Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 13.03.2023, 03:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2023, 14:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist hier ein stürmischer Frühlings-Tag (ach nee, is` ja noch offiziell Winter... ). Ich hoffe, bei Euch ist es ruhiger- in jeder Hinsicht . Das war jetzt mal ne` Überleitung....

Liebe Reni, diese Launen und Unberechenbarkeiten kenne ich, oha. Mein Umfeld hatte es auch nicht immer leicht, ehrlich. Ich war so streitlustig, das war wie ein Ventil für mich. Doof für die anderen.... Aber meine liebe Kollegin Lix sagt dann immer "Es ist noch niemand totgezickt worden...." Und das stimmt hundertprozentig .
Prima, dass Dir das Hörbuch so geholfen hat. Bei mir war das auch so, allerdings habe ich von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" gelesen, kann man sich kostenlos im Netz laden. Falls Du oder einer unserer Mitreisenden Interesse haben:
http://whyquit.com/NWEEZ/
Und auch das ist im Grunde eine positive Form der Gehirnwäsche, wenn man so will..... Mich hat das bei Schmachten immer wieder in die Spur gebracht.

Liebe Iris, hast Du Dein Pflegeprogramm gestern genossen? Wenn es ein anstrengender Tag war, dann hast Du Dir das ja erst recht verdient! Zum Glück verläuft die Entwöhnung ja in Wellen, also es wird auch immer wieder besser. Aber an so kribbeligen Tagen tun Seelenstreichler einfach gut!
Über Schlaf-Probleme klagen ja auch so einige während des Entzugs. Und zwar ganz unterschiedlicher Art. Manche meinen, gefühlt nur noch zu schlafen, andere haben Ein- oder Durchschlaf-Störungen. Hast Du schon mal den Begriff "Schlafhygiene" in die bunte Internet-Suchmaschine eingegeben? Da gibt's ganz viele Tipps....

Liebe Romina, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Auto ein hübsches Sümmchen einbringt! Klasse, dass Du das so siehst. Geld kann man sinnvoller investieren....

Liebe Friederike, in drei Tagen springst Du komplett auf, richtig? Freut mich sehr, dass Du dann mitfährst. Vielleicht hast Du ja Lust auf unseren Chat morgen, so quasi zur Einstimmung..... Da muss man noch nicht rauchfrei sein, der Wille, es werden zu wollen reicht völlig aus.

Diese Einladung gilt natürlich für alle: Morgen ab 20:00 Uhr findet wieder unser wöchentlicher Chat mit unserem freundlichen und kompetenten Experten statt. Außerdem an Bord sind immer ein paar User und Lotsen....

So, aber ob im Zug oder im Chat (oder beides): wir laufen gemeinsam weiter!

Silke

Verfasst am: 13.03.2023, 17:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2023, 17:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2023, 17:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2023, 20:44
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend an alle Mitreisenden,

Liebe Silke,

das Verwöhnprogramm ist gestern ausgefallen, habe Zahnschmerzen bekommen und es geht mir mit der Luft nicht so gut. Ging schon seit Donnerstag nicht so gut und es besserte sich zum Wochenende. Wenn es nicht bis Donnerstag weg ist, fahre ich mal in die Notaufnahme. Arzttermine bekommt man wegen Personalmangel recht spät. Nicht, dass ich mir eine von meinen beiden Erkältungen aus den letztem Monat verschleppt habe. In einem halben Jahr Corona unsd 3 schwere Infekte reichen auch, da kann man sich gar nicht so richtig regnerieren.
Ich habe mir das Buch von Spitzler heruntergeladen. Bin gespannt, ob mir die Gehirnwäsche hilft.
Von dem gespartem Geld habe ich mir das Bildbearbeitungsprogramm gekauft und gestern mein 1. Bild erstellt. Naja, ich muss noch viel üben. Aber einiges ist von vor 15 Jahren noch hängen geblieben.

