November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 07.11.2020, 11:52
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo, Freunde des Nichtrauchens,
ich würde gerne bei euch einsteigen Im März habe ich schon mal nach 26 Jahren aufgehört zu rauchen und es über 4,5 Monate geschafft. Dann kam eine stressige Situation und zack...häng ich wieder an der Zigarette wir der Junkie an der Nadel! Am Montag möchte ich abspringen, meine Märzgruppe habe ich als sehr unterstützend beim Rauchstop erlebt, da ist gerade nur leider nicht so viel los. Insofern freu ich mich, wenn ich hier am Montag mit meinem cold turkey nicht so ganz alleine bin
Grosses Hut ab, für alle, die es schon in paar Tage geschafft haben, ihr macht das super!

Verfasst am: 07.11.2020, 12:17
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo health&healing, wir freuen uns über jeden Mitfahrer und sind für Dich da.
Danke für die Glückwünsche, aber ich muss beichten, dass ich gestern einen Sprühstoß von meinem Nikotinspray genommen habe. Den hatte ich beim letzten Rauchstopp benutzt, das hat mir aber nicht geholfen.
Ich habe das Teil heute früh entsorgt. So ein Mist. Deshalb habe ich sicherlich wieder mehr Rauchdruck.
:bang
Liebe Grüße Susanne

Verfasst am: 07.11.2020, 12:19
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge
Verfasst am: 07.11.2020, 12:41
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Frank, die Aufstellung finde ich auch sehr gut, motiviert. Leider haben wir aber nichts mehr von Kroed gehört..
@Petemann und Frank, da sitzen ja die Richtigen im Zug. Ich habe ja auch schon sooo oft aufgehört, dass sich mein Umfeld auf die Schenkel haut, wenn sie von meinem neuen Versuch hören. Auf jeden Fall soll sich keiner wegen einem Rückfall schämen, sondern wir halten zusammen. Mittlerweile denke ich nicht, das es schlimm war einen Spüher vom Nikotinspray zu machen, mein Monster wollte mir nur weismachen, es wäre schlimm und es wäre doch besser an die Tanke zu fahren um.....das Spray ist im Müll und das Lesen von den Mails hat mich runter gebracht.
Wer es nicht versucht, wird es niemals schaffen.

Verfasst am: 07.11.2020, 15:54
Sabine0103
Sabine0103
Dabei seit: 01. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallihallo! Theoretisch bin ich auch noch dabei, aber ich bin sehr mit mir beschäftigt und gucke doch nicht so oft hier herein, wie ich eigentlich vor hatte. Ich glaube, ich komme fast am besten zurecht, wenn ich mich nicht zu sehr mit dem Thema beschäftige. Das ist auch tagsüber bei der Arbeit überhaupt kein Problem. Wenn dann mal ein vages Verlangen aufkommt, geht das schnell vorüber. Aaaaber leider bin ich 2 x Ritual-rückfällig geworden und habe also gestern und am Mittwoch jeweils eine Feierabend-Zigarette - ja, ähm - genossen. Ich wünsche euch allen aber auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. GLG, Sabine

Verfasst am: 08.11.2020, 09:34
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen,
ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.
Werde mich an den Schreibtisch setzen, ist einiges liegen geblieben, weil ich mich mit anderen Sachen vom Rauchen abgelenkt habe. Ab heute wird es möglich sein.
Mir geht es gut!
Durchhalten!
Viele Grüße Susanne

Verfasst am: 08.11.2020, 12:24
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Trulla-Ulla,
ich würde noch nicht mal 2km schaffen...toll! Aber da bist Du vorher schon viel geloggt?
Vielleicht fange ich auch mal an. Ich geh gerne schwimmen, ist aber derzeit nicht möglich.
LG Susanne

Verfasst am: 08.11.2020, 17:22
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Dapa
bin auch eher der Sportmuffel, lieber sitze ich auf der Terasse und rauch mir einen, bzw. habe geraucht.
Ab und zu mal schwimmen gehen....,aber auch das wird sich vielleicht ändern.
Heute rauchen wir nicht und das freiwillig!
Viele Grüße, Susanne

Verfasst am: 08.11.2020, 18:24
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Frank
das würde wirklich zuweit führen.....
Ich finde es super toll, dass wir das ganze Wochenende brav waren.
Ob mit, oder ohne Teufel ( ohne, die/ der Glückliche ), wir waren Musterschüler.
Ob mit, oder ohne Sport, am Ende steht das Ergebnis: die nächste zünden wir uns nicht mehr an!
Wir sind toll, keiner zieht die Notbremse.
Hoffentlich gibt es heute Abend Tatort
Einen entspannten Abend!
Eure Susanne

Verfasst am: 08.11.2020, 19:57
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Dapa
das würdest Du für uns tun? Das Rauchverlangen wegzaubern?
Wäre super.
Ohne Euch hätte ich es nicht bis hier her geschafft. Ich danke Euch.
Im Augenblick habe ich gar keinen Druck, aber wir wissen alle, das bedeutet garnichts. Ich genieße diese Zeit gerade. Wie schön ist das denn, und versuche dieses Gefühl in mein Hirn einzuprägen. Als Gegenüber für den nächsten Anfall.
Der eine bin ich, der andere die Sucht.
Ich liebe Tatort und mein Leben.
Lg die verrückte Susanne