November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 01.11.2021, 06:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2021, 07:25
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Ja im Prinzip schon. Mir kam es nur komisch vor, dass es mir danach so mies ging und frage mich, ob man gegen das Spray vllt allergisch sein kann.

[quote="Juliusruh1000"]
Der Schluckauf war auch übel, keine Frage, aber anderes hatte ich nicht. Selbst wenn es so ist und dich vom Rauchen abhält ist es ja ok.
VG Andreas

[/quote]

Verfasst am: 01.11.2021, 08:34
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
habe nach meinem kurzen Rückfall von 2 Tagen wieder 5 Tage ohne Nikotin geschafft. Es fühlt sich immer noch sehr gut an und ich bin froh, dass ich so schnell wieder zur Vernunft gekommen bin.
Wünsche allen, die heute starten, alles Gute und einen wunderschönen ersten rauchfreien Tag
Ihr schafft das!

Verfasst am: 01.11.2021, 09:32
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Anjoel"]
Ja im Prinzip schon. Mir kam es nur komisch vor, dass es mir danach so mies ging und frage mich, ob man gegen das Spray vllt allergisch sein kann.
[/quote]

Hallo Anjoel,
bei Spray kenne ich mich nicht aus. Ich nutze wieder Nikotinkaugummi als Hilfe. Mit den stärkeren Kaugummi hatte hatte ich Sodbrennen, Schluckauf und mir war bissl komisch. Mit den weniger stärkeren komme ich gut klar.
Kann es sein, dass das Spray zu stark für dich ist?
Alles Gute
Herbstzwerg.

Verfasst am: 01.11.2021, 09:37
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1436 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende :-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Novemberzug. Schön das ihr dabei seid.

Ja dann schauen wir mal, wo wir denn heute, am Tag 1 so lang kommen.

Mein heutiges Motto des Tages : Ich werde heute alles überstehen. Egal was kommt, ich werde es heute schaffen....

Wenn ich eine Farbe wählen dürfte, die mich heute den ganzen Tag begleiten solle...dann nehme ich gelb......gelb macht mich fröhlich und entspannt mich...Musikalisch bin ich heute mit Klaviermusik gut beraten....ebenfalls zur Entspannung

Was ist heute euer Reisemotto????? Was wird euch helfen, den Tag heute gut zu überstehen?

Verfasst am: 01.11.2021, 09:44
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hm, vielleicht.. allerdings rauche ich im Schnitt 30 Zigaretten am tag- da dürfte es ja eigentlich nicht zu stark sein denke ich. Ich probiere es einfach nochmal. Obwohl es echt ein ziemlich unangenehmes Erlebnis war auf das ich nicht nochmal scharf bin. Aber was tut man nicht alles.

[quote="Herbstzwerg"]
[quote="Anjoel"]
Ja im Prinzip schon. Mir kam es nur komisch vor, dass es mir danach so mies ging und frage mich, ob man gegen das Spray vllt allergisch sein kann.
[/quote]

Hallo Anjoel,
bei Spray kenne ich mich nicht aus. Ich nutze wieder Nikotinkaugummi als Hilfe. Mit den stärkeren Kaugummi hatte hatte ich Sodbrennen, Schluckauf und mir war bissl komisch. Mit den weniger stärkeren komme ich gut klar.
Kann es sein, dass das Spray zu stark für dich ist?
Alles Gute
Herbstzwerg.
[/quote]

Verfasst am: 01.11.2021, 10:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2021, 10:36
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Meine Farbe heute ist orange - Fröhlichkeit und Altivität. Musikalisch bin ich heute eher bei Rock, nicht aggressiv aber laut.
Das wird werden!

Verfasst am: 01.11.2021, 10:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2021, 11:59
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Halli hallo,

und herzlich willkommen Espresso.

Spontan nehme ich die Farbe Türkis

ich sag mal so Elke heute allein zu Hause, hab aber Aufträge bekommen. die ich nach und nach abarbeite werde ich heute bestimmt nicht alles schaffen.

Muss mich viel ausruhen und hinlegen, wegen Schmerzen, die von der Wirbelsäule in die Beine und Arme ziehen. dafür kann aber das Nicht-mehr-Rauchen nix.

Meine hinterlistige Hex kann ich nicht ins Smokeland bringen, sie setzt andere gerne für sich gegen mich ein. Halten kann man sie nur mit Glas, da kommt sie nicht durch. Ich habe auch ne tolle Bauchige Glasflasche, aber leider noch keinen passenden Verschluss.

Gestern abend habe ich alles was mit Rauchen zzu tun hat entsorgt, mein Kater hat diese Mülltonne umgekippt und mir die Mülltüte mit den Sachen wieder gebracht. so zum Thema meine hinterlistige Hex.

Weiter gehts, ich bin gleich mit neuen Gardinen und meiner Nähmaschine beschäfftigt, für die Mutter meiner Freundin die unter mir wohnt. Aufgabe 4 halt.

LG Elke