November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 05.11.2021, 10:41
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang diesen Jahres einen echt guten Lauf. Fast 4 Monate rauchfrei. Leider kam es dann im Mai zu einem Rückfall und die Gedanken begannen mit einem Mal wieder zu kreisen. Ich will mich heute anschließen und einen kalten Entzug starten. Ich hoffe ich kann mich noch diesem Zug anschließen. Auf in ein befreites Leben.

VG Felix

Verfasst am: 05.11.2021, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2021, 10:13
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
so jetzt bin ich wieder 2-stellig, habe 10 Tage geschafft und es fällt mir weiterhin auch recht leicht. Bin wirklich dankbar, dass ich nach meinem Ausrutscher noch schnell wieder die Kurve bekommen habe
Wünsche Euch weiterhin viel Geduld, positive Gedanken und gutes Durchhaltevermögen
WIR SCHAFFEN DAS

Verfasst am: 06.11.2021, 18:20
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ihr lieben. Ich habe am 28.10. Meine letzte kippe geraucht und springe somit mit auf den Zug auf..
Auf gutes gelingen ich freu mich auf die fahrt
Sonnige grüsse Jenny

Verfasst am: 06.11.2021, 21:35
KarinSchattenspringer
KarinSchattenspringer
Dabei seit: 03. 11. 2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ja Wochenende, liege hauptsächlich im Bett und lese Krimi. Fällt schon schwer. Vor allem für die haushaltsarbeiten weil es war ja immer abspülen eine rauchen Katzenklo reinigen eine rauchen putzen eine rauchen. Habt ihr Erfahrung damit oder Tipps was man stattdessen so zwischendurch schnell mal machen kann ich weiß schon Entspannungsübung und bliblablub aber habt ihr noch andere Tipps außer die hier vorgeschlagen werden?
Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen von
Karin Schattenspringer

Verfasst am: 06.11.2021, 23:10
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Im Bett wurde noch nie geraucht, von daher kann man auch einschlafen und verbrenen, ersticken.Gute Reise.

Verfasst am: 07.11.2021, 11:37
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo,

ich muss mir Luft machen und Hoffnung schöpfen, dass es heute der erste Nikotinfreie Tag ist. Ich nahm gestwrn und heute Morgen nochmal Nikotinspray, einfach weil ich mit der vielen freien Zeit am Wocheende nichts anfangen konnte. Ich nehme jetzt Anlauf und werde die nächsten Stunden echt Qualen leiden. Wie jedesmal. Ich meine ich habe es schon zweimal geachafft die NET abzusetzen und fühlte mich so frei. Ich bin dann in wenigen Stunden für eine längere Autofahrt unterwegs. Das wird mich ablenken und fordern. Dann heute Abend 21 Uhr endlich angekommen, werde ich sicher abartig angespannt sein und zudem schlecht Schlafen die Nacht. Morgen früh trinke ich keinen Kaffee und stürze mich gleich in den Tag. Dann kommt der Montag Nachmittag nach der Arbeit. Das wird wohl mit Abstand die kritischste Situation sein. Spätestens dann schaue ich total verzerrt hier in das Forum und lese nur allzu gern, wie andere sich auch quälen. Davon gibts ja Gott sei Dank genügend Texte hier.

Machts euch warm den Tag. Das Wetter ist ja nicht gerade karibisch.

vg felix

Verfasst am: 07.11.2021, 14:03
dumsu
dumsu
Dabei seit: 07. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo! Ich hab gestern mein drittes angefangenes Päckchen in paar Wochen Tabak verbrannt.
Das geht in's Geld, wenn man davon nur wenige Zigaretten gedreht hat und die Päckchen dann aus Angst verbrannt.
Heute hab ich nun noch gar nicht geraucht.

Ich hab schon mal 15 Jahre nicht geraucht. Hab aufgehört War definitiv besser dann. Husten und Herz ...

und hab nun vielleicht wieder ein Jahr mehrfach geraucht.
Also - nicht wegen Corona, denk ich hab ich überhaupt wieder angefangen .. Oder doch?

Eigentlich gibt es so viele Gründe, die einen in Panik versetzen können.

Aber die Folgen des Rauchens sind ja nur eine Panik mehr.

muß wieder aufhören. Ganz unbedingt.

:-)

Verfasst am: 07.11.2021, 15:23
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 353 Beiträge

[quote="Feliciouse85"]
Hallo,

ich muss mir Luft machen und Hoffnung schöpfen, dass es heute der erste Nikotinfreie Tag ist. Ich nahm gestwrn und heute Morgen nochmal Nikotinspray, einfach weil ich mit der vielen freien Zeit am Wocheende nichts anfangen konnte. Ich nehme jetzt Anlauf und werde die nächsten Stunden echt Qualen leiden. Wie jedesmal. Ich meine ich habe es schon zweimal geachafft die NET abzusetzen und fühlte mich so frei. Ich bin dann in wenigen Stunden für eine längere Autofahrt unterwegs. Das wird mich ablenken und fordern. Dann heute Abend 21 Uhr endlich angekommen, werde ich sicher abartig angespannt sein und zudem schlecht Schlafen die Nacht. Morgen früh trinke ich keinen Kaffee und stürze mich gleich in den Tag. Dann kommt der Montag Nachmittag nach der Arbeit. Das wird wohl mit Abstand die kritischste Situation sein. Spätestens dann schaue ich total verzerrt hier in das Forum und lese nur allzu gern, wie andere sich auch quälen. Davon gibts ja Gott sei Dank genügend Texte hier.

Machts euch warm den Tag. Das Wetter ist ja nicht gerade karibisch.

vg felix
[/quote]

Hallo Felix, bei Dir endet irgendwie alles in der Apokalypse. Du solltest das ganze positiv angehen. Der Aufwand mit dem Rauchen aufzuhören ist nur für einen kurzen Zeitraum hoch. Gerechnet auf den Rest des Lebens aber gering. Man muß nur einen kleinen Teil an der Pforte zurücklassen, bekommt aber einen sehr großen Teil zurück. Den Teil den man zurücklassen muß, beschreibe ich nicht. Den großen Teil den man zurückbekommt ist für mich: Gesundheit, Unabhängigkeit und Freiheit und Geld sparen. Das ist aber für jeden anders. Keep on no smoking. MfG NMR Ingo

Verfasst am: 07.11.2021, 16:24
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Danke Ingo,

ich werde mich hier erst wieder sehen lassen, wenn die ersten 24 h „geschafft“ sind. Stimmt schon. Im Grunde freue ich mich ja auch auf das rauchfreie Leben, da ich ja ungefähr weiß, wie leicht es nach ein paar Wochen fällt. Und was sind schon ein paar Wochen gegen die Lebenslange Fessel rauchen. Ich beiße nochmal die Zähne zusammen und reiße mich zusammen sobald es wieder los geht. Lg und danke!