr Zeit? Nun, es gibt doch einige Leerstellen, die früher von der Zigarette gefüllt wurden. Aber auch früher fiel es mir schwer, nur die Ruhe zu genießen und mich nicht abzulenken. Jetzt lenke ich mich ab, indem ich viel Input suche. Ich schaue immer, ob es interessante Podcasts oder Filme gibt, auch zum Thema Sucht. So bin ich beschäftigt und nicht zu sehr auf mich selbst zurückgeworfen. Mit Meditation z.B oder einfach nur still zu sitzen, damit tue ich mich schwer. Eine "Input-Sucht" ist natürlich immer noch gesünder als zu rauchen.

Verfasst am: 09.05.2023, 18:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallöchen,

ich habe nochmal darüber nachgedacht, ob ich mehr Zeit habe. Ja, ich glaube schon, dass ich mehr Zeit habe. Was aber sicherlich sehr dumm ist, ich kann die gewonnene Zeit nicht richtig nutzen.

Geht es einigen von euch auch so?

Liebe Grüße Traudl

Verfasst am: 09.05.2023, 18:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Liebe Novemberzügler,

schon wieder eine Nachricht von mir? Ja.

Ich habe meinen Bericht über die bisherige Zeit nach dem Rauchstopp in mein Wohnzimmer eingestellt.
Damit wollte ich mich revanchieren, weil ich am Anfang und zwischendurch diese Zeiten hatte, in denen ich nur bei euch gelesen und nicht geschrieben habe.

Wen´s interessiert. Mein Wohnzimmer heißt "Endlich frei".
Und ich freue mich auch über Rückmeldungen....

LG Traudl

Verfasst am: 12.05.2023, 07:36
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an

Jutta für erreichte 24 Wochen und an Diana für erreichte 25 Wochen Rauchfreiheit.



schönen rauchfreien Tag
LG Martin

Verfasst am: 13.05.2023, 16:54
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo zusammen.
Und wieder ein Jubiläum für 2.
Wie schön ist das denn?!

So kann es weitergehen, ich drücke uns weiterhin die Daumen…

Viele Grüße

Verfasst am: 13.05.2023, 18:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2023, 19:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo ihr lieben Novemberfrauen,

mal abgesehen davon, dass wir alle jeden Tag etwas zu feiern und zu jubeln haben, reihe ich mich in die Riege der Wochenvollender mit 27 Wochen mit ein!

Ja, ich schaue schon noch jeden Tag auf den Zähler, aber feiere mich dann doch nicht mehr täglich dafür, nicht geraucht zu haben. Ich will nicht sagen, es ist selbstverständlich. Aber eine gewisse Routine stellt sich doch schleichend ein.

Das nächste Ziel, die 200 kann ich schon in der Ferne sehen und darauf freue ich mich! Die Belohnung habe ich mir schon mal gegönnt, also muss ich jetzt durchhalten.

Ich wünsche allen noch ein schönes, sonniges Wochenende und Diana und Kirsten einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.05.2023, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin