November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 16.02.2023, 07:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Liebe Diana, wenn ich mich nicht irre, bist du im Novemberzug unterwegs, und zwar seit erfolgreichen 90 Tagen
Dazu gratuliere ich herzlich und stoße mal eben mit dir an, um die Uhrzeit gerne noch mit Kaffee!

Verfasst am: 16.02.2023, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 19:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Kirsten,

ich freue mich sehr von dir zu lesen, vor allem weil du spürst, dass das Nichtmehrrauchen langsam zur Normalität wird. Das klingt wirklich gut, nach den Kämpfen, die du führen musstest.

Ob deine Traurigkeit tatsächlich nur auf das Nichtmehrrauchen zurückzuführen ist, ist die Frage. Dann spricht die Sucht und nicht dein freie Entscheidung. Ich drücke dir die Daumen, dass dies noch vergeht!

Auf alle Fälle hast du bei allen noch bestehenden Widrigkeiten allen Grund, dich und deinen Entschluss zu feiern. Allein das Wissen, dass du hinsichtlich COPD gerade noch die Kurve bekommen hast, ist doch ein ein riesiger Gewinn!

Ich wünsche dir sehr, dass du jetzt nach doch so langer Rauchfreiheit und mit Beginn der wärmeren und helleren Zeit Energie und Optimismus erlangst!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.02.2023, 19:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Diana,

na das nenne ich mal, im Nichtmehrraucherleben angekommen!

Ist es nicht ein herrliches Gefühl, das Nichtmehrrauchen so normal ist, dass man nicht mehr die Tage zählt?

Trotzdem oder gerade deshalb, auch ich gratuliere zu 90 Tagen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.02.2023, 20:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 20:11
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Genau
Ich schließe mich den Glückwunschen an Oma Jana:
90 Tage sind wieder geschafft.
Das freut mich für dich.

Verfasst am: 16.02.2023, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 21:20
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Hallo Diana,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 90 rauchfreien Tagen. Schön, dass Du schon wieder so weit bist.

Liebe Kirsten,
chronische Schmerzen sind wirklich etwas Schlimmes. Hast du das Gefühl, dass die Antidepressiva bei dir anschlagen?

Mir geht es manchmal nicht so gut. Dann wird auch das Verlangen nach einer Zigarette stärker. Ich will nicht mehr rauchen, aber heute kam ich an einem Geschäft für E-Zigaretten vorbei. Da habe ich mir das Schaufenster angeschaut und gesehen, dass es auch Einweg-E-Zigaretten gibt. Der Gedanke war da, ob ich mir im Falle des Falles so eine Einweg-E-Zigarette zulegen würde. Aber ich schaffe es immer noch, nicht schwach zu werden.
Nun wünsche ich euch eine gute Nacht.
Viele Grüße Jutta

Verfasst am: 16.02.2023, 22:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin