November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 04.01.2023, 19:45
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 662 Beiträge

Hallo Ricardo,

da hast du Silvester wirklich einen Härtetest erlebt. Bei mir war's ähnlich, nur war ich Silvester alleine.

Der Vorteil: Wenn man so etwas mal erlebt hat, weiß man, dass man auch andere schwierige Situationen überstehen kann.

Heute war ich das erste Mal nach den Feiertagen im Büro. Normalerweise bin ich nach der Arbeit immer noch in ein Geschäft gegangen, um Zigaretten zu kaufen. Heute habe ich das Büro verlassen und dachte: "Ist das nicht wunderbar, frei zu sein und mein Leben nicht mehr nach den Zigaretten auszurichten."

Dir und allen anderen Mitreisenden weiterhin eine gute Reise!

Verfasst am: 04.01.2023, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2023, 14:17
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Kirsten,

Die allerbesten Glückwünsche zu 40 Tagen rauchfrei!

Du hast den schweren Anfang tapfer gemeistert und nun geht es mit gleicher Stärke weiter.

Die Momente, wo Dir nach heulen zumute ist, werden weniger und insgesamt wird es leichter.

Das ist eine tolle Leistung!!!!

LG Christian

Verfasst am: 05.01.2023, 14:42
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade mal in den Novemberzug geschaut und musste feststellen, es fehlen einige, wo seid ihr?
Weiterhin gutes Gelingen für das NMR
LG Beate

Verfasst am: 05.01.2023, 17:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Hallo Beate,

auch ich streife immer wieder durch den Novemberzug und schaue, wo unsere Reisegruppe abgeblieben ist.
Der Zug war gut gefüllt und jetzt wirkt er doch recht leer.

Vielleicht mal zur Erinnerung, wer so nach und nach zugestiegen ist:
Linschgo und Claud74, beide nach Fehlstarts doch noch im November gestartet, seid ihr noch dabei?
Nie mehr rauchen, Traudl, ich hoffe, dir geht es inzwischen gesundheitlich besser, wäre schön von dir zu lesen
Sallynek111 hat auch ihren Fehlstart weg gesteckt und war wieder dabei, wie geht es dir?
Monty70 mit dem lockeren und frischen Schreibstil, davon wollten wir mehr lesen, bist du noch im Zug?
Wusch1st, auch bei dir hoffe ich, dass es dir besser geht, lass mal von dir hören
Line1, KarinSchattenspringer, Bastiano, Elena57 von euch haben wir sehr lange nichts gelesen, seid ihr noch dabei?

Von Kirsten, Jutta, dir liebe Beate und mir gibt es ja immer wieder ein paar Beiträge, wir vier sind also auf alle Fälle noch dabei und sitzen eisern im Nichtmehrraucherabteil!

Ich weiß nicht, ob ich alle ursprünglichen Mitfahrer aufgezählt habe. Falls ich jemanden vergessen habe, dann bitte ich um Entschuldigung!

Es wäre wirklich schön, wenn in unserem Zug wieder ein bisschen mehr los wäre und wir voneinander wüssten, wie es so läuft.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 05.01.2023, 18:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2023, 18:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Hallo Diana,

kaum hatte ich den Beitrag gesendet, wusste ich, wen ich alles vergessen hatte, dich, Ricardo und MaSev!

Schön, dass du dich gemeldet hast und noch viel schöner ist, dass es dir prima geht! Das hört sich richtig gut an.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.01.2023, 06:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2023, 19:06
MaSev
MaSev
Dabei seit: 26. 11. 2022
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr Lieben und Tapferen.

Ja, die Zeit vergeht. Und damit hier wieder mehr los ist und wir mehr von einander mitkriegen, jammer ich heute mal ein bisschen rum. Silvester fiel mir im Gegensatz zu anderen hier ja für mich überraschend leicht zu bewältigen. (Das tut mir sehr leid, Ricardo, dass du es so schwer mit Rauchern hattest, auch an alle, die unter dem Jahreswechsel litten) Bei mir ist es gerade so: Es nerven und stressen mich am meisten die stillen, einsamen, eigentlich entspannten Momente: Die Pausen auf Arbeit und der Feierabend. Ich arbeite gerade öfters im Home Office und hab die Tage gerade so viel Schmacht wie schon lange (also zwei Wochen) nicht mehr. Wir sollen ja herausfordernde Situationen vermeiden: Ich glaube, ich sollte das mit der Lohnarbeit vermeiden ;) Argh, diese endlosen Stunden am Schreibtisch und keine "Belohnungs"-Zigarette nach einer Etappenbewältigung, keine Rauchpause nach einer fertiggestellten Aufgabe, immer nur Teekochen und Teetrinken!!! Teetrinken, Kaffeetrinken, Mittagessen, Teetrinken, irgendwo in der Küche müsste noch ein Lolli sein ...


Wann hört das auf?! Ach ja, jetzt ist endlich Wochenende. Ich wünsche euch allen ein ganz schönes!

Liebe Grüße, und die besten Wünsche!
MaSev

Verfasst am: 06.01.2023, 23:59
Ricardo1122
Ricardo1122
Dabei seit: 23. 12. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hey ho,

Ja ich bin zum Glück auch noch dabei. Obwohl ich heute Nacht sogar einen Traum hatte, dass ich heute endgültig scheitere. Bin aber stark geblieben.

@MaSev

Bin auch im Home Office und finde es auch schlimm zwischen den Meetings und anrufen keine zu rauchen. Tee, Kaffee und BonBons hängen schon zum Hals raus ????

Allen weiterhin viel Glück und Erfolg ????