November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 01.11.2021, 13:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2021, 16:28
Dimitrirf
Dimitrirf
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Tag,

Ich schreibe hier den ersten Forums Beitrag meines 40 Jahre langen Lebens. Gerne würde ich mit euch fahren,
meine Fahrkarte gilt aber erst ab morgen. Allen viel Erfolg.

Gruß Dimitri

Verfasst am: 01.11.2021, 19:41
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1436 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Oh wow......Tag 1 ist so gut wie geschafft.......wir reisen nun bergauf !!!!! Stück für Stück ächzt die Lok nach oben....das wird ein ganz schöner Kraftakt werden.....aber wir schaffen es...heute, morgen.....und vielleicht auch übermorgen....aber bitte alle zusammen auf alle Fälle morgen :-) , denn heute haben wir es hingekriegt :-) Es ist schließlich unser Novemberzug....und gerne auch mit blinden Passagieren oder wenn noch jemand dazu kommen mag...gerne einsteigen....hier haben wir schon noch Plätze frei ....jeder Reisende ist herzlich willkommen

Was für eine spannende, bunte Truppe wir doch sind,....Mit und ohne Helferlein aufzuhören, ist immer eine gute Idee und egal wie lange Mensch geraucht hat, egal wieviel.....unsere Gesundheit wird es uns danken..... Schön das so viele im Novemberzug mitreisen... und sich sogar ein blinder Passagier geoutet hat hihihi...Ein Schwarzfahrer quasi... ....ich hoffe du hast dennoch eine etwas hellere Farbe, die du gerne magst????

Ich hab übrigens im Zuge des Nichtraucherdaseins für mich das Häkeln entdeckt......aber eben die Kleinigkeiten.......Hier ein Teddy in Kleinformat......dort Zubehör für die (Enkel-)Kinderküche......Mir fehlte beim Rauchstopp zb etwas in den Händen......was ich aber erst sehr sehr spät gemerkt habe......

Und natürlich gilt auch bei mir......wer mag, darf mir natürlich auch gerne eine Nachricht senden....Ich antworte ganz bestimmt, wenn auch nicht immer sofort :-)

Was fehlt euch aktuell? Lg und schönen Abend euch
Eure Anderl

Verfasst am: 01.11.2021, 20:00
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe Reisende,

ich schaue kurz rein und wünsche euch viel Kraft, Sturheit, Durchhaltevermögen und Stärke.

Bei Kraftproben mit dem Wunsch nach einer Zigarette habe ich schon mal laut Stopp gesagt gegen den wiederkehrenden Gedanken.
Kann noch mal einer den link von dem kostenlosen Buch „nie wieder einen Zug“ posten? Ich fand es unglaublich hilf- und erkennnisreich!

In diesem Sinne: Ihr schafft das!
Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 01.11.2021, 20:12
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1436 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Vielen Dank Tascrina für deine guten Wünsche :-)

Gäste, die mal eben reinschauen, sind natürlich ebenfalls jederzeit herzlich willkommen

hier der Link zum Buch, nachdem du fragtest .-)

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch dir weiterhin viel Kraft und Stärke.....

lg, Dat Anderl

Verfasst am: 01.11.2021, 20:54
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Abend,

erstmal den Neuen ein herzliches Willkommen. Im November-Zug, das gilt natürlich für alle die sich im November anschliessen möchten.

Danke auch den Lotsinen die uns hier begleiten und auch den Besuchern.

Mein Tag war heute nicht so prickelnd, es hat ein paar mal hier geschellt und "Nachbarn" wollten mir Geschenke machen in Form von Zigarettten (denke meine hinterlistige Hex war wieder am Werk, meine Psychologin hatte sie ja auch schon auf ihrer Seite), na ja gut habe dankend abgelehnt, und die Nachbarn gefragt ob sie nicht ne schöne Glasflasche mit Deckel oder passenden Korken hätten, das würde mir mehr helfen.

Nun gut ich konnte der Versuchung wiederstehen, und bin über 2 Stunden durch die angrenzenden Felder gelaufen.

Eben noch ein herrlich duftendes und entspannendes Schaumbad genommen.

Ich sage nun gute Nacht und bis Morgen, hurra der 1 Tag ist geschafft

Liebe Grüsse Elke

Verfasst am: 01.11.2021, 21:25
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Elke,
ich wünscheviel Kraft und Sturheit für die nächhsten Tage. meine Frau raucht ja noch, somit sehe ich immer Zigaretten auf dem Balkon, stört mich nicht.
Also auf gutes Gelingen
VG Andreas

Verfasst am: 01.11.2021, 21:37
Amiga1965
Amiga1965
Dabei seit: 09. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin mega stolz auf mich. Seit 23 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 02.11.2021, 08:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 09:06
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Einen schönen guten Morgen,

natürlich kann noch jeder zusteigen, der im November aufhören möchte, der Monat ist noch 28 Tage lang.

Auch Besucher sind hier willkommen.

die letzte Nacht war nicht so besonders, nun ja ich komme heute Morgen nicht so richtig in die Pötte.

Ich habe auf meiner Treppe nen Zeitungsausschnitt gefunden, ich weiss nicht aus welcher Zeitung oder von wann der ist.

es geht um den Tag 2, der dort unter dem Oberbegriff Reinigung steht.

Ich zitiere ihn mal hier halbwegs, er beginnt so:

Fällt euch das Aufstehen heute besonders schwer? Dann startet den Tag doch mit einem Powerdrink: 250g Saison- oder Beerenobst, 1/4 l Milch, Sojamilch etc. 2-3 Teel Honig und Limetten oder Zitronensaft zum Abschmecken, alles innen Mixer.

Unterstützt die Reinigung mit viel frischer Luft und viel trinken. Die Entgiftungsleistung der Leber wird mit Koriander angekurbelt, und den Bronchien hilft Tee mit Anisfrüchten.

Ich wünsche uns viel Durchhaltevermögen,

liebe Grüsse Elke