Bis auf nach dem Aufstehen, ging es mir heute ganz gut. Bei dem milden Wetter hab ich meinen Balkonboden vom Winterdreck befreit und mir zur Belohnung meine eingeweckten Beelitzer Spargel gegönnt. Heute Abend werde ich mich etwas um den Haushalt kümmern, habe Hummeln im Hintern und Bewegungsdrang. Freue mich auch immer, wenn alles aufgeräumt ist und es blitzt. Morgen Nachmittag kommt dann wieder Regen und der Winter zurück. Mann ,oh der kann nun langsam gehen. Aber es riecht heute schon nach Frühling und die Vögel hier im Innenhof singen morgens , wie die Wilden. Die Frühjahrsblüher gucken auch schon alle heraus.
Als morgentliches Ritual gibt es jetzt immer zum Tee einen Banane. Die ist auch viel leckerer. Mit der Schlaferei gibt sich hoffentlich in den nächsten Wochen.

Liebe Romina,

ich finde dein Handeln sehr tapfer und dein Optimismus strahlt hier von Tag zu Tag um die Wette. Da ich selbst in der Jugend sehr krank geworden bin und damit noch meine 2. Ausbildung und 11 Jahre Berufserfahrnung schaffte, finde ich es toll, wie du dich um deinen Tochter sorgst. Es ist sehr viel wert, leider hatte ich nicht so ein Glück. Ich habe damit noch meinen Sohn alleine groß gezogen und das alles mit der Hilfe einer sehr guten Ärztin. Mein Sohn ist nun Mittlerweile 40 und unterstützt mich seit Jahren. Ich glaube, weil ich krank bin, will er auch nicht ausziehen. So, wie es in den letzten Jahren mit den Krisen kam, sind wir Beide doch ganz zufrieden, so wie es ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und bleibt standhaft.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 14.03.2023, 11:30
Jarretty
Jarretty
Dabei seit: 05. 03. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ein kurzes "Hallo" an Alle....besonders an die Neu - Eingestiegenen,
bin noch an Board...auch Rauchfrei.
Fällt mir allerdings momentan sehr, sehr schwer

Durchhalten lautet die Parole...auch für Euch

Viele Grüße
Tom

Verfasst am: 14.03.2023, 19:49
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Tom,

schön, dass Du noch bei uns bist.

Wo sind heute alle Anderen.

Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 14.03.2023, 19:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 2041 Beiträge

Liebe Iris , lieber Tom,
ihr habt 10 bzw 20 Tage Rauchfreiheit geschafft, das ist wirklich toll!
Ich gratuliere euch dazu, in der ersten Zeit ist es ja wirklich schwer und eine großartige Leistung!
LG , Birgit aus dem Januar-Express

Verfasst am: 14.03.2023, 21:01
reni81
reni81
Dabei seit: 09. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Abend auch von mir in den März Zug!
Mal leise und mal laut leide ich vor mich hin
Ich bin schon ins Bett gegangen, weil ich dann den Kopf ausschalten kann und nicht auf doofe Ideen komme..
Letzte Nacht habe ich seit dem Stop das erst Mal gut geschlafen..das war so schön..seit 2 Wochen einmal durchschlafen..

Morgen muss ich ganz lang arbeiten und um 20 Uhr geht's für mich zur Hypnose.. Ich war am Wochenende so verzweifelt und habe nach Lösungen für mich und Hilfe gesucht.. und einen Grashalm, an den ich mich gern klammern möchte ist die Hypnose..bin eher der Typ Mensch, der greifbares mag..und steh so gar nicht auf Mindmap ummodeln durch fremde Hände.. aber mal sehen..
Vielleicht hilft es mir, mich neu zu ordnen und meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken als in die der blauen Wolke

Ich wünsche euch einen feinen Abend und hoffe, ihr haltet weiter brav durch!!
Liebe Grüße, Verena