Nie mehr..........

Verfasst am: 01.06.2013, 17:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2013, 18:15
Steffi2477
Steffi2477
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Elke,

herzlichen Glückwünsch zu Deinem 3. Rauchfreien Tag -

Wünsche Dir auch noch ein sehr schönes und vor allem entspanntes Wochenende

Lieben Gruss
Steffi

Verfasst am: 01.06.2013, 19:46
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo erika,

herzlich willkommen und glückwunsch zu[color=green] tag 3[/color], super!



finde ich toll, dass du wieder in die rauchfreiheit gestartet bist! ich habe immer den eindruck, nach einem rückfall in die alten rauchgewohnheiten ist es besonders schwer wieder anzufangen mit dem aufhören.

ich kreuze alle finger, dass ich dabei bleibe und mich nicht wieder in seine fänge kriegt!

magst du mal erzählen, wie das wieder angefangen hat bei dir? da können wir bestimmt alle viel draus lernen.

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 01.06.2013, 23:01
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

achso, das ist natürlich ein ziemlicher hammer! mensch... ganz schön schlimm, da habe ich ja gleich noch mehr respekt vor deinem mut und lebenswillen!

aber du hast natürlich recht, auch oder grade bei einer erkrankung macht rauchen ja nichts besser. ich hätte aber bestimmt auch wieder angefangen zu rauchen. das sind halt auch so situationen, die dem "rauchteufel" die tür wieder sperrangelweit öffnen, so lebenskrisen und schlimme ereignisse, denke ich.

meine mutter war ein paar jahre rauchfrei, dann ist mein bruder krank geworden und ihre mutter gestorben, das war dann das tor, durch das der auf dem roten teppich wieder hereinkam.

egal, ich freu mich für dich, dass du dir jetzt was gutes tust!

grüße und schöne wellnesstage! neid!

Verfasst am: 15.06.2013, 11:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo erika,

wenn du einen beitrag schreibst, ist rechts neben dem textkasten die liste mit den bildern, da klickst du einfach auf eins drauf (der cursor muß dabei im textfeld sein, an der stelle wo das bild hin soll).

viel spaß! ;)

zu den schmachtern: es wird immer besser, aber solche verlangens-attacken können immer wieder mal kommen und manchmal auch sehr heftig, damit musst du rechnen! die zeiträume, in denen man nicht mehr ans rauchen denkt, werden aber immer länger.

nur eben immer wieder stur bleiben und strategien anwenden, zum beispiel langsam ein glas wasser trinken, um den block laufen, atemübung machen usw. das hilft!

die atemübung die mir immer (!) hilft:

beim einatmen...bis 5 zählen
luft anhalten...bis 5 zählen
ausatmen...bis 5 zählen
luft anhalten ...dito
und wieder von vorne...

bei schmacht einfach mehrmals hintereinander machen, irgendwann ist das verlangen wieder weg!

es geht nicht von heute auf morgen, wir haben alle lange geraucht und so viele auslöser sind mit dem rauchen verknüpft!

wie war das denn als du das letzte mal aufgehört hast?

liebe grüße

Verfasst am: 22.06.2013, 09:26
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo erika,

verspätete glückwünsche zu deinen tollen[color=green] 3 wochen plus 2 tagen! [/color]

t:

das machst du wirklich ganz toll, du kannst sehr stolz auf dich sein

liebe grüße und einen schönen samstag!

Verfasst am: 04.07.2013, 21:15
Djaco
Djaco
Dabei seit: 04. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

möchte mich dazu gesellen. Habe am 1. Juli aufgehört, eher spontan als geplant. Bin schon eine gefühlte Ewigkeit Raucher. Irgendwie hat es schon länger nicht mehr "geschmeckt". Und jetzt soll es losgehen mit dem Entzug, 1. Versuch. Das schlimmste ist, dass man ständig ans Rauchen denken muss. Aber wenn man euch so liest, dann muss das ja irgendwie besser werden. Oh man, jetzt wäre der Augenblick eine anzustecken, aber neinfaelle:

Grüße,
djaco

Verfasst am: 04.07.2013, 21:42
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo erika,

mönsch, schon [color=green]35 tage!!![/color] glückwunsch!!!

t:

du saust ja wie der wind durch den rauchfrei-kalender ;)

mach so toll weiter, ich schicke dir ganz viel kraft!

liebe grüße

e:

Verfasst am: 13.07.2013, 09:47
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo erika,

danke für deinen lieben gruß in meinem thread

wow schon [color=green]44 tage[/color], wie die zeit vergeht :o

ich gratuliere dir ganz herzlich, das hast du einfach ganz toll gemacht!!!

t:

weiter so, eine super leistung! ich freue mich sehr für dich!

ja, das "hinterhältige miststück" (lol) bleibt uns noch eine weile erhalten, aber was hat der denn schon für eine chance ;) er wird einfach niedergeschrien vom chor der zahlreichen unterstützer und naturgemäß geht dem eh schneller die puste aus als uns :

ich wünsche dir heute einen wunderschönen tag, feiere dich mal ein bißchen

liebe grüße!

Verfasst am: 13.07.2013, 21:48
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Erika, herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen rauchfrei! Das ist ein tolles Datum. Weiterhin viel Erfolg, Ichschaffs

: