Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 05.01.2015, 19:47
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,
Hallo liebe Sabine,

zuerstmal freue mich, dass ihr so an mich denkt. Vielen dank!

Bin heute schon sehr früh aus dem Haus und den ganzen Tag unterwegs geswesen.
Also auch schon früh mit dem Kaugummi begonnen. Dachte mir, ob das wohl heute hinhaut mit drei Stück. Wohl eher nicht-.
Bekam dann gegen 10h schon Heißhunger auf eine warem Mahlzeit. Dachte mir, nee um diese Zeit gibts noch nischt zu Essen. Konnte unmöglich schon Hunger haben. Wurde immer unruhiger, habe mir dann den Satz gesagt:" verp.. mit mir nicht mehr"-.Ging dann auch nee Weile ganz gut. Wurde etwas ruhiger...Dann ging das Spielchen wieder los, in meinem Kopf gings ständig " jetzt eine Rauch...."Gut o.K bekommst ein Kaugummi aber keine Zig....dachte ich mir. Wurde dann ganz ruhig. Von 11 30 h bis
17h gings dann so lalal.. Aber es ging. Um 17h wieder Schmacht und dann habe ich das dritte Kaugummi genommen.
Bis heute habe ich es mit drei proTag geschafft. Eigentlich ist meine Ration verbraucht.
Mal sehen wie der Abend verläuft. Wenn es garnicht anders geht nehme ich auch das Vierte Kaugummi.
Aber muss nicht sein. Nur im Notfall-.
Werde es erstmal so versuchen...

Also alles in allem war der Tag nicht so einfach. Aber hoffentlich bald vorbei!!!

Habe mich heute belohnt. Fand ich angemessen, ein paar Stiefel, Hose und T-Shirt und ein Buch.

Wünsche allen einen schmachfreien Abend!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 05.01.2015, 20:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Wilma,

Das hast du gut gemacht sowohl mit den Kaugummis als auch mit der Belohnung.
Sei nicht so streng mit den Kaugummis, du bist ja am Anfang. Mach es so, wie es dir gut tut. Alles ohne Stress!!

LG Juli

Verfasst am: 05.01.2015, 22:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

da kann ich Juli nur aus vollem Herzen recht geben: Gut gemacht - sowohl mit den Kaugummis als auch mit der Belohnung!

Was die Kaugummis anbelangt, sei bitte nicht zu hart zu Dir selbst, Hauptsache, es hilft Dir, Dein Ziel zu erreichen. Und Shopping ist eine hervorragende Ablenkung - von dem Belohnungspäckchen, das obendrein auch noch motiviert, ganz zu schweigen... Ich habe das Gefühl, dass Du dieses Mal einfach sehr gut unterwegs bist, und ich freue mich riesig für Dich!

Wenn´s wider Erwarten dennoch eng werden sollte, setz Dich bitte einfach an den PC und hau Deinen Frust in die Tasten, das haben vor Dir schon etliche andere getan, und es hat ihnen geholfen. Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal eine entspannte, schmachtfreie Nacht, und freue mich darauf, morgen wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.01.2015, 08:18
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Brigitte,
Guten Morgen Julia,

also es ist bei den drei Kaugummis gestern Abend geblieben. Habe noch gelesen und zuckerfreie Bonbons gelutscht.
Damit war es zu ertragen-.
In der Nacht bin ich relativ häufig wach geworden und dachte, hoffentlich ist da Nacht bald vorbei. Bin dann auch irgendwie wieder eingeschlafen.
Fühle mich heute irgendwie gut....
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein letzter Rauchstopp noch nicht so lange zurück liegt. Keine Ahnung-.

So, ihr Lieben nun rein in den 6. Tag....

Wünsche allen einen super Tag!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 06.01.2015, 08:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

als ich eben Deinen Post gelesen habe, ist mir eine andere Idee gekommen, weshalb Du Dich dieses Mal so gut fühlst:

Im letzten Jahr hast Du immer wieder gegen gekämpft und bist durch einen Hinterhalt aus der Bahn geworfen worden; in diesem Jahr zeigst Du dem Stinker, was eine Harke ist und läßt diesen Schurken einfach nichts liegen, denn das Gesülze von falschen Möchtegern-Freunden, die einem einreden wollen, wie schwach man ohne sie sei, braucht doch niemand!!!

Und das mit den vorübergehenden Schlafstörungen ist leider normal, bei mir waren sie aber ratz-fatz vorbei. Ich hatte mir ein hochgradig langweiliges Buch eines selbstverliebten Professors neben mein Bett gelegt - den Titel darf ich nicht nennen, er würde sofort gelöscht werden - und war jedesmal nach einer einzigen Seite wieder eingeschlafen... Dass ich heute insgesamt weniger schlafe als früher, hat aber mit dem Rauchen nichts zu tun, denn mittlerweile bin ich schlappe 57 Jahre jung und habe noch eine ganze Masse zu erledigen, bevor ich meinen 100. Geburtstag feiere... So was als "senile Bettflucht" zu bezeichnen ist einfach nur fies.

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen rundherum schönen Tag mit ganz viel Sonnenschein, denn Du wirst heute und in den nächsten Tagen Erstaunliches bemerken: Du riechst Dinge, die Du endlos lange nicht mehr wahrgenommen hast, angeblich bekannte Gerichte schmecken plötzlich viel besser, und... und... und... Auf in eine tolle Entdeckungsreise!

Sehen wir uns heute abend im Chat? Ich würde mich riesig freuen, Genaueres von Dir zu hören...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 06.01.2015, 13:24
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

auch eine Variante woran es liegen könnte, dass es mir bedeutend besser geht wie im letzten Jahr meiner Anfänge als Nichtmehrraucher.
Zu den Schlafstörungen kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr am zeiten Tag meines Entzuges eine Nacht komplett wach gewesen bin. Dagegen ist das Wachwerden nichts -.

So, liebe Brigitte,
werde heute Abend im Chat sein.

Bis dann.

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 06.01.2015, 13:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Weiter viel Erfolg

Liebe Grüße aus Essen


Manfred

Verfasst am: 06.01.2015, 14:57
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

bleib stur wie ein ESEL...

Verfasst am: 07.01.2015, 08:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Genau, liebe Wilma, Silvia hat vollkommen recht!

Und denk´ bitte daran, falls das Wetter bei Dir genauso trübe sein sollte wie bei mir: Hinter den Wolken lacht die Sonne an einem strahlend blauen Himmel... Mich macht diese Vorstellung immer ein kleines Bißchen fröhlicher und stärker - Dich auch?
Auf in den nächsten rauch-freien Tag...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.01.2015, 13:23
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hilfe fliege ständig raus, gefühlt 1000 Mal